Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Naja, wenn eine Person einem wichtig ist dann kann man selbst dann überrascht sein wenn man von irgendeiner schlimmen Sache diese Person betreffend erfährt, wenn es an und für sich nicht sonderlich überraschend ist. Wie, wenn man entgegen aller Wahrscheinlichkeiten einfach das bessere erhofft. Vielleicht liebt sie Nathanos ja wirklich noch und hat ihn bewusst nicht in den Maw mitgenommen, weil sie glaubt, dass es ihm auf Azeroth besser geht.

Das hoffe ich auch irgendwo, allerdings wäre das klassische 08/15-„Raid, dann endgültig tot“-Ende auch unbefriedigend. Sie ist einen spannende Figur, sie haben es in BfA mit ihr nur derb übertrieben. Wäre die Sylvanas da so nuaciert gewesen wie jetzt und hätte über tatsächliche Mimik verfügt…

Ist ja richtig.
Aber ziehst du es nicht in Betracht das der Jailor das von seinem Standpunkt aus sagt weil er es nicht besser weiß? Wäre es tatsächlich so das der Primus beides entwickelt und geschmiedet hat, wäre ja der Satz mit den First Ones und das sie beides vor dem Jailor verstecken wollten vollkommen sinnbefreit.

Gibt halt zwei Möglichkeiten das zu interpretieren.
Erste Möglichkeit wäre die First Ones haben beides entwickelt und die Pläne an den Primus für die Fertigung übergeben.
Zwei Möglichkeit wäre der Primus hat beides entwickelt und geschmiedet.

Was nun von beidem zutrifft ist halt die Frage. Beide Möglichkeiten sind machbar und eine von beiden trifft zu. Nur anhand einer Cinematic ohne wirklich weiterführende Informationen das zu bewerten wer es nun war passt da auch nicht. Man sollte halt nur für beides offen bleiben.

Das würde mich wundern. Ihr musste doch klar sein, dass er als ihr Handlanger eine wandelnde Zielscheibe ist. Ganz abgesehen davon wissen wir, dass „Liebe“ unter Untoten so eine Sache ist.

Natürlich ist es möglich, dass es nur Zovaals Vermutung / Einschätzung ist. Aber ich bezog mich auf deine Aussage

was ich… nirgendwo sonst gelesen habe. :thinking:

Soweit ich das sehe, stammt die Domination Magic von den First Ones, das wurde glaube ich auch in einem Interview erwähnt (müsste ich aber nochmal raussuchen).
Gut möglich, dass der Primus es geschafft hat, auf deren magischer Grundlage Frostgram und die Krone zu schmieden - auch deutet vieles darauf hin, dass der Jailer mittels Domination Magic an den Maw gebunden wurde („He turned his chains into weapons“ & „I bound him to me just as you once sought to bind your own brother.“).

„Offen“ müssen wir im Storyforum sowieso bleiben, bis eine tatsächliche Bestätigung / Terminierung seitens der offiziellen Lore kommt.

Brauchst du nicht. Wurde in einem Interview gesagt was es kurz nach der Ankündigung zu 9.1 gab um das wohl aufzuklären.

Vermutung meinerseits, da es irgendwie am meisten Sinn ergab / ergibt. Der Primus hat ja so gesehen keine Veranlassung beides für die Shadowlands zu schmieden.

Ist richtig. Hier besteht aber auch die Möglichkeit das er das ohne die beiden Dinge getan sondern die First Ones im dabei geholfen haben. Wenn mich nicht alles täuscht haben sie ja durch den Verrat des Jailors (was auch immer das nun war, wird Zeit das sie das aufklären) eingegriffen unter Zuhilfenahme der Eternal Ones.

1 Like

Das klang hier aber noch anders :face_with_raised_eyebrow:

Wir wissen, dass Blizzard es in punkto Storykomplexität nicht übertreibt und eher simpel hält.
Wer wird der neue Warchief nach Garrosh? Naaa? No surprise, der Typ, der kurz zuvor ein Buch erhielt.

Sylvanas greift Teldrassil an! Wer wird den Baum wohl überraschend entzünden? No surprise, Sylvanas.

Wer wird die Runenklinge und den Helm der Herrschaft entworfen und geschmiedet haben? Womöglich der Typ, der über das Wissen darum verfügte, der seit jeher als brillianter Taktiker und Runenschmied galt und der sich nach seiner Amnesie „Runenmetz“ nannte und uns magisches Zeug schmiedete?
Zumal Blizzard bei der Ankündigung der Expansion schon meinte, dass wir den Typen treffen würden, der Frostgram und den Helm erschaffen hat.
Ich halte es folglich auch aus Erfahrung heraus für überaus unwahrscheinlich, dass der Primus nicht der Urheber dieser Teile war.

Mag sein. Man hat aber zwei Kandidaten die das in dem Fall gewesen sein könnten. Primus und Jailor. Vor allem hatte Bolvar bei einem der Torghast-Quest selbst gesagt das er die Stimme aus dem Helm wiedererkennt als der Jailor geredet hat.

btw ich muss duschen gehen, da hat jemand ein Like auf das Posting gegeben der unpassend ist und besser in der Hölle brennen sollte :astonished:

1 Like

Joar schon, im Maw ist es jetzt aber auch nicht so gemütlich. Selbst wenn man nicht hinter den Gitterstäben sitzt. Kommt halt immer auf die Alternative an die man hat. Es würde mich ein wenig an die Szene aus Dragon Age: Origins erinnern, wo Duncan Soris nicht vor dem Knast rettet, weil die Alternative, nämlich der Kampf gegen die dunkle Brut, noch viel schlimmer für ihn wäre.

Liebe im eigentlichen Sinne gibt es wohl nicht mehr, aber Überbleibsel davon sowie eine verdrehte Art von Zuneigung und Respekt. Und selbst wenn wäre das immer noch besser als die ‚Sylvanas in love with Varian‘ Theorie, die aus dem Torghast Cinematic kam.

Ist aber ja auch nur alles Theorie :woman_shrugging: Mehr sagen als dass es mehr als eine plausbile Interpretation gibt wollte ich eh nicht.

Tyrande: Ich will Rache!
Elune: Nein, Rache führt zu nichts.
Tyrande: Ich will Rache!
Elune: Nein, dein Volk braucht einen Neuanfang. Hilf ihm neues aufzubauen.
Tyrande: Ich will Rache!
Elune: Nein! Habt ihr nichts von den Himmlischen Erhaben verstanden?
Tyrande: Ich will Rache!
Elune: Kriegst du nicht und ohne mich bist du zu schwach. Jetzt find dich damit ab!
Tyrande: Ich will Rache!
Elune: Nein! Und wenn du nicht aufhörst, lässt dich Ysera weiter schlafen.
Tyrande: Ich will doch Rache.
Elune: Jetzt ist Schluss! Nein!
Tyrande: mano… Rache…
Elune: Nein. Und jetzt geh und mach Nachtkriegerbabies. Sei eine liebe Mami.

Ende des Sylvanas-Tyrande-Arc

4 Likes

Klar, das würde dann bedeuten, dass Zovaal die Teile entrissen wurden und von den First Ones mithilfe des Primus woanders versteckt. War ja damals auch meine ursprüngliche Interpretation.

True. Anduin ist ja auch schon aufgefallen, dass in der Bansheekönigin noch ein Funken Waldläuferin zu stecken scheint.

2 Likes

Ich hab Gänsehaut! Was ein trailler!

2 Hasserfüllte Elfen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Fand eher lustig, dass sie sofort an Nathanos gedacht hat
„So wie ich IHN umgebracht habe!“
„Tyrande, du bist eine Zehntausend jahre alte Amazonenpriesterin, kannst du ein BISSCHEN spezifischer sein?“

In dem Kontext weiß man doch eh sofort wen sie meint, da reicht das an Spezifizierung vollkommen aus. Im Endeffekt kommt doch keiner anderer in Frage ausser Nathanos den damit meinen würde.

