Übersicht bespielter Orte

Name des Ortes: Taverne ‚Feuerwasserelementar‘
Gebiet: Shattrath
Evtl. Wegbeschreibung: Unteres Viertel
Bespielt von: Feuerwasserelementar
Spielzeiten: Di & Mi ab 20:00
Feste Gebäude: Engine: Weltenend in Shattrath
Erwähnenswerte Besonderheiten: neutrale Taverne

Name des Ortes: verlassenes Arakkoadorf
Gebiet: Wälder von Terokkar
Evtl. Wegbeschreibung: nur erreichbar durch Flugmount
Bespielt von: Feuerwasserelementar
Spielzeiten: meist gegen Abend
Feste Gebäude: Skettis
Erwähnenswerte Besonderheiten: IC über eine grobgehauene Steintreppe auf einem Berg nähe Shattrath

1 Like

Hallo zusammen!

Doch, das wird noch verfolgt und ich habe alle Einträge aktualisiert :slight_smile:

Ich entschuldige mich von Herzen für die, wirklich lange, Verzögerung. Dieses Jahr war… sehr besonders, um es vorsichtig auszudrücken. Doch nun ist es endlich fast vorbei und ich habe es noch geschafft, den Post auf den neuesten Stand zu bringen. :smiley:

Übrigens möchte mit diesem Thread keine Konkurrenz zun Wiki darstellen,weswegen ich die Links auch in den Ausgangspost geschrieben habe. :slight_smile: Dieses soll unbedingt auch benutzt werden!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein, hoffentlich gesundes und erfolgreiches, Jahr 2021!
Danke, dass ihr euch hier eingetragen habt und reinschaut!

Ganz liebe Grüße,

Nidrial

4 Likes

Da ich darüber bisher nichts gelesen habe, würde ich auch einmal ein Gebäude anlegen. Wenn es schon bespielt wird, darf man mich Ingame gerne anwispern. Man findet sicher eine Lösung:

Name des Ortes: Schneiderei und Ausstatterei am Kanal
Gebiet: Sturmwind
Bespielt von: Irene / Schneiderei / Wäscherei
Spielzeiten: Täglich von 18 bis 20 Uhr, oder nach Absprache
Erwähnenswerte Besonderheiten: Wird als Schneiderei und Wäscherei bespielt

Mit freundlichen Grüßen

Eure Irene

3 Likes

Inzwischen stehen hier leider beide Einträge oben drin: Der Eintrag im „Silberschild“ kann raus. Wir sind, wie im späteren Post klargestellt, im „SI:7“-Gebäude.

Entschuldigung, hatte ich irgendwie missverstanden :slight_smile: Euer erster Eintrag, im „Silberschild“, ist gelöscht, der im SI:7-Gebäude ist drin :slight_smile:

Name des Ortes: Abtei von Nordhain
Gebiet: Wald von Elwynn
Evtl. Wegbeschreibung:
Bespielt von: Orden des Silberkodex
Spielzeiten: tgl. ab ca. 20:00
Feste Gebäude: Engine: Abtei von Nordhain
Erwähnenswerte Besonderheiten:

3 Likes

Da wird es kuschelig :wink:

1 Like

Name des Ortes: Schattenspiele
Gebiet: Sturmwind
Evtl. Wegbeschreibung Taverne im Zwergendistrikt, direkt am Kanal (Kathedralenseite)
Bespielt von: Die rote Phiole
Spielzeiten: Spelunke 24/7 geöffnet, Spielzeit meist ab 18 Uhr ca.
Feste Gebäude: Schattenspiele, Gasse dahinter, Hinterhaus
Erwähnenswerte Besonderheiten: Taverne im Normalfall für jedermann und jederzeit geöffnet (Ausnahmen bestätigen die Regel), Gasse und Hinterhaus können IC nicht einfach so ohne Zustimmung betreten werden

Ist noch aktuell

Name des Ortes: Brauerei Hammerschlag
Gebiet: Eisenschmiede
Evtl. Wegbeschreibung: Innerer Ring
Bespielt von: Dwain Hammerschlag und Feuerblut Klan
Spielzeiten: Abends
Feste Gebäude: Kupferkessel (Kochlehrer)
Erwähnenswerte Besonderheiten: Genaue Beschreibung des Gebäudes mit Bildern im Eisenschmiede RP Forum.

Die Verlassenen beziehen Stellung!

Name des Ortes: Hafen der Vergeltung
Gebiet: Heulender Fjord, Nordend
Evtl. Wegbeschreibung: -
Bespielt von: Rat der Vergeltung
Spielzeiten: unregelmässig abends
Feste Gebäude: Gasthaus ist Ratszimmer
Erwähnenswerte Besonderheiten: Bieten bespielbare Labore und Bibliotheke. Stehen in Bündnisskontakt mit Neu-Agamand. Ort ist mittels Schutzrunen gesichert.

3 Likes

Name des Ortes: Mondbruch
Gebiet: Westfall
Evtl. Weg Beschreibung: Tief im Süden von Westfall, einfach der alten Küstenstraße folgen (welche intakt ist) oder die Straßen nach Späherkuppe und an der nächste Kreuzung nach rechts.
Bespielt von: Westfall
Spielzeiten: Jeden Donnerstag ab 20 Uhr, ansonsten aber auch gelegentlich spontan
Feste Gebäude: Engine Mondbruch
Erwähnenswerte Besonderheiten: Schmiede wird mit von der Gilde Drachenstein genutzt, das Rathaus (eigentlich sogar eine Schule laut alten quest Text) als Kirche bespielt.

2 Likes

Name des Ortes: Sturmwind
Gebiet: Hafen
Evtl. Wegbeschreibung: 2. Steg, linkes Schiff.
Bespielt von: Schwarzfisch
Spielzeiten: Nachmittags-Nachts
Feste Gebäude: Ein ganzes Schiff
Erwähnenswerte Besonderheiten: 3 mastiger Handelsschoner mit der Aufschrift „Die Leichte Brise“. Weiße Flagge mit schwarzer, emporsteigender Forelle, Kanone und Dreizack.

Name des Ortes: Turm von Azora
Gebiet: Wald von Elwynn
Evtl. Wegbeschreibung: zu finden irgendwo an der Straße zwischen Goldhain und dem Holfällerlager des Osttales
Bespielt von: Zauberschule Saphirauge
Spielzeiten: unregelmäßig
Feste Gebäude: Turm
Erwähnenswerte Besonderheiten: Der Turm wird als altes zweistöckiges kastellförmiges Steinhaus bespielt, in dem sich die Zauberschule samt Novizenheim eingerichtet hat.

1 Like

Name des Ortes: Zuflucht der Weltenwanderer
Gebiet: Immersangwald, Silbermond, Dalaran
Bespielt von: Alvana Lichtmond -Haus Lichtmond-
Spielzeiten: täglich zur unterschiedlichen Uhrzeiten.
Feste Gebäude: Zuflucht der Weltenwanderer, Weinlounge Silbermond (Engine: Gasthaus Silbermond), Weinverkauf in Dalaran (Eingine: Noch ein Gläschen - Dalaran , Legion).

(mehr Infos zu Zeiten: https://haus-lichtmond.webador.de/ )

Name des Ortes: Stadthaus Leuner
Gebiet: Sturmwind, Jägerlehrer, Zwergendistrikt
Evtl. Wegbeschreibung: Neben der Tiefenbahn
Bespielt von: Haus Leuner
Spielzeiten: Regelmäßig, meist ab 20 Uhr.
Feste Gebäude: Existiert.
Erwähnenswerte Besonderheiten: Von Außen nicht.

Alles eingefügt :slight_smile:

Hab aber noch eine Frage an Kuugen: Von einem Vulpera gepostet, Sitz in Sturmwind. Unter welche Faktion soll ich das schreiben? Oder seid ihr faktionsneutral? :slight_smile:

1 Like

Ahoi! Der Haupt RP-Ort ist auf dem Schiff im Sturmwinder Hafen.
Primär ist die Gilde auf Seiten der Allianz unterwegs.
Neutral wäre denke ich in Ordnung. :slight_smile:

Alles klar, ihr steht unter „Neutral“! Danke für die schnelle Antwort! :relaxed:

1 Like

Name des Ortes: Lor’danel
Gebiet: Dunkelküste
Evtl. Wegbeschreibung: Erreichbar über Eschental/Flugtier/Schiff (Achtung: Kein Hafen vorhanden)
Bespielt von: Reinheit des Mondes und Gäste
Spielzeiten: Abends
Feste Gebäude: Ja
Erwähnenswerte Besonderheiten: Gebäude innerhalb Lor’danel haben ihre Funktionen, gerne klären wir darüber auf, wie wir sie genau bespielen.

2 Likes