Da hab ich auch dran gedacht … das wäre dann die schon öfters hier diskutierte Version für Spieler, die die Story kennen lernen wollen aber nicht wirklich raiden … im Prinzip wie „interaktives Kino“ … es wird dir vorgespielt aber du darfst mitmachen, allein oder in Gruppe … fände ich eine gute Idee und auf jeden Fall besser, als sich nur ein Video anzuschauen … so wäre man selbst auch aktiv und sieht die ganze „Show“
Richtig … zum Testen finde ich das auch gut
Ich hab da noch so ein paar brachliegende Heiler, die sich nie in einen Dungeon trauen … das wäre eine gute Möglichkeit zum Üben.
ich gehe „normal“ erst dann in Inis bzw. Raids eines Addons, wenn sie auch for /me solo machbar sind. Mein Drang schon früher reinzugehen, wo es noch gefährlich ist, ist sehr, sehr niedrig
Das neue Feature werde ich trotzdem ausprobieren - wenn ggf. noch Bugs ausgebügelt wurden, also nicht sofort -, weil so ein Feature ja gerade auch Spielertypen wie mich ansprechen soll. Und dann ist mal probieren mehr als nur Höflichkeit
Was mir gerade eingefallen ist:
zählen diese Inis auch für die Reisetagebuchaufgaben?
glaube, meine Alchi braucht auch so einen verlotterten Altar, der laut meiner „Recherche“ in irgendeiner Ini stehen soll. Ob der dann auch in der NPC-Version steht?
Wenn beides „Nein“, wäre das auch nicht dramatisch. Den Balken - und damit den Bonus - schafft man auch ohne DF-Sachen und Erstherstellungsbonus usw. kann ich mir auch holen, wenn ich normal solo reinkann.
Bezweifle ich. Sie haben ja auch extra einen Bereich für Hero Instanzen in der Schatzkammer hinzugefügt und planen und über die Tiefen im nächsten Add-on auch Raidgear für Solospieler zu geben.
Ich habe die Anhänger-Dungeons zwar noch nicht getestet, aber ich stelle mir da ein witziges Meta-Spiel vor:
Wenn man das Konzept ausbaut und den Spieler aus einer Liste möglicher Anhänger ein Team zusammenstellen lässt, könnte das eine ganz witzige Sache werden.
Nur DD, kein Heiler? Check
Ein Leeroy-Jenkins-Style Anhänger pullt immer Extragruppen? Check!
Ein Milhaus Manasturm-Style Anhänger belegt die Gruppe zufällig mit Debuffs? Check!
Bin gerade durch meinen ersten Anhänger-Dungeon durch. Hab ja überall noch Quests offen und normalerweise hängen die so zwei, drei Jahre bei mir rum, weil ich die Dungeons solo nicht schaffe (die Begründungen dafür sind zahlreich und persönlich…).
Ich bin so, so, so, so, SOOOOO glücklich über dieses neue Feature! Mir ist der Loot relativ egal - wichtiger ist mir, dass ich endlich die Dungeons in Ruhe anschauen kann. Selbst entscheiden, welche Trashgruppe ich zuerst angreife. Zeit habe, die tolle Umgebung zu betrachten. Den NPCs zuzuhören. Die Quests Stück für Stück abarbeiten.
Ich liebe das Feature schon jetzt und weiss, dass ich es definitiv voll auskosten werde.
Ich hoffe sehr, dass es auch rückwirkend für die vorherigen Erweiterungen eingesetzt werden wird. Habe gerade erst ganz zaghaft mit den BfA Dungeons angefangen, solo, und würde mich freuen, wenn ich nicht noch ein paar Jahre für SL warten müsste… ^^;;
Nur zur Sicherheit: der Bonus, von dem ich sprach, ist jener, wenn man den Reisetagebuchbalken voll macht. (Die Aufgabensammlung für den Handelsposten)
Das hat nix mit der Schatzkammer zu tun.
Warum hab ich mir das überlegt?
Nun, es gibt die Aufgaben „Kille X Raidbosse“ bzw. „Kille X Dungeonbosse …“. Während ich Raidbosse auch Lütte killen darf, wo ich solo durchtrüffeln kann, ist bei den Ini-Bossen die Bedingung „… für die ihr Erfahrung bekommt.“
Wenn also - so meine Frage -, so eine Anhänger-DF-Ini, für die „Kille Ini-Bosse“ zählt, wäre das schon nice. (Aber, wie oben gesagt: dringend brauchen brauche ich das nicht.)
Bin 62 und meine Hände mögen mich schon lange nicht mehr. Drum bin ich seit BfA nicht mehr mit einer Gruppe in Dungeons.
Das hier macht mich sooo glücklich. Ich kann mir Zeit lassen. Die Mechaniken nachlesen. Ausprobieren. Und wenn ich nicht sofort reagiere auf eine DBM Ansage, ist es auch nicht schlimm… <3
Um Himmels Willen! Alleine das ganze Geweine, weil man sich seine Gruppe so zusammengestellt hat wie Streamer Klickköder, aber trotzdem einen Wipe hatte. Die ganzen Mythen, die auftauchen werden, dass man genau dann die optimale Beute einsackt, wenn man Anhänger-Kombination X an einem Dienstag auswählt. Die Leute, die partout nicht einsehen wollen, dass vielleicht sinnvoller wäre eine Gruppe nicht aus 5 DDs zusammenzustellen, statt permanent zu nölen, dass das System ja nicht funktioniert, weil man dauernd auf der Nase liegt…
Ich war in dieser Erweiterung nur in einem Dungeon, weil ich musste fürs normale Fliegen und weil ich den Abschlusserfolg für alle Questgebiete wollte. Ich kann es nicht leiden, wenn ich „gezwungen“ werde Dungeons zu gehen…
Für das normale Fliegen in DF ist kein regulärer Instanzbesuch nötig.
Was man macht, ist per Quest in eine Szenario-Version von - hm, war das der Raid-Aberus da unten in der Zaralekhöhle? - so einem Gruppendings zu gehen.
Das ist dann zwar die Örtlichkeit der Instanz, hat aber mit Instanzgehen nix zu tun. Ein besonders Questphasing und darauf ausgelegt, das ganz alleine zu machen. So wie alles andere an Quests davor auch.
Abyssian vergibt irgendwann auch eine Quest, die einen in die reguläre Instanz führt, aber diese Quest ist für das Fliegen nicht nötig.
Nun, daß einzige wozu man als Spieler „gezwungen“ wird, ist aufmerksam z.B. Questtexte zu lesen und Basistätigkeiten - questen, Karte aufdecken usw. - zu machen. Und dann kriegt man zur Belohnung auch das einfache Fliegen auf den Dracheninseln.
(Die Rufanforderung wurde sogar gestrichen, damit es noch einfacher ist.)