Übersicht Serverpopulation

Servus zusammen,

gibt es eine aktuelle Übersicht über die Server-Population und welche Server zusammen gelegt worden sind, damit man sehen kann, auf welchem Server wieviel Spieler sich insgesamt tummeln? Ich finde leider nur alte Zahlen vom letzten Jahr. Besten Dank im Voraus! :slight_smile:

Zum Thema Zusammenlegungen

Ich kann dir hier die Arbeit von Oryczy anbieten.
Dies ist eine Auflistung der letzten Verknüpfungen.

Zum Thema Population

Ebenfalls aus dem Beitrag von Oryczy zu entnehmen, die Auflistung von Raider.io

Oder du benutzt die wowprogress Seite für Anhaltspunkte.

Wie genau das ganze aber jeweils ist, kann dir wohl niemand mit Sicherheit sagen. Da Blizzard selber leider keine genauen Zahlen zur Bevölkerung bereitstellt.

1 Like

„Früher“ konnte man einfach einen Char auf einem Server machen um zu gucken was da los ist. Das funktioniert heute wohl durch das Sharding nicht mehr.

Da das Sharding nicht mehr zu ändern ist ,sollte Blizzard einfach nur noch 4 oder 5 „Superserver“ machen und alles ist ok . Die Servernamen könnten ja ,so wie jetzt schon bei den Zusammenlegungen ,erhalten bleiben.
Dazu dann einfach die Mobs für alle „targetbar“ machen und schon gäbe es kaum noch Probleme.

2 Likes

Gibt auch noch diese Seite (allerdings nur für die Realms einzelnd)

https://www.wowrealmpopulation.com/

Ich weis, der Thread ist alt, aber ich bin gerade darauf gestossen, da ich mich nach einem neuen Cluster umsehe.

Von Superservern halte ich nichts. Der Grund warum ich nämlich weg von Thrall will, ist das er mir zu voll ist und ich mich dort unwohl fühle. Der Chat besteht nur aus Werbung, Tagsüber ist alles Abgefarmt und und und…

Und nein, sagt nicht Addon zu der Werbung, denn selbst wenn, wird die Nachricht von mir eh nicht gelesen. Also bringt auch ein Addon genau nichts.

Falls jemand einen Tipp hat wo es schön ruhig ist, ich nehm ihn gerne an.

Derzeit scheint mir Ysera sehr ruhig zu sein, kann das jemand bestätigen?

1 Like

Ahoi,

Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, bin grade erst darüber gestossen :smiley:
Ja Ysera ist eher ruhig, fast zu ruhig. Ist eher ein Allianz-Server.

Kommt hald auch immer drauf an was genau man im Spiel machen will.

Hoffe dir bringt das hier noch etwas,

Grüsse

Bitte grabt keine alten Beiträge wieder aus.
:lock: