Übersetzungsvorschlag-Großzügige Tiefen zu Beutereiche Tiefen

Da es ein richtiges Lokalisierungsforum leider nicht mehr gibt, hoffe ich das auf diesem Wege darüber nachgedacht wird aus der „Großzügigen“ Tiefe eine „Beutereiche“ Tiefe werden zu lassen.
Beutereich lässt sofort klarwerden das man mehr Schätze bekommt und ist auch die korektere Übersetzung für das Wort bountyful :slight_smile:
(und es klingt schöner, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach ^^)

1 Like

Ein Ingame Vorschlag wäre hier der richtige Weg.
Hier eine kleine Anleitung, wie man dort hin gelangt.
Ingame „Bug-Melden“ / „Vorschlag“ Funktion - Kurzanleitung - Support / Kundendienst - World of Warcraft Forums

1 Like

K, dann werde ich den Vorschlag dort einreichen.

Merci für den Hinweis. Mir war es nicht bekannt das man Loka Verbesserungen dort melden kann. Gilt das auch für Questtexte? In TWW gab und gibt es doch noch einige Tippfehler.

Nein, das Wort „beutereich“ habe ich noch nie gehört. Und es erschließt sich mir auch nicht warum das die korrekte Übersetzung zu bountiful sein sollte.

1 Like

Eigentlich nicht, nein… :thinking:

Wenn, dann wäre „reiche/reichliche“ hier ggf die passender Übersetzung…

1. nein
  2. Ist großzügig sinngemäß auch korrekt. Sie gibt ja mehr loot, also ist sie großzügiger tun Spieler
  3. Muss nicht immer alles wortwörtlich übersetzt werden, ist es hier aber sogar.
1 Like

Okay dann habe ich das Wort falsch interpretiert.
Dennoch bleibe ich dabei das beutereich (oder schatzreich) oder beutegefüllt eine bessere Aussage ist das du in den Tiefen mehr Schätze bekommst.

Müsste es dann nicht beutereicher, schatzreicher und beutegefüllterer heißen? Denn ob etwas beutereich ist oder nicht, mag ja persönliche Ansicht sein. Also müsste man ja eine Steigerungsform nutzen und irgendwann wird es dann von den Begrifflichkeiten her sperrig und unsauber.

1 Like

Ne, warum sollte eine Steigerung von Nöten sein? Es geht um einen besseren Begriff für einen Hinweis was dich in den Tiefen erwartet.

Weil es in allen Inis reiche Beute und Schätze gibt und du ja betonen möchtest, dass es in dieser eben mehr gibt!
Ist dann aber auch mein letztes Posting dazu, wir haben hier keine Grundlage für eine sinnvolle Unterhaltung!

1 Like

Nur sind diese Worte ja wirklich schlecht und kein gängiger Sprachgebrauch. Sie klingen auch schlecht.
Und mit der Erklärung zu den Tiefen per Quests und dem Tooltipp ist es doch total überflüssig die Namen so zu verschandeln.

2 Likes