Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Ohne Denathrius und seine Nathrezim keine Geißel, kein Arthas, kein Uther, keine Sylvanas… Zovaal würde wohl immer noch schmollen. Mal ganz davon ab, dass Denathrius mit seiner Infiltration nie wirklich auf Linie war.

Könnte auch zu Accolonn passen, dass Elune Denathrius indirekt gegen das Licht half. Gefallen tut es mir irgendwie trotzdem nicht. Kann der Idee, dass Zovaal und damit Sylvanas eigentlich das „Richtige“ wollen, nicht wirklich etwas abgewinnen. Dafür ist einfach zu viel passiert. Wie mutmaßte Accolonn: der Feind meines Feindes

Ich denke, es wird komplexer werden als das. Es würde mich nicht wundern, wenn wir noch erführen, dass Zovaal wirklich zugunsten einer höheren Bestimmung (Purpose) gegen seinen Willen verbannt, eingesperrt und entmachtet würde. Der nächste Schritt könnte sein, dass wir erfahren, dass diese Tat - obgleich unfair ihm gegenüber - aus einer anderen Sicht absolut notwendig war, um Schlimmeres zu verhindern.
Blizzard will doch weg von der Good vs. Evil-Schiene. Letztlich wird’s vermutlich eine Wahl aus zwei Übeln sein, von denen Zovaals Verbannt womöglich das Kleinere war.

Finde Ich sehr Erwähnenswert diese Theorie, damit würde der Argus Patch und Raid, mehr Sinn ergeben und auch mit ins SL Addon passen. Und würde auch wieder mehr Möglichkeiten geben das Kräfteverhältnis der First Ones - Titanen durcheinader zu würfeln.

Weil bin immernoch der Meinung das man die Titanen nun nicht vernachlässigen sollte und Sie Ihn die Vergssenheit verbannt

Sagt die Winterkönigin nicht in einem Pakttreffen (in 9.1), von Draka gefragt, was das mit den Siegeln soll, dass Zovaal die Siegel haben wollte (vor seiner Verbannung), um an verbotene Macht zu kommen? Und die anderen haben ihn dann daran gehindert und eingesperrt.

Nun kann die Winterkönigin ja lügen, aber wenn nicht, dann war das ganze recht unkompliziert und Zovaal ist einfach nur machtgeil. Und ungerecht war seine Verbannung dann auch nicht. Und höhere Mächte haben dann auch nicht eingegriffen.

Wenn Zovaal in der Geschichte nicht einfach nur ein typischer machtgeiler Standard-Bösewicht bleiben soll, dann geht das nur, wenn irgendwas Älteres vor dem jetzigen Pantheon des Todes da war, Stichwort Grab, was die gesamte kosmische Ordnung (und nicht bloß die in den SL) durcheinanderbringen würde. Was er nun ein zweites Mal versucht, zu öffnen.

Wilde Fantasie: Patch 9.2., End-Raid. Zovaal ist zusammen mit Anduin und Sylvannas bis zum ominösen Grab vorgedrungen. Das Pantheon des Todes versucht, ihn erneut zu verbannen, kann ihn zwar schwächen, aber nicht vom Grab abhalten. Er öffnet es, und Sylvies geheimer Plan enthüllt sich. Anduin streift seine geistigen Fesseln ab und greift Zovaal an, während sich Sylvie das schnappt, was auch immer im Grab ist. Sylvie wird zu etwas, was es vor der jetzigen kosmischen Ordnung gab, was alle Mächte im Kosmos -Leere, Naaruu usw. aufschreckt und der Auftakt ist für alle kommenden Addons.

1 Like

Tja …was wäre ,wenn in diesem Grabmal gar nicht drin ist ,was sich fast alle erhoffen ?

Vielleicht weiß nur Zovaal wirklich , was dort drinnen ist .

Das Zitat ist in der Hinsicht interessant …Womit könnte Zovaal wirklich alles auslöschen (und erneuern ? ). Ich muss da an die Maschine denken ,die Azeroth nach einem Leerebefall komplett zurücksetzen sollte .
„All will be undone“ passt dabei irgendwie wie die Faust aufs Auge …alles wird rückgängig gemacht.
Und von irgendwoher müssen die Titanen ja die Idee gehabt haben ^^

edit
Das würde auch bedeuten ,das eine Art Wächter in diesem Grabmal sein müsste…

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, knüpfe ich in dem Thread nochmal an. Vielleicht etwas irre und ich löse mich mal davon, dass Elune, Belore und Lo’sho die Monde und Sonne sind. Projektionen durch sie wirken können aber nicht die wahren Formen. Sonst weiß ich nicht, wie Kalec da rein passt.

Taurenlegende:

Azeroth ist schwanger und wird von der Leere angegriffen. Azeroth erschafft Elementare, bekämpft die Leere und bringt Belore und Elune zur Welt. Azeroth unterweist Belore und Elune in der Kraft Licht/Leere für den Kampf gegen die Leere.

Leben entsteht und Azeroth unterweist Belore und Elune in der Kraft Leben/Tod. Azeroth ruht und die Leere verdirbt das Leben. Im darauffolgenden Kampf erschafft Azeroth Lo’sho. Belore wird verletzt. Azeroth muss wieder ruhen und Elune kümmert sich um Belore und Lo’sho.

Ende der Taurenlegende.

Elune kann Belore nicht heilen. Belore stirbt und landet dort, wo alles vor der Ordnung des Kreislaufes landete, beim Tod. Elune verlässt Azeroth und reist mit Lo’sho zum Tod. Dort trifft sie auf Zovaal, Primus, Archon und Denathrius.

Die Aufgabe des Todes vor der Neuordnung war es, alles was existierte, zu bewahren. Alles vereint im Tod. (Sylvanas Anliegen) Ein totes Kind eines First One war dafür aber nie vorgesehen. Zovaal will es behalten und sich an seiner Macht nähren. Darum musste eingegriffen werden. Zovaal wird besiegt und verbannt. Belore wird in einem Grab versteckt. Damit Zovaal nicht entkommen kann, wird sein Gefängnis versiegelt. Lo’sho bleibt als Winterqueen in den SL und übernimmt den Ardenwald. Da Lo’sho aber Elemente des Lebens enthält, entstehen in den SL Leben (vor allem im Ardenwald). Ein Kreislauf von Wiedergeburt wird erschaffen, bei dem Elune den Part in der Realität übernimmt. Elune kehrt mit den Titanen nach Azeroth zurück, zerschlägt die wiedererstarkte Leere und ordnet Azeroth neu, inklusive des Smaragdgrünen Traumes. Dabei lernt Elune die Mächte Ordnung/Chaos kennen. Um das Grab Belores zu verschleiern, sollen in den SL Erinnerungen vergessen werden. Die ursprüngliche Aufgabe des Bewahrens wird im Grab versteckt. Der Verrat an allem, was existierte.

Denathrius weiß auch um Belore Bescheid und will ähnliches, wie Zovaal. Da der Primus aber das Grab schützt, suchte Denathrius andere Wege. Er erschuf die Nathrezim und infiltriere das Licht. Dies ging schief. Das Licht rächte sich und der Primus half nicht. Da aber auch das Licht keinen Zugriff auf Belore erhalten soll, half Elune und die Winterqueen mit dem Medaillon des Zorns über die Steinhauerin. Diese schlug das Licht zurück und soll auch zukünftig verhindern, dass Denathrius mit den Nathrezim in den SL agieren kann. Über die Nathrezim erfuhren die Leere und später Sargeras vom Grab Belores und so griffen diese die Bastion und Maldraxxus an. Sogar über Argus versuchte Sargeras an die SL heranzukommen, doch dieser erwehrte sich bis zu unserem Eintreffen dessen Folter.

Zovaal will Belore, er will die Macht und das Wissen für sich, für den Tod. Die Unterwerfung anderer Mächte zu einer übergeordneten Macht, führt zu Dominanz. Das 7. Fraktal, welches das Gleichgewicht der 6 zerstört. Nicht nur Zovaal hat dies vor, auch die Leere oder jede andere Kraft, welche nur sich als erste sieht. Im Gegensatz dazu führt die Ausübung aller 6 Mächte im Gleichgewicht, zum Aufstieg zu einem First One, das was Elune im Begriff ist zu werden.

Wie könnte es nach 9.2 weitergehen:

Nun wir haben Calia – Lichtuntote, Anduin – Licht-DK, Z’rali – untoter Naaru, (edit: Vol’jin-Rezan-Sonnenloa, Dezco in den SL ergänzt) ein untotes First One Kind des Lichtes würde passen.

Da Belore von der Leere verletzt und getötet wurde, könnte sich Belore auch zur Leere hin entwickelt haben. (edit: Könnte später zu M’uru im Sonnenbrunnen passen) Zovaal wird den Schlüssel drehen, der Startschuss für die Leere. Vielleicht haben sich die OG deshalb absichtlich besiegen lassen, um besser Zugriff auf Belore zu erhalten.

Spinnt man das weiter, könnten wir in Zukunft auf Seiten einer aufsteigenden Elune gegen ihren leerenverdorbenen Bruder Belore in den Krieg ziehen.

Nur ne irre Theorie :wink:

5 Likes

Das mit den Projektionen hab ich mir schon vorher ein bisschen wie bei Andromeda vorgestelt .Vielleicht wird ja Tyrande nun aus Dauer Elunes Avatar…

Dann stellt sich aber trotzdem noch die Frage, was die „Ungerechtigkeit“ war, die Zovaal widerfahren sein soll. Devos hatte Recht, das gesteht Kyrethia in 9.1 ja sogar ein. Überleg mal, Devos wurde weder dominiert noch korrumpiert, sie hat sich aus freien Stücken vom Jailer überzeugen lassen. Der Paragon der Loyalität! Hat sich vom Verrat überzeugen lassen!

Ich denke, dass es so oder so ähnlich ablaufen wird. Blizzard meinte, es gibt im WoW-Universum kein Schwarz-Weiß - bislang wurde Sylvanas ziemlich schwarz gemalt.

Wow, da hast du dir aber echt Gedanken gemacht. :open_mouth: Liest sich gut.

3 Likes

Man sitzt vor einem Puzzle, bekommt ständig neue Teile und kennt das Endbild nicht. Macht aber trotzdem Spaß.

Es sind mir irgendwie zu viele Protagonisten in den SL vor Ort. Calia, Anduin, Z’rali. Dezco und Vol’jin-Rezan-Sonnenloa habe ich oben noch ergänzt. Ebenfalls den Ausblick mit M’uru im Sonnenbrunnen, Naaru sind wandlungsfähig.

Accolonn hatte die Theorie eines Leerenfürsten im Maw und auch sonst, nach dem Zovaal, der Vater des Schlafes sein Festmahl genießt, nachdem Zovaal, der Herr der Raben den Schlüssel dreht, macht er den Weg frei für die Leere. Wir werden am Ende Zovaal wohl schlagen und die SL nach unseren Wünschen neu ordnen, aber irgendetwas anderes, düsteres muss da noch kommen.

In der Taurenlegende werden Elune, Lo’sho und Belore neu aufgewärmt. Elune ist stets allgegenwärtig. Belore hingegen wird bisher ohne Antwort von Tauren und Blutelfen verehrt.

Belore wurde im Kampf gegen die Leere in der Brust verletzt. Was wenn der Spruch: Ihr Herz war ein Krater und wir haben ihn gefüllt. Nicht Azeroth oder Elune meint, sondern „Die Sonne“ Belore? Alternativ könnte Blizzard das auch mit LGBT hinbiegen :wink:

2 Likes

Deine Theoriern lesen sich immer sehr gut und geben auch Sinn.

Muss wirklich sagen die Mühe du dir oder auch Senti machen, sind immer sehr Hoch. Und genau sowas brauchen Wir im Forum Ja. Ich versuch da auch immer mal eigene Theorien aufs Board zu bringen. Aber Ihr seit da schon eine andere Hausnummer.

Danke für eure Mühen und Arbeiten :heart: :heart: :heart: :heart:

3 Likes

Hmm …mal kleine Spekualtion dazu … Zovaal sagt ja selbst ,er wolle zurück ,was ihm genommen wurde.
Die KYrianer ,die sich abgewendet haben ,scheinen hauptsächlich ein Problem damit zu haben ,das sie ihre Erinnerungen und damit sich selbst ,verlieren sollen.

Kyrethia müsste ja den gleichen Prozeß durchlaufen und damit ihre Identität verloren haben . Sie sollte also bei den meisten Vorwürfen von Zovaal schlicht nicht wissen ,wovon er redet . Es sei denn es geht um das „Auslöschen“ seiner Persöhnlichkeit. Das ist etwas ,das die Kyrianer Tag für Tag erleben und wo sie Folgen sehen .
Im Tempel der Loyalität wohl noch mehr ,als sonst irgendwo.

Die Erinnerungen der „gereinigten“ Kyrianer sollen ja irgendwo in einer Bibliothek aufbewahrt werden . Die könnte man ja auch durchaus als Grabmal der Erinnerungen bezeichnen :slight_smile:. Vielleicht ist dort auch das wahre Ich von Zovaal und es kommt heraus ,das er tatsächlich verraten wurde (andere Möglichkeit wäre ,das er tatsächlich „Enemy of all“ ist ,und so gestoppt wurde).

Dazu müsste er aber wissen, dass ihm die Erinnerung geraubt wurde. Nur wenn sie ihm geraubt wurde dann kann er sich nicht dran erinnern.

Grüße

Es ist doch auch gut möglich, dass er der einzige ist, dessen Erinnerungen nicht geraubt wurden und dass er genau deswegen der „Feind“ ist, weil die anderen sich womöglich nicht mehr erinnern. Vielleicht hat er damals versucht, deren Erinnerungen zu befreien, was dann von den unwissenden anderen Eternals als „Streben nach verbotenem Wissen“ verurteilt wurde und zu seiner Verbannung führte.

Der Runenschmied wusste ja auch ,das ihm seine Erinnerungen geraubt wurden,ansonsten aber nicht viel.

Sentis Ansatz ist aber auch interessant.
Irgendwie kann ich mich bei diesem ominösen Grabmal eher mit der Idee der Erinnerungen anfreunden als mit einer begraben Person.

Btw
Auch in Korthia scheint es ja vor allem um Wissen und Informationen zu gehen.

Trotzdem nur ne Theorie und wahrscheinlich kommt es ganz anders :wink: Bei einem leerenverdorbenen Belore könnte man auch nach dem Namenlosen fragen. Den, welchen Sargeras erschlagen hat. Wenn die Unterbringung Belores schon so schwierig war, könnte man verstehen, dass Aman’thul keine Lust auf einen zweiten Licht/Leere-First One Kind/Titanen - Gedöns hatte. Stellt sich auch die Frage, wo steckt der Namenlose?

Ich finde Blizzard hat mit den SL viele verschiedene Indizien gestreut, wie es nach Zovaal weitergehen könnte.
Licht - mit Anduin, Z’rali, Calia, Belore?
Leere - Prophezeiung, Belore? Es wird übrigens gemunkelt, dass das Lebewesen, über welches der Schreiber des Korthia-Buches berichtet, Anub’arak sein könnte.
Chaos - Nathrezim und Denathrius. Und auch wenn ich es noch eher unwahrscheinlich finde, aber Leben, „Lifelands“ mit Elune.
Gibt eine Menge Möglichkeiten für 10.0.

Im Prinzip leider zuviele und gleichzeitig keine . Ich befürchte das die Geschichte eher eindimensional wird (obwohl mehr Dimensionen und Zeit ^^ )

Naja, eine Möglichkeit hast du noch nicht aufgezählt. Die viel interessanter wäre. Ich meine, sich Licht und Leere vorzuknöpfen klingt auf den ersten Blick interessant, aber das ist ja irgendwie auch kein kosmischer Kampf, in den wir Azerothianer verwickelt werden könnten. Die würden wir ja nicht angreifen, sondern wenn, die uns, aber das wäre dann ja kein Kampf auf kosmischer Ebene, sondern ein lokaler Krieg auf Azeroth.

Ich bin deshalb immer noch der Meinung, dass Zovaal irgendwas entfesseln wird, was allen kosmischen Mächten gehörig gegen den Strich gehen wird. Etwas sehr Altes, das vor der jetzigen kosmischen Ordnung war, und uns deshalb bislang vollkommen unbekannt. Und dass Sylvannas es sich schnappen wird, sonst würde ihre ganze Charakter-Entwicklung wenig Sinn machen. Dieses ganze Gedöns von wegen, sie hätte ihre eigenen Pläne, die sich halt mit denen vom Kerkermeister gerade decken, wäre ja sonst völlig überflüssig gewesen, wenn sie am Ende nur eine gewaltig hinters Licht geführte Idiotin wäre, die bis zum Schluß trotz aller Offensichtlichkeit zu ihrem eigentlichen Unlücksbringer Zovaal steht wie eine Eins.

Ok, Arkan, dieses ominöse „China-Ding“, bestehend aus einer älteren Fan-Karte

https://m.3dmgame.com/ol/gl/135331.html

Wir haben den Spoiler, dass Sylvanas Seele gespalten wurde und Zovaal mehrere ihre Seeelenteile hat. Ja, im Moment ist Sylvanas für mich das folgsame Blödchen, aber ich lass mich gerne überraschen. Ob ich es dann auch Blizzard abkaufe… mhmm…
Tyrande und die Nachtelfen sollen sich zukünftig eher um Wiederaufbau bemühen, als nach Rache suchen. Teldrassil vergeben und vergessen? Hatten ja ihren Ausgleich mit Dazar’alor, wo sie den Heldentod sterben durften, damit sich die Allianz mal in den Throngemächern umschauen konnte?

Mit 9.1 ist der Maw als Bestrafung für Seelen Geschichte, auch dürfen Kyrianer ihre Erinnerungen behalten und sich zukünftig der Bastion hingeben. Azerothianer besetzen wichtige Positionen in den SL. Gehörte das zu Sylvanas Plan, die schon im 3-Schwestern-Comic tönte: Bald sind wir alle vereint im Tod? Was soll denn Sylvanas Masterplan sein? Unsterblichkeit für alle?

Jedenfalls darf Golden wohl ihr Sylvanasbuch etwas umschreiben, mal schauen.

Und ja, Zovaal könnte auch entkommen, obwohl er für die SL als Endgegner angegeben wurde, aber wohin? Mit Denathrius ins Chaos, in das Dazwischen?

Ich tippe darauf, dass Zovaal entkommt und dann, kurz bevor wir ihm im Endkampf den Garaus machen, etwas tun wird, dass das kosmische Gleichgewicht zerstört. Etwas, das den endlosen Zyklus zwischen Leben und Tod bricht und die anderen Mächte auf den Plan treten lässt, weil sie alle scharf auf Azeroth sind.

Gut möglich.
Blizzard hat vor den SL gesagt, dass wir die cosmischen Mächte näher kennenlernen und den Anfang macht der Tod. Wie auch immer wir zu den anderen Mächten kommen, wird die spannende Frage. Blizzard bleibt zwar in den SL, streut aber die anderen Mächte breit. Seit 9.0.2 ist z.B. auch ein Rabe in Oribos anwesend. Khadgar, Mediv? … (edit: https://www.wowhead.com/npc=176333/a-watchful-raven#comments )

Keine Angst, weder vor Kritik, noch, dass man Theorien auseinandernimmt. Dadurch lernt man, findet eigene Lücken und für andere erschließen sich neue Sichtweisen. Bei Unsicherheiten, diese einfach als Fragen formulieren und nen Thread eröffnen. Ansonsten weiß bei Theorien keiner, was kommt. Ich glaube Blizzard manchmal selbst nicht.

1 Like