Ist ja wie im wahren Leben und bedenke wer die USA geführt (gecrasht) hat die letzten 4 Jahre das prägt das Storytelling ohne Ende.
Ich denke das es ein Sicherheitsmechanismus ist. Bevor die bösen Seelen aus Versehen in den normalen Gebieten landen, sollen lieber alle Seelen (auch die guten) im Schlund landen. Nehme mal an das das Gefahrenpotenzial im ersten Fall größer ist.
Dann ist es aber nicht gut das wir willkürlich Seelen aus dem Schlund retten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eternal Ones verantwortlich für den jetzigen Zustand des Schlunds sind, der vorher eine andere Aufgabe hatte. Ansonsten macht das Aussehen von Oribos wirklich keinen Sinn. Man vergleiche die mickrigen Portale zu den vier Paktgebieten. Als wenn die nur für wenige Besucher gedacht sind, und nicht für den überwiegende Teil aller Seelen aus dem Universum.
Wer hat eigentlich je behauptet, dass die meisten Seelen nicht in den Schlund wandern sollen? Ich verstehe die übrigen 4 Gebiete so, dass nur diejenigen mit einer außergewöhnlich starken Ausprägung der jeweiligen Gebietseigenschaft auch dorthin gelangen können.
Das Gro sollte, denke ich, schon immer in den Maw. Ansonsten würde die Form von Oribos (Turbine) auch so gar keinen Sinn machen, und dass die Form zufällig gewählt sein soll, glaube ich nicht.
Jup ,das mit der Turbinenform ist mir auch schon aufgefallen (habs auch in irgendeinem Thread geschrieben ,glaub ich ).
WAs mir letztens aufgefallen ist ,ist das man die Karte des Schlundes dem „Halsteil“ (Helm ? ) ähnelt das der Kerkermeister trägt (oder der Lk helm ?).
Ich weiß ,das unser Gehirn dauernd versucht „sinnvoll“ zu interpretieren ,was man sieht ,aber die Ähnlichkeit ist für mich frappierend. Wenn man erst mal etwas „sieht“ ,dann läßt es einen auch nicht mehr los * g *
Wegen der spitz zulaufenden Form des Gebiets an zwei Enden? Gut, das halte ich nun eher für Zufall, da finde ich den Umstand, dass der LK-Helm perfekt zur Rüstung des Jailers passt, viel interessanter.
Was meinst du mit „perfekt“?
Jeder zweite Soldat rennt in so einem Farbschema und ähnlich gestalteter Rüstung da unten rum.
Ich halte das einfach für den Maw-Style.
Davon ab, ist der Jailer oberkörperfrei und würde mit dem Helm eher komisch aussehen. Kann ich mir nicht vorstellen ^^
Naja im Video mit dem Runenschmied sucht er Schwert und Helm. Hätte er ihn auf dem Kopf gehabt hätte er es gewusst wo er ist.
Oder er hat die anderen Insignien der ersten gefunden und angelegt.
Es gibt noch andere Aspekte, die ich interessant finde.
Der ganze Geißel-Style ist eine Mischung aus hauptsächlich Maldraxxus-Style, Revendreth-Style, und bissl Kyrianer-Style. Ardenweald-Style scheint aber nicht vorzukommen.
Ein zweiter Punkt ist, woher wusste die Geißel wie es in den Schattenlanden aussieht, dass sie das so kopiert haben? Ich glaube nicht, dass der Lichkönig das jedem Untoten so vorgekaut hat, dass er plötzlich Nekropolen im Maldraxxus-Style baute. Zumal der Lichkönig das auch nicht wusste wie es so genau in den Schattenlanden aussieht. Er war ja nie dort und Ner’zhul auch nicht. Sieht fast so aus als ob Seelen aus den Schattenlanden zurück ins normale Universum gebracht wurden um dann in die toten Körper eingesetzt zu werden. Wenn die Untoten auf Azeroth ehemalge Maldraxxi wären dann könnte es den Style erklären.
Grüße
Bolvar sagte das er immer wieder kurze Blicke in die Sl erhaschen konnte. Ich nehme an die anderen konnten das auch.
Kurze Blicke ja. Die Frage ist wiederum ob sich anhand dieser Blicke gleich die ganze Architektur ändert. Es wäre eigentlich viel einfacher gewesen die Architektur von Azeroth zu übernehmen. Alleine schon aufgrund von Logistik.
Grüße
Er sagte doch das er es nicht gewagt hat, länger hinzusehen da er das Gefühl hatte die Kontrolle zu verlieren. Denn anderen war wahrscheinlich die Kontrolle egal.
Wiedersprechen kann/will ich Dir nicht.
Von Blizzard selbt hieß es bisher halt nur, dass lediglich die schlimmsten Seelen in den Schlund kommen.
Wir wissen aber immer noch nicht, wie genau die Verteilung stattfindet. Bzw anhand welcher Dinge die Richterin bewertet. Ich denke immer weniger, dass es dabei um die Persönlichkeit geht. Vielleicht geht es nur um optimale Anima kompatibilität?!
Das könnte dann aber auch bedeuten, das wirklich nur ausgewählte wenige Seelen in die Reiche kommen und der Hauptfluss der Seelen tatsächlich einfach „zur Hölle fahren soll“.
Das würde das Schattenlandesystem noch abgef***ter machen.
Ich hatte gestern die Kampagne der Venthyr („Wenn Tür“ ausgesprochen, höhö) abgeschlossen und hatte eine interessante Aussage der Anklägerin mitbekommen, als sie über Kael’thas sprach. Offenbar waren seine sterblichen Vergehen so sehr grenzwertig, dass die Richterin ihn hätte für gewöhnlich in den Schlund geworfen, aber da sie es nicht tat, glaubt sie noch daran, dass sie seine Sünden glattgebügelt bekommt. Sie braucht nur wahrscheinlich härtere Geschütze als bei anderen Sündern. Mit der Aussage ist zwar immernoch nicht gänzlich ersichtlich nach welchen Kriterien die Richterin die Seelen bewertet, aber es scheint schon eine gewisse Nachvollziehbarkeit für die einzelnen Gebietsbewohner zu geben.
Ein NPC hat doch, wenn ich es richtig in Erinnerung hab gesagt:
Die Richterin durchlebt die Erinnerung/das Leben des Wesens und entscheidet danach, wo jemand hin kommt.
Es ist sehr wahrscheinlich ,das es nichts bedeutet . Vielleicht haben die Devs es auch nur „witzig“ gefunden ,das Gebiet in einer ähnlichen Form zu erarbeiten.
Es ist aber tatsächlich so ,das die Karte vom Schlund sich zu so einem Helm zusammenfügen läßt. Es sieht so aus als wäre alles bei einer Explosion auseinander geflogen.
gaaaanz spekulativ ,aber interessant * g * . wirds wenn man die Idee eines Helmes mit der kombiniert ,das Madraxxus „leben“ soll . Das klingt im ersten Moment verrückt ,aber wir haben ja sogar ein tatsächlcihes Herz im Ardenwald.
Nun ja, Azeroth ist ein Planet mit Weltenseele, warum könnten die SL nicht auch ein Planet mit irgendeiner Seele, nur halt im Schleier, gewesen sein? Irgendwie muss der Tod ja auch entstanden sein. Und nur die Aussage, er war mit dem Leben da, ist auch meh… „So, wir sind der Tod, dass ist unsere Reich. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis etwas stirbt. Guck, guck, da kommt schon der Erste. Was machen wir mit dem jetzt? Ach, den Boden wischen, Getränke und Essen servieren. Ist ja alles so anstrengend…“
Die Architektur der Geißel und später auch ICC wurde durch die Hilfe der Nathrezimbewacher geschaffen. Ist sonst etwas komisch, dass der Draenor-Orc Nerzhul Gargoyle nach Silbermond schicken konnte. Aber naja… nen Drachen konnten die Orcs auch auf’s erste Portal klatschen
Die Story ist ja ,das „unser“ Univerum durch einen Zusammenprall von Licht und Leere entstand …vielleicht muß man das wortwörtlich nehmen.
Interessant ist für mich auch ,das Azeroth ja nicht mit den SL verbunden ist ,sondern Nordend direkt mit dem Schlund…
Ich betrachte ICC und Schlund nur als Portal. Sylvanas hat mit der Zerstörung des Helmes nichts anderes gemacht, als Illidan mit Argus. Bisher haben wir nur die Aussage, dass ICC ein Anker an die SL ist. Aber vielleicht lag es nur am Helm. Hätte Sylvanas den Helm erst mitgenommen und woanders kaputt gemacht, wäre vielleicht das gleiche woanders im Himmel passiert.