2 Likes

Na ja, so schadenfroh wie Tyrande es sagt, ist klar, dass sie nur Sylvanas’ Hündchen meinen kann.

3 Likes

Klar wissen wir das, weil wir wissen, dass es ein Cinematic ist und das es um Anspielungen geht. Aber wenn ich gerade mitten im Kampf sowas an den Kopf geschmissen bekomme wäre ich im ersten Moment einfach nur verwirrt

Na ja, nu komm aber. :smile: Wenn du weißt, dass neben dir selbst noch zwei Leute die Hauptverantwortung für Tyrandes Zorn tragen, von denen einer bereits tot ist - wer bleibt dann noch übrig? Ist jetzt wirklich kein großes Ding, zumal Sylvanas nur diesen beiden getraut hat.

Ganz ehrlich, sie erledigt einen fetten schlundgeborenen und sagt 2 sekunden später „ich töte dich, wie ich ihn getötet habe“, da würde ich denken, sie meint den. Aber vielleicht seid ihr und Sylvanas auch einfach nur außerordentlich viel klüger als ich :man_shrugging:

Did you just assume their gender? :stuck_out_tongue:
Nein, im Ernst. Wir wissen, dass in diesen Cinematics alles einen Sinn haben soll. Überleg’ mal, wie bekloppt das wäre, wenn Tyrande tatsächlich das Schlund-Konstrukt meinen würde. Der ganze Sinn der Sache war vermutlich wieder zu zeigen, dass Sylvanas langsam aber sicher einsehen muss, dass der Jailer sie benutzt, statt sie wie eine Partnerin zu behandeln.

Neuer Gedanke übrigens beim Schauen des Videos:
Was, wenn Elune Tyrande nur deswegen „enttäuschte“, weil die ihre Macht mit „My life for hers.“ beschwor? Was, wenn das eine Art Deal ist, der zwangsläufig dazu geführt hätte, dass auch Tyrande gestorben wäre, wenn sie Sylvanas getötet hätte?

Ich versuche immernoch, dem ganzen einen Sinn zu verleihen. Wenn Elune Sylvanas’ Tod nicht will, warum hätte sie dann überhaupt auf das Gebet reagieren sollen? Wollte sie testen, ob Tyrande es wirklich durchzieht und hat die Notbremse gezogen?
Ich werd’ einfach nicht schlau draus. Ich meine… es war cool aber es NICHTS gebracht.

ja, ich weiß, deswegen habe ich das geschrieben^^

Denke mal Tyrande wusste einfach durch die Nightfae kampagne, dass die Kraft der Nachtkriegerin sie umbringt. Wenn Elune Sylvanas nur verschont hat, um Tyrande zu retten wäre das ziemlich schwach. Tyrande würde ein schönes Nachleben im Ardenwald verbringen und die Pläne des Jailers wären ohne Sylvanas in ernster Gefahr, Tyrandes wertloses Leben gegen die Zukunft des Universums zu tauschen wäre mindestens fragwürdig.

dass Sylvanas langsam aber sicher einsehen muss, dass der Jailer sie benutzt, statt sie wie eine Partnerin zu behandeln.

Ich kann mir halt absolut nicht vorstellen, dass sie dem Jailer jemals vertraut hat

Naja, das hat sie doch in den vielen Videos immer selbst gesagt: Dass wir alle nur Spielball der höheren Mächte sind und das ganze System zerstört werden muss. Sie hat dabei jedoch niemals erwähnt, dass sie den Jailer toll findet und ihm voll vertraut. Hinzu kommen Blizzards Äußerungen, dass Sylvannas nicht die Dienerin des Jailers ist, sondern seine und ihre Pläne halt grad deckungsgleich sind.
Was sein Plan ist, wissen wir ungefähr: Das Grab öffnen, und darin ist etwas, was die gesamte derzeitige kosmische Ordnung ordentlich aufmischen würde.
Das dürfte dann eben auch ihr Plan sein- vielleicht mit dem Unterschied, dass sie dem Jailer beim Öffnen des Grabs zuvorkommt und sich selbst aneignet, was drin ist.