Ich bin ja auch der Ansicht dass persönliche Beleidigungen oder ähnliches im Spiel, im Internet und sonst auch generell nix zu suchen haben. Im schlimmsten Fall endets im Mobbing und Administratoren tun nix oder unterstützen es. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, sogar so weit dass sich die Balken biegen, aber das muss man dann halt getrost hinnehmen. Es gewinnt ja niemand etwas wenn man sich anfeindet, weil man den anderen als Trottel hinstellt, ihn
meldet, als Troll beschimpft etc.
Nur persönliche Beleidungen aufgrund unterschiedlicher Meinungen, Erfahrungen sind das Letzte. Ist eigentlich eine Grenze die überall gewahrt werden sollte.
Abseits davon glaube ich auch dass das Problem generell ist, ist ws in der Gesellschaft schon länger angekommen, Überempfindlichkeit gepaart mit Intoleranz andere Meinungen akzeptieren oder ignorieren zu können. Das fängt beim Thema Rauchen, Politik an und endet in Dingen wie Computerspielen.
So ich gehe erstmal futtern und dann einen Text als Vorschlag für Blizzard verfassen.
Das betrifft aber etwas, was ich mit einem am WE geboosteten Char heute erlebt habe.
Was ich als Trend beobachte ist, dass man widerspricht und dies mit einem Kraftwort abschließt. Wenn ich dies z.B. auf Twitter lese, dann blocke ich sofort, auch wenn es mich nichts angeht. Mit solchen Leute will ich nichts zut un haben.