Übernehmt die Führung in Anhängerdungeons

Bitte auch für lowlvl PvP bringen. Da geht auch nichts mehr auf außer alle paar Stunden ein Arena game

2 Likes

Offenbar aber besser als alle anderen. :sweat_smile:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Blizzzard ist in der Hinsicht wie apple. 0 inovation aber gutes polishing.

Was mir so auf die schnelle einfällt beim SoD Questen:

Wo ich mir sicher bin (quasi 1:1 kopien der Idee / Umsetzung):

Instanzierte Gebiete: EQ (davor hatten die MMOs Dungeons die teil der welt waren, so weird das klingt)

AOE Loot: Rift
LFD, LFR: Rift
Szenarios: Rift

Bonus Objectives: das Warhammer mmo

Plants vs. Zombies: plants vs. Zombies

world quests: GW2
Dynamisches Fliegen: GW2
Zonen-Events (Elementar-Sturm, Dreamsurge, …): GW2
level scaling: GW2 → die haben das von Bethesda

winterquell pvp: daoc rvr
[falsch] phasing: swotor [/falsch]
sharding: sogar das wort aus ultima online dafür übernommen, da ist ein shard teil der realität/welt der rausgebrochen wurde von einem fiesling der mir nicht mehr einfäkkt

Thorgast: Roguelikes insb. Hades
sämtliche „Tische“: RPG Clickergames, Shadowlands Tisch → Autobattler die gerade in mode waren

battlepets: pokémon

Was inspiriert scheint:
Legion Legendaries: Daoc Artefakte (da sind aber 10 jahre+ dazwischen, sonst passierts schneller)
dailys: asheron’s call
mythic plus: path of exile - mapping (sehr weit hergeholt, aber)

random erinnerung:
DKP kommt aus EQ1

Was wow erfunden hat: questen für exp, davor gabs grinden und im internet nachgucken wo du als nächstes hinsollst um dort 10h am stück mobs zu töten
. in wow haben dich die quests wenigstens zu grindspots geschickt.

1 Like

SWTOR kam 2011 ergo ist da ein Fehler was Phasing angeht (seit 2008 in Wow) , das was sie von SWTOR geholt haben sind die Bots für die Dungeons

Rift ist mittlerweile tot wird wohl dieses Jahr ex gehen.

2 Likes

Im US Forum haben sie übrigens gesagt, dass die Anzahl an Dungeons die man pro Tag machen kann auf 10 pro Account reduziert wird um den initialen Andrang abzufedern.

Persönlich freue ich mich schon darauf da ich dann endlich ausprobieren kann wie es ist einen Bluttodesritter zu spielen da ich das schon ewig nicht mehr machte und ich skrupel habe es in der Zeitwanderung auszuprobieren.

2 Likes

Da würde du eh nix lernen dadrin fällt teils gefühlt beim angucken alles um.

Naja eben genau deshalb. Weil in TW macht es nicht so viel aus wenn man nur suboptimal spielt und solange man nicht NPC Dungeons auch für Heros und somit auch TW bekommt kann man sich so als DD Zeit ersparen wenn man es schaffen kann Tank oder Heiler gut genug für solch Trivialen Content zu spielen.

1 Like

Ich halte es ja für sinnvoller, dass man sowas mit echten Menschen übt. Einfach am Anfang sagen, dass man Anfänger ist und gut. Mit Glück hast du sogar einen erfahrenen Tank dabei, der dir nachher oder währenddessen Tipps gibt. Das wird Dir mit NPCs nicht passieren und du merkst deine Fehler vermutlich nicht mal.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Oder wirst Instant gekickt

3 Likes

Ich hätte gern KI bis M+ Stufe 15… Das würde mir so einiges an schlechter Laune ersparen.

3 Likes

Klar, man kann natürlich auch direkt mit Vorurteilen an die Sache rangehen. :man_shrugging:t3:

Meine Erfahrung ist, dass Kommunikation hilft und die Reaktionen darauf seltenst wirklich negativ sind. Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen es mal drauf ankommen zu lassen. :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Naja Man merkt es doch wieder an den TW Inis die Leute kommen nicht mal dazu Quests anzunehmen oder zu machen.

Dann pullt der Tank zu wenig, wird er angemault.

Die werden erst immer in Halle der Blitze geerdet.

1 Like

Ich muss da Cindrol zustimmen. Wenn ich nicht zu einer Zeit mit hohem Andrang als Tank so spiele wie es massentauglich ist, wird eines von drei Dingen passieren.

1. Die Spieler verlassen schon zum Beginn den Dungeon.
  2. Die Spieler kicken mich zum Beginn schon.
  3. Was in der BC Woche zuletzt passiert ist, der Dungeon wird zu Ende gemacht aber wenn ich es wage Quests machen zu wollen werde ich stattdessen kurz vorm Endboss gekickt.

Also lernen kann man da nicht wirklich und die Anhängerdungeons sind wirklich eine lange überfällige Sache.

3 Likes

Was für quests willst du bitte in tw annehmen???

Die ganz normalen Ini Quests wer am Leveln ist bekommt ganz normale EXp dort u60 rockt das ganz gut

5 Likes

also als ich das letzt mal geschaut hab haben die kaum was gegeben.
zudem die meisten quests aus kille x mobs bestehen.
die nethersturm ini quest hast du eh automatisch drin. und der rest ist direkt am eingang kp wo das problem sein soll die anzunehmen.

Nexus musst du zum Beispiel scannen. Naja wenn Tank schon 3 km weiter ist und der Heal gerade Quest annimmt zb in Gundrak.

In jedem AoE stehen keinen Mob CC’n und sich beschweren kein heal zu bekommen yep

3 Likes

lfd kam doch zu wotlk raus
und rift 2011 also im selben Jahr wie es

Klasse.
Bis WotLK habe ich gern getankt mit Dudu oder Pala, geheilt mit Shami oder Druiden. Pandaria ging noch,aber dann warst ohne Gilde aufgeschmissen,der Ton in den Gruppen unerträglich oder nach dem ersten Wipe wurde geleavt. Für mich mit 52 einfach ein Graus, wir alten Säcke wollen ja in Ruhe durch die Instanz,zumindest bis wir alles kennen.

So kann ich zumindest mal wieder Heal und Tank rauskramen, die Innis kennenlernen und dann auch mal wieder in Random Gruppen tanken und healen.

3 Likes