Meine Freunde haben alle auf weniger bevökerte Realms gewechselt wegen der Warteschlange auf Lucifron. Jetzt steh ich ganz alleine da mit meinem Level 30er⊠Kostenlose Transfers zu den anderen Realms wĂ€ren schon 'ne feine Sache fĂŒr die, die schon so viel Zeit in ihre Charaktere gesteckt haben.
Das selbe Problem hab ich auch
Ich seh das nun auch wie viele andere hier auch⊠Gottseidank bin ich kein Hartzler wie viele andere hier die es nicht stört und deswegen habe ich mich nun an einen Anwalt gewendet welcher die europĂ€ischen Gesetze in deren Ihrer Branche kennt⊠Mal gucken was er dazu sagt⊠Denn ansich ist das schon dreist was Blizzard hier veranstaltetâŠ
Man muss ein ABO abschliessen, damit man ĂŒberhaupt mitspielen darf.
MIT Wissen, dass ein ernormer Andrang auf das WOW Classic komen wird, wurde im Vorfeld alles erforderliche NICHT dazu vorbereitet.
Nachdem man festgestellt hat, dass der Andrang tatsÀchlich aufgetreten ist, hat man versucht den Spielern die MINDESTE FlÀche zu bieten⊠OHNE ERFOLG! ICh glaube bis gerade eben gibt es nur EINEN Server der keine Warteschlange (Deutsch und PVP) hat⊠xD
Seit dem ersten Tag wurden nach und nach ALLE Server mit einer Warteschlange ausgestattet die den Spielern zwischen 6 - 10 Stunden warten lĂ€sst. Wenn man das bedenkt, kann ein normallebender Mensch garnicht in den Genuss des ABOs kommenâŠ
Nunja, ich bin kein Anwalt aber ich kenne welche! Ich werde Euch auf dem laufenden halten⊠Aber so funktioniert das nicht Blizzard!
In dieser Warteschlangen-Zeit haben viele Zeit⊠Sie denken nach⊠Sie werden definitiv was tun⊠bestimmt nicht FĂR Blizzard!"
Omg was bist du denn fĂŒr einer⊠Anwalt holen. Komm mal klar
Ich bitte höflichst um kostenfreie Char Transfers von Lucifron weg auf die 4 weniger bevölkerten Realms. Vielen Dank.
Es gab genĂŒgend Möglichkeiten frĂŒhzeitig zu wechseln, vor dem Start von Classic, am Dienstag und am Mittwoch!!!
Was ich vor allem nicht verstehe istâŠ
Chinesisch!
SpaĂ bei Seite.
Was mir nicht ganz eingeht ist,
Die Problematik mit dem chartrans geht jetzt seit Release, und dennoch lvln die meisten fröhlich auf ihren vollen realms weiterâŠ
Die Zeit in der Warteschlange hÀttet ihr dazu nutzen können auf nen anderen Server den selben Fortschritt zu erreichen, aber nein, ihr hofft weiter sinnlos auf nen chartrans in kostenfreier Form, welcher nicht kommen wird.
Inkorrekt, ich habe ĂŒber 60 Stunden played, hatte mir extra Urlaub genommen.
Seitens der Gildenleitung (Gilde bestand bereits vor Release) heiĂ es stets man bleibe auf Lucifron, also habe ich z.B. gelevelt.
Am Samstag will die Gildenleitung auf einmal wechseln und etwa 90-100 der 150 Leute fangen bei 0 auf nem anderen Server an. Ich und die anderen, die halt bereits Lvl 30 und höher sind, fĂŒhlen uns jetzt natĂŒrlich etwas verarscht⊠wĂŒrden gerne hinterher, aber nicht von 0 an. Denn der Urlaub ist vorbei und ab jetzt kann man nur noch 2, 3 StĂŒndchen am Tag zocken.
Warteschlange ist mir egal. Arbeite vom Laptop aus, wenn ich um 16 Uhr spielen will, logge ich halt um 12 in die Queue. Das weiĂ man ja.
FĂŒr alle anderen mit Urlaub, die ab jetzt aber wieder arbeiten mĂŒssen und sich nicht zwischendurch einloggen können, ist das natĂŒrlich eine Fars.
naja⊠trollen kannste auch woanders⊠lvl 5⊠wuhu 30 minuten. Da wĂŒrd ich instant wechseln, auch ohne transfer.
Ich bin einer der sich halt nicht verarschen lĂ€sstâŠ
selbst schuld, Blizzard hat vor dem Start 2 mal gesagt dass mit extremen warteschlangen zu rechnen ist zusÀtzlich steht es bei der Wahl des Realms nochmal da.
Schon klar, nur diese âSelbst schuldâ Nummer zieht auch nur eine gewisse Zeit. Aktueller Stand von gestern Abend ist, dass tatsĂ€chlich - mit Ausnahme von Transcendence - wirklich jeder Server abends eine Queue hat.
Dabei ist es imo auch unerheblich, wie lang genau diese Queue ist, denn alleine das Vorhandensein zeigt an, dass der Server voll ist.
Ergo: Wir haben lauter volle Server in DE (und natĂŒrlich auch ĂŒberall sonst) und damit auch keine so wirklich brauchbare Möglichkeit, sinnvoll auszuweichen - selbst wenn man es wollte.
NatĂŒrlich wollen viele - mich eingeschlossen - ihren Char nicht hinter sich lassen, aus welchen BeweggrĂŒnden auch immer. Ob das jetzt dauerhaft die Beste Lösung ist, sei mal komplett dahingestellt.
Fakt ist aber eben auch, dass die möglichen Alternativen mittlerweile eben auch keine mehr sind, weshalb ein (bis n) neue Server inkl. Chartransfer in den Augen der meisten Leidtragenden sicherlich die einzig greifbare und sinnvolle Option darstellt.
Wem will ich verĂŒbeln, danach zu schreien? Und an alle diese Rufer im Walde, die die Schuld von Blizzard weg hin zu den Spielern schieben, weil sie entweder âclevererâ waren oder eben einfach âeinfacherâ neu anfangen konnten: Selbst Schuld ist over, schlicht aus Mangel an Alternativen. Ich stell mich doch nicht von der einen langen Queue in die nĂ€chste (noch nicht so lange) Queue. Wenn schon woanders ohne Char transfer neu beginnen, dann doch bitte da, wo ich mittel- bis langfristig keine Queue zu erwarten habe. Ansonsten spielen sicherlich die meisten anderen gerne Tag fĂŒr Tag weiter Snake.
Also ich konnte gestern gegen 17 uhr und gegen 20 uhr nochmal ganz easy auf Razhofen einloