Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Naja, direkt scharf auf Azeroth ist ja ein bißchen übertrieben. Das Licht sollte allein aufgrund ihrer Anhänger auf Azeroth wissen, wo wir sind- wenn sie so scharf auf Azeroth waren, wo waren sie dann die ganze Zeit? Selbiges die Leere. Die haben ja ihre Alten Götter im ganzen Universum verstreut und wohl auch einige Welten (und ihre Seelen) vereinnahmt, und sie haben die SL direkt angegriffen, aber selbiges auf Azeroth komplett unterlassen. Obwohl schon vor langer Zeit die Titanen eingegriffen und einen der OG getötet haben. Reaktion der Leere darauf? Heuballen rollen durchs Bild, Grillen zirpen… und wo Azeroth ist, müssen die Leerenfürsten wohl wissen durch ihre OG. Wieso greift man die SL an, Azeroth aber nicht?
Das passt einfach nicht zusammen.

Deshalb bleibe ich dabei: Es gibt noch etwas Älteres im Universum, vor dem die jetzigen komischen Kräfte Angst bekommen würden, wenn es wieder da wäre, und Zovaal wird es freisetzen. Und Sylvannas wird dabei sein und Zovaal zuvorkommen. Zovaal wird danach Geschichte sein, Syvannas aber nicht. Sie wird sich dieses Ältere aneignen und selbst zur Verkörperung all dessen werden, wovor alle kosmischen Kräfte Angst haben. In der Folge werden besagte kosmischen Kräfte versuchen, das Leben -also auch Azeroth- für sich zu vereinnahmen, aber das Leben mit Elune an der Spitze wird sich dieser Versuche erwehren und sich alle diese Kräfte zunutze machen, um Sylvannas abzuwehren. Ja, richtig gelesen, Sylvannas wird der nächste große Gegner von dem Format, den Sargeras einst in Classic hatte, und ich sage bewusst nicht Bösewicht.

Ich kann mir vorstellen, dass Azeroth bislang auf irgend eine Art und Weise geschützt ist, sodass man nicht einfach mittels Raumschiff durchs All dorthin fliegen kann. Sargeras hätte in Legion genug Zeit gehabt, sich Azeroth persönlich zu holen, seinen ersten physischen Auftritt hatte er allerdings erst, als die Titanen ihn aus der Wolkendecke um Azeroth herum rissen. Die selbe Wolkendecke, die sich auch auf der Map findet.

https://static.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/7/70/WorldMap-Worlds.jpg/revision/latest?cb=20080112193122

Auch die Brennende Legion konnte nur mithilfe von Portalen dorthin gelangen. Die Old Gods konnten trotz ihrer Gefängnisse noch Einfluss auf die Sterblichen nehmen, aber auch sie waren letzlich auf andere Dimensionen angewiesen (Ny’alotha). Ich glaube, dass Azeroth eine Art Schutzmantel umgibt, der von den Mächten nicht einfach durchbrochen werden kann und der nach Einschlag der Alten Götter installiert wurde.

1 Like

Eine Woche noch bis das neue Patch kommt. Dann sind die Spekulationen endlich vorbei und wir wissen dann genau was mit dem Jailer und Sylvanas passieren wird.

Der Jailor wird Sylvannas töten weil sie Anduin rettet statt zu töten.

Denke ich nicht. Sie enthüllen in der Vereesa-Geschichte nicht einfach zufällig, dass auch Sylvanas’ Seele geteilt wurde, nur um sie dann sang- und klanglos sterben zu lassen - das muss irgend eine Relevanz besitzen.

Ob Sylvanas’ Seele wiederhergestellt wird, ob sie zu einem höheren Wesen aufsteigt oder gar offenbart, dass der Jailer ihr die ganze Zeit über keine Wahl gelassen hat, weil er ihr Seelenfragment als Druckmittel nutzte… Sylvanas wird nicht einfach so sterben.

Das weiß Erevien, deswegen auch die vage / wechselhafte Tagesangabe hinsichtlich seines „auslaufenden Abos“. Damit er, sobald die Dataminings Sylvanas’ Überleben bestätigen, sagen kann "Da Sylvanas überlebt, habe ich’s mir nochmal ganz spontan anders überlegt :slight_smile: "

4 Likes

Jetzt hoffe ich das sie Sylvi begraben

4 Likes

Das wird wohl nicht passieren. Sylvanas scheint überzeugt zu sein von dem was sie tut. Wahrscheinlicher ist es eher dass wir verlieren und dass der Jailer Erfolg haben wird mit wasauchimmer er vorhat mit dem Arbiter. Alle Sigils hat er ja schon. Wir werden sehen was er meint wenn er sagt „Death was never meant to be chained.“

Verwettest du dein Gold dafür.

Ja der Jailor wird Erfolg haben, nur wird sich Sylvannas für Anduin opfern damit er wieder normal wird und das bekämpfen kann was raus kommt zu Patch 9.2

1 Like

Ich denke der Jailer wird am Ende von Patch 9.1 die Arbiter töten. Danach kommt er nach Azeroth wo wir ihn dann daran hindern müssen die Weltenseele zu korrumpieren.

Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass der Jailer bislang keinen der Eternal Ones getötet hat. Bei dem Primus kann man es sich damit erklären, dass Zovaal dessen Wissen benötigte, aber selbst Kyresthia, der er an diesem Punkt ein Ende hätte setzen können, hat überlebt.
Dass er die Arbiter tötet, halte ich auch für überaus unwahrscheinlich. Ganz einfach weil sie sie dann ebenso gut zu einer einfachen Maschine ohne humanoide Form hätten machen können. Welchen Wert hätte diese Figur, wenn wir sie defekt kennen lernen, um dann zu sehen, wie sie endgültig zerstört wird?

Wenn Blizzard ihr einen menschenähnlichen Körper gibt, ihr eine Aufgabe verleiht und sie als Eternal One einstuft, statt als einfaches Konstrukt, dann wird die Arbiter sicher noch eine Rolle zu spielen haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende erführen, dass Zovaal die anderen in der Tat als seine Brüder und Schwestern betrachtet, diese ihn aber zugunsten des „Purpose“ abgesägt haben. Bei letzterem vermute ich noch immer, dass es sich da um ein Wesen oder eine Macht der „Ordnung“ handelt. Ganz einfach, weil die Shadowlands „geordnet“ scheinen und eine Ordnung immer einen bestimmten Zweck verfolgt.

1 Like

Ich denke ,das das ziemlich sicher ist …
Wenn sie eine Familie sind ,dann kann man davon ausgehen ,das sie einen Erschaffer haben ,quasi einen Vater.
Was ist ,wenn eigentlich der „ruhiggestellt“ wurde und Zovaal der einzige auf seiner Seite war ? Vielleicht hat dieser Erschaffer ,ähnlich wie Denathrius, etwas getan ,was bestrafenswert war . Er ist Gefangen worden und befindet sich vielleicht in diesem Grabmal und Zovaal wurde an den Schlund gekettet um diesen Erschaffen nicht befreien zu können .
Vielleicht ist die Grundlage von allem ein „Familienstreit“ auf höherer Ebene ?.

„Death comes for the soul of your world.“ kommt vom Jailer. Es ist klar dass er vorhat auch Azeroth anzugreifen sobald er in den Schattenlanden fertig ist.

1 Like

Da muss ich dir Recht geben ich vermute zu 9.2 geht es nach ICC weiter

https://www.mmo-champion.com/content/

Damit ist dann auch klar, dass Sylvanas überleben wird.
„Ion looks forward to seeing the community discuss and dissect what is next for Sylvanas after the events in Chains of Domination.“

das sind doch gute Nachrichten …Sylvanas überlebt und Erevien verlängert …sag mal einer das das Schicksal nicht gerne lacht :slight_smile:

1 Like

Wenn das so wird wie mit Illidan, in dem versucht wird uns weis zu machen, dass Sylvanas gut war und alles was sie tat für „the greater good“ war und man sie deswegen nicht richten sollte für ihre Taten, habe ich ein paar ausgewählte Worte für Blizzard übrig.

Nein. Nur weil ein Antiheld fragwürdige Entscheidungen traf für eine gute Sache sind sie nicht von der Verantwortung für den Schaden, den diese Entscheidungen angerichtet haben, frei gesprochen.

Ist halt wieder die alte Leier von den fehlenden Konsequenzen. Sie streuen da immer so viel Potenzial, das dann aber nicht genutzt wird. Genau wie keiner mehr über die Sache zwischen Jaina und Aethas in Dalaran spricht. Oder über Maievs Morde (auch, wenn ich sie damals dafür gefeiert habe, als letzte Nachtelfe mit Biss im weichgespülten Nachtelfen-Watteparadies). Oder eben die Lichtgeschmiedeten und Leerenelfen, die nun zusammenarbeiten sollen. Damit könnte man ganze Kapitel von Expansions füllen.

Bei Sylvanas bin ich mir ziemlich sicher, dass es auf eine Sarah Kerrigan 2.0-Story hinauslaufen wird. Worauf ich immernoch warte, wäre eine Storysituation, in der Horde und Allianz miteinander im Clinch liegen und man wirklich drauf schaut und sich denkt: „Das ist bitter, weil beide Seiten nachvollziehbare Perspektiven haben, aber der Fehler einfach in der Kommunikation bzw. im Unwissen liegt.“ Wrathgate z.B. hätte damals in dieser Hinsicht auch ein echter Motor sein können.

Bei Wrathgate und der Stürmung UC frag ich mich im Moment mit wem
Varimathras wirklich geredet hat Portale der Dämonen sind grundsätzlich grün. Nur das war lila. Vielleicht doch mit Denathrius oder Zovaal um Sylvannas Zweifel einzuverleiben die den Sprung und ihren 2 Tot herbei führten. Und nun kommt der 3te. Vielleicht ging es auch um die First Ones bei der Prophezeiung.

Nun bedenke dazu noch den Antorus Raid in dem der Varimathras auch wieder von Verrat sprach. Das könnte ja alles zusammenpassen

Das einzigste Problem bei der Stürmung von UC:

Falls er wirklich mit Denathrius sprach, verwundert es etwas das er in Antorus anschliessend gequält wurde und man Ihn als Verrätter abgestempelte. Selbst von seinen Brüdern. immerhin hätte er ja dann doch im Wohle und Auftrags von Denathrius gehandelt

Gut das kann man ja noch damit erklären das SG, KJ oder Archimonde irgendwas herausgefunden hatten. Die anderen Schreckenslords natürlich auf Ahnungslos machten, ihren Bruder oder Freund dafür opferten.

Immerhin ist Vari mit seinem Plan in UC ja doch gescheitert, oder auch nicht? Vielleicht ging es ja wirklich nur um Sylvanas!

Also keine Ahnung ob die Schlacht um Undercity mit Shadowlands, Sylvanas und dem Argus Raid in Verbindung stehen.

Aber es wer schon Intressant, ob es da eine Theorie oder mehr dazu gibt!

Leider müsste man dafür auch die anderen Schreckenslords befragen müssen.

Aber Balznaar Tichondrius Mephisto (oder wie sie alle heißen) wurden ja abgesägt und endgültig getötet.

Obwohl man bei Blizzard was endgültiger Tot bedeutet, seit langem nicht mehr sicher sein kann.

Edit:
Gerade mal wieder etwas mehr drüber nachgedacht, der einzigste aktuell lebende Schreckenslord ist ja Mal Ganis! Der ja der listigste, taktisch begabteste der Nathrezim sein sollte. Weshalb er so Gefährlich ist

Wenn die Theorie mit Varimathras stimmen sollte, hat er ja auch schon für Dentharius gearbeitet

Dann bleiben aber noch Balznaar und Tichondrius. Zu Balznaar, fand ich bisher nichts, was darauf hinweißt das er für Dentharius gearbeitet hat, also nichts direkt.

Gut gerade zu Tichondrius da hab Ich viel mehr erwartet, immerhin war er wenns um die Lore ging, früher der Anführer der Nathrezim und auch der Stärkste. Eigentlich fand Ich es sehr schade das er in der Nachtfestung einfach so verbretzelt wurde! Er hätte ruhig überleben können

Und auch Tichondrius hat eher für die Legion gearbeitet. Natürlich könnte man im Bezug auf Seuche, Tot, Nekromantie alles heranziehen womit die Nathrezim Kontakt hätten und sagen, da schau doch - das ist alles auf denathrius Befehl hin erfolgt und hat Ihm und sowojl auch Zovaal Seelen, Macht und deren Armeen gestärkt.

Aber wie gesagt das sind alles nur Spekulationen, dafür ist die Entwicklung des Addons der Sl sowie Ihre Lore wohl erst in den letzten paar Jahren erst entstanden!

Davon kann man ausgehen. Sylvanas hält sich all die Jahre einen Schreckenslord als Haustier und jetzt erfahren wir ZUFÄLLIG, dass Sylvanas Wrathgate geplant hatte und einer ihrer Verbündeten der Erschaffer der Schreckenslords ist?
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :smile:

Es gibt noch mehr Dreadlords als nur die, die wir bereits gesehen haben. Nicht vergessen, die waren genug, um einst einen ganzen Planeten zu bevölkern. Zudem haben sie sich über alle Mächte verteilt.

Hier nochmal der genaue Interview-Wortlaut von Hazzikostas:

1 Like