Ich bin mir sicher, dass die Retail-Spieler auch für den Klimawandel verantwortlich sind.
Leinenstoff lässt sich aber schlicht und ergreifend sehr einfach farmen. Als Hordler und als Allianzler. Dass es daran scheitert, ist eigentlich herrlich amüsant.
2 solo runs durch Ragefire = 200 Leinenstoff
Natürlich ist es nicht schwer. Als Allianzler ist Wollstoff zb allerdings leichter. Mein Post zielt aber auch eigentlich genau darauf ab, wenn man ihn genau liest. Es ist beides nicht schwer. Trotzdem muss die Allianz deutlich mehr Mats sammeln als die Horde.
Und das ist die eigentliche Aussage gewesen.
die allianz ist auch in überzahl vertreten und auf den „horde-dominierten“ servern hilft die horde beim sammeln mit, wenn sie aq öffnen möchte. aq-event ist ein SERVERWEITES ereignis - da müssen alle zusammenhelfen. und wenn server mit höherer population da weniger schaffen als server mit geringerer population, dann liegt es nicht dran, dass die arme allianz mehr ranschaffen muss, sondern daran, dass spieler kein interesse haben, was für ihren server zu tun.
Ändert nichts daran, dass die Allianz trotzdem um 1 Million mehr an Ressourcen sammeln muss. Die Herstellung der Endprodukte nimmt damit auch mehr Zeit bei der Allianz in Anspruch als bei der Horde.
Und die Population ansich ist nicht ausschlaggebend, sondern wieviel aktive Raidgilden es dort gibt. Deswegen ist Transc…irgendwas auch der schnellste Server gewesen, da dort einfach eine Vielzahl an Progressgilden gibt.
Ich denke, die Zahlen haben damals schon so gepasst. Und auch heute passen sie zumindest halbwegs.
Leinen und Seide für die Allianz lassen sich ohne Frage schneller sammeln als Wolle und Magiestoff für die Horde.
Leichtes und mittleres Leder bei der Allianz sind mit Sicherheit deutlich schneller gesammelt als dickes und unverwüstliches Leder bei der Horde.
Bei anderen Mats ist es ja auch andersrum. 30k Würgetang für die Allianz, 96k Friedensblume für die Horde.
Das die Zahlen auf Server mit sehr starken Abweichungen des Fraktionsverhältnisses vom Durchschnitt aller Server nicht passen steht außer Frage. Aber da lässt sich nix dran ändern. Man kann schließlich nicht für jeden Server eigene Zahlen festlegen.
Niemand hindert jemanden daran für die andere Fraktion zu sammeln. Wenn ich Zeug bei der Horde farme, nehm ich auch das Alli-Material mit und stell es dann für ein Kupfer ins neutrale AH.
Wolle und Magiestoff lassen sich genau so schnell farmen wie leinen und Seide… Stufe 60 vorausgesetzt natürlich.
Man wird bei beidem gleichermaßen durch den lockout begrenzt.
Leder das selbe. Das Kürschnern nimmt bei beidem die selbe Zeit in Anspruch.
Es gibt bei allen diesen mats immer einen gemeinsamen Flaschenhals.
Vorausgesetzt man farmt das halbwegs professionell.
Mir ist das Ergebnis egal, weil ich eh nicht viel Zeit zum Raiden habe, aber Unwahrheiten will ich nicht so stehen lassen.
Wenn du es „halbwegs“ professionell farmen willst, dann farmst du Leinenstoff und Leder außerhalb von Inis an Hyperspawns
Ich weiß nicht, ich finde während der Level-Phase wird man mit Leinenstoff und Seidenstoff zugeschmissen, wohingegen Wollstoff und Magiestoff signifikant weniger droppen. Das mag natürlich in Bezug auf 60er Farmen keine allzu große Gültigkeit besitzen, aber mein Bank-Char ist voll mit dem Zeug, Wollstoff und Magiestoff aber kaum - Wollstoff ist teurer im AH (auch vor AQ schon); insofern würde ich also durchaus behaupten, dass Wollstoff insgesamt doch rarer ist als Leinenstoff und Seide.
Z.b. ZF Gräber mit 30 mages sollte effizienter magiestoff geben, als wenn die selbe Anzahl Spieler einen hyperspawn campen. So viele gibt es davon meines Wissens nach ja auch garnicht.
Und deswegen war magiestoff damals nach Release auch so übertrieben billig und wurde als Verbände gevendort.
Also um Leinenstoff zu farmen muss man als 60er eigentlich nur Dead Mines bzw. Ragefire gemütlich durchlaufen und hat mehr als genug davon. Für Wolle eignen sich Instanzen zwischen 20 und 30 recht gut, hier vorallem Shadowfang Keep. Outdoor würde ich das eher kaum farmen wollen
Man muss halt auch noch sehen, dass die „Belohnung“ für die niedrigen Mats eher abschrecken die zu farmen. „Nur“ eine Marke für 20 Mats ist halt nicht so ansprechend wie 5 oder 10 Marken für nur wenig mehr Aufwand.
Also um Leinenstoff zu farmen muss man als 60er eigentlich nur Dead Mines bzw. Ragefire gemütlich durchlaufen und hat mehr als genug davon. Für Wolle eignen sich Instanzen zwischen 20 und 30 recht gut, hier vorallem Shadowfang Keep. Outdoor würde ich das eher kaum farmen wollen
DM gibt’s leider schon zu viel Wolle, als dass es wirklich effektiv ist. Ragefire als Ally halt auch nicht ganz so entspannt
Vor 15 Jahren habe wir unsere Allis per Mindcontrol bis vor Ragefire geführt und ihnen dann viel Spaß gewunschen Auf Gilneas haben halt Horde und Allis damals gut zusammen gearbeitet um die Tore zu öffnen, irgendwie vermisse ich diesen Zusammenhalt ATM.
damals hat man aus spaß und entdeckung gespielt. Heute gehts nur um Reward. Niemand farmt zeug, wenn er dafür nicht entsprechend gelohnt wird. Genauso geht heute niemand MC, wenn er daraus schon alles hat, weil er spaß auf die Ini hat usw. Und die, die keine AQ gilde/Raid haben, farmen sowieso nix
Steht enorm viel Zeug farmen, nur um einen Content zu öffnen nicht eh im krassen Gegensatz zu „Spaß“?
Ich habe schon damals nicht verstanden, warum das überhaupt so ist. Für mich hat Blizzard da nur sinnfrei Zeit geschunden. Ohne die Absicht sowas wie „Spaß“ zu bieten.
Heartstriker ist bei 75,19%
Heartstriker ist bei 75,19%
Rentnerstriker ist so lahm, eine einzige Enttäuschung
Ka…mir wäre es auch latte wenn’s erst in paar Wochen aufgehen würde…