Übernehmt die Führung in Anhängerdungeons

Übernehmt die Führung in Anhängerdungeons

In Saat der Erneuerung haben Spielercharaktere auf Stufe 60-70 die Möglichkeit, Dungeons von Dragonflight auf normalem Schwierigkeitsgrad alleine oder mit Freunden zu spielen, wobei sie Unterstützung von NSC-Gruppenmitgliedern bekommen.

Vollständigen Artikel anzeigen

20 Likes

Ich freu mich drauf hab noch Quests offen die ich erledigen will

15 Likes

Ob die sich echt dem Tempo anschließen, wenn man da von Boss zu Boss den ganzen Trash einsammelt als Tank. Werde ich direkt mal ausprobieren :rofl:

6 Likes

Witzig fände ich es ja, wenn Blizzard so manche Spielermentalität den Anhängern geben würde, Durchrushen, DD Pulls, kein Unterbrechen, kein Heilen und vor allem künstliche Kickvotes. :joy: Soll ja teilweise auf dem PTR wohl so gewesen sein, dass gewisses Verhalten vorhanden war.

3 Likes

Das wird das erste Mal in dieser Erweiterung, dass ich einen Fuß in irgendeinen Dungeon setzen werde. Ich war ewig nicht mehr in Dungeons, außer sie sind alt genug, dass man da alleine rein kann. :face_with_hand_over_mouth:

29 Likes

ich bin doch nicht allein, yey

2 Likes

Gute Änderung. Ich freue mich bereits auf die Ausweitung auf den LFR. Danke!

9 Likes

Klingt so ein bisschen nach Story-Modus aus SW:TOR. Wobei man da nen Tank-Droiden gestellt bekommt und der Begleiter einfach auf Heilung gestellt wird.
Wenn das kommt, bekommt man dann trotzem auf 70 weiterhin aktuellen Loot für Normal? Oder noch besser, warum nicht die komplette Levelphase nach dem Startgebiet so machen? Man meldet sich für Instanzen an und wenn nach 5 Minuten keine Gruppe gefunden wurde, kann man sich für den Solo-Modus listen.

3 Likes

Es ist in jedem Fall ein gutes Evergreen-Feature mit einem guten Fundament für spätere Neuerungen im Spiel. Wenn die Technik gut ausgereift ist und funktioniert kann man so Dinge ideal für die Levelphase nutzen.

Meine persönliche Wunschvorstellung wäre hier immer noch eine Art Haupt-Story-Kampagne für die jeweiligen Addons die man bei Chromie auswählt wo dann die wichtigsten Story-Punkte des Addons inkl. Raids abgeklappert werden und dafür wäre so eine KI halt perfekt.

Die Kirsche auf der Torte wäre dann noch wenn man die eigenen Charaktere als Anhänger:innen verwenden könnte oder diese ausrüstung/anpassen könnte.

Und im LFR fände ich es wie erwähnt auch super, zumindest als „dynamisches System“. Man wartet länger als 5 Minuten auf einen Tank? Dann wird ein KI Tank erzeugt der dann übernimmt und wieder ausgetauscht wird wenn dann doch ein Mensch wieder verfügbar ist.

9 Likes

Jaja wir werden alle durch KIs ersetzt :fearful:

Spass, fänd ich auch gut, wenigstens bei den vorhergehenden raids vom gleichen addon wo fast keiner mehr reingeht.

4 Likes

Das ist der hardmode xD

Ich befürchte das wird noch so kommen, das ist einfach ein Zeitaufwandsding. Immerhin muss die KI ja auf die Dungeons und die routen angepasst werden.

Ich bin echt gespannt, bleib aber skeptisch ob das wirklich eine so gute Idee ist das System weiter auszubauen auf anderen content.
Aber ich Werd der erste sein der zugibt falsch zu liegen sollte es zur Verbesserung des Spiels beitragen =)

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Da DF ab dem nächsten Addon das Standartlevelgebiet für ganz neue Accounts ist wird man das eventuell so machen können. Lohnt sich aber wahrscheinlich nicht da man keine Bonus EP für das Abschließen der Instanz bekommt.

Wenn man aber für seine Twinks bei Chromie eine andere Erweiterungen auswählt wird es sicherlich nicht funktionieren.

Voll gut, ich werde das mal mit meinem Tank Paladin testen wenn ich soweit bin :slight_smile:

1 Like

Kann ich bestätigen. Ich hab beim ersten boss uldaman als einziger überlebt. Also wurde die ki mit pug Daten trainiert

1 Like

Unglaublich wie viele Paladine sich hier darüber freuen. Dabei seit ihr doch diejenigen, die eigentlich gar keine Begleitung brauchen. :grinning:

Die ersten Solo-Dungeons sind wahrscheinlich nur der Weg zum ersten Solo Raid.^^

Aber, ich finde es gut. Gerade in der Levelphase, wo es eh nur darum geht da Quests zu erledigen, kann man ruhig mit inkompetenten NPCs durch. So lernt man selbst auch schon mal den Dungeon kennen, ohne gleich andere Spieler zu verprellen.

4 Likes

Ich finde es ist 1 zu 1 von FF14 übernommen. Dort konnte man seit Shadowbringers auch mit NPCs in die Dungeons gehen und sogar Prüfungen (8 Spieler Raidboss) damit bestreiten. Funktionierte sogar sehr gut. Ach, und das Unstete Gewölbe aus FF14 wird ja für WoW ebenso kommen mit Die Tiefen. Erst GW2, jetzt FF14… besser gut geklaut als schlecht erfunden.

3 Likes

die kommenden delves sind sogar namentlich (und inhaltlich) von Elder Scrolls Online geklaut

das ist halt was wow macht, schon seit vanilla

2 Likes

Das wäre das perfekte Training für Tanks dann. Wenn alles im Dungeon inklusive deiner Mates versucht dich zu töten :rofl:

1 Like

SWTOR Hatte das schon seit 2013 gab’s da FF IV schon

2010 erschien FF14 (übrigens FF IV ist FF4 - nicht FF14.^^ 14 wäre XIV).

Und ich meine, selbst davor gab es solch ein Konzept schon, glaube bei RoM, davor bei der TES Reihe.
Selbst in offenen Welten von Spielen gab es das schon.

1 Like