Übersicht: Fortschritt der Kriegsvorbereitungen - DE-Server

Ironisch, wie einer der zu Release angekündigten bzw. verschrienen „Geisterserver“ den Vorreiter bei der AQ-Öffnung und dem AQ-Clear macht. Gute Arbeit! :+1:

Transcendence ist zwar deutlich kleiner als z.B. Venoxis, aber die Server-Community speist sich bei beiden Fraktionen aus relativ vielen Hardcore-Spielern und -Gilden mit Vanilla-Vorerfahrung, die wussten also, was auf sie zukommt. Dazu kommt ein (noch?) ausgeglichenes Fraktionsverhältnis, darum finde ich das gar nicht soooo überraschend :wink:

1 Like

So sieht es aus. Auch wenn es Unstimmigkeiten gab, wurde im Großen und Ganzen sehr lösungsorientiert zusammengearbeitet.
Gab ein Spreadsheet, alle haben fleißig abgegeben und eingetragen, und was gefehlt hat, wurde noch gefarmt.
In Booty Bay standen mindestens fünf Chars jeder Fraktion, waren scheinbar mit dem Austausch von Mats beschäftigt :wink:

Nee, also das hat sehr gut geklappt, gab auch keine großen Dramen.

Drücke den restlichen Servergemeinschaften die Daumen, das Zeug auch bald zusammen zu haben!

1 Like

Wir gehen dann auf Cele eben BWL - - - >Naxx. AQ ist jetzt eh nicht sooo toll. (aka ich brauch da keinen Loot).
Ne, Spaß wir farmen halt, und hoffen auf die volle Npc Abgabe Power.

1 Like

Wann machst du deine Updates immer? Hast du da ne feste Zeit oder wie du es gerade schaffst? ^^

Btw: HS hat 61% :stuck_out_tongue:

Das ist das normaler Ende meiner Arbeitszeit im Home-Office. :wink: Arbeite in einer US-Zeitzone. Irgendwann so um Mitternacht rum. Wenn die Arbeit erledigt ist, guck ich da kurz rein.

1 Like

Naja, auf venoxis war es halt so das es praktisch unmöglich war ohne 5-6 mal zu sterben von Gadgetzan nach ZF zu kommen. Eher mehr, da sind dann gut und gerne mal 30-45min nur für diesen Teil des Weges drauf gegangen.
Ran porten war auch ausgeschlossen da vor der ini 3-4 rogues und/oder duduś im stealth gecampt haben. Es war schon ziemlich assozial.
Aber egal, bin ja jetzt auf HS und gut.

Ach ja, das „Event“ war mir schon vor ~15 Jahren egal. Einfach weil ich mit dem Insekten Mist nix anfangen konnte. War richtig froh als endlich Naxx da war, das war einfach mehr nach meinem Geschmack.

1 Like

Aktualisiert. Luci hängt sich rein. :slight_smile:

Mich würde ja interessieren, welche Mats den Servern noch fehlen.

Die Prozentzahlen sind halt auch nur relativ zum Aufwand der jeweiligen Ressourcen.
Aktuell kenne ich nur das Spreadsheet von Heartstriker dazu.

Kein Problem: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1DvdhN9xFDfuwATWQquFY4-5Y_LaDXassINwDQ7ALhRk/edit?usp=sharing
Wühl dich durch. :slight_smile:

[e] Nur, um keine falschen Erwartungen zu wecken: Das ist nicht das Sheet, das ich verwende. Ich habe die Zahlen da nur einmalig reinkopiert. Wird also nicht akualisiert.

1 Like

Es gibt da noch dieses hier (nicht von mir!), allerdingsnicht für alle Server:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1XGSfrgtt5RGc5vn9wYahcmHgt7v0JkhJb0OkmGLJrAA/edit?usp=sharing
1 Like

Ok, danke.

Gerade fällt mir auf, dass da für heute irgendwas nicht stimmt. Bei der Horde steht bei einigen Prozentwerten 122 % - was nicht hinkommen kann. :slight_smile:
Ich werde mir das heute Nachmittag nochmal anschauen. Möglicherweise habe ich heute Nacht beim Update irgendwas falsch gemacht.

[e]
Zahlen oben und in https://docs.google.com/spreadsheets/d/1DvdhN9xFDfuwATWQquFY4-5Y_LaDXassINwDQ7ALhRk/edit?usp=sharing aktualisiert. Passen jetzt wieder.

4 Likes

Erstmal danke für die Arbeit.

Sieht ja tatsächlich so aus, als ob Luci echt gas gibt und dort evtl. AQ als 4-5 Server DE aufgeht.
Ich frage mich nun wie das für die ganzen Spieler ist die von Luci geflohen sind und denen ihr einziger Trost es war alle paar Tage hier im Forum zu schreiben, dass sie es mit ihrer Flucht der Horde richtig gezeigt haben und AQ niemals aufgehen wird

3 Likes

Du kannst Dugong für die Arbeit danken, indem du dich an diese Bitte hältst:

:wink:

2 Likes

Eine Schande was auf Alliseite vorgeht. Da merkt man dass die ganzen Retail Spieler mehrheitlich Allianz spielen. Wünschte ich hätte meinen Charakter auf Hordeseite eröffnet. Meine Meinung

Ja eine Schande das die Allianz solche Leute wie dich haben,die ohne jeglich sinn und Verstande gegen Retail Spieler schießen und ich bete…ich bete das du nicht zu Horde kommst

2 Likes

Dir is aber auch klar, dass die Allianz mehr Mats farmen muss? Und jetzt sag nich, dass leinenstoff ja einfacher zu farmen is als wollstoff, reicht ja en niedrigeres lvl

seit anfang classic ist doch bekannt ,was gebraucht wird. Es ist nicht die Menge, es ist die Lust der Leute, dass alles zu farmen. Und wer keine AQ gilde/Raid hat, farmt eh nix, weils 0 bringt. Ich farm auch nix, ich farm lieber Gold für mich, um mir für 8000 gold edgemaster kaufen zu können^^

1 Like

Dragons Call Zahlen sehen wie Folgt aus: Horde 1.158.520 - 82% | Allianz 1.541.970 - 63% Gesamt 2.700.490 - 70% Stand 08.08.2020 - 20:15 Uhr
Die letzten Daten der Horde stimmen nicht.

Danke dir! Gerade noch mal Zahlen aktualisiert. DC stimmt jetzt wieder. Weiß der Teufel, was da letzte Nacht falsch gelaufen ist. :wink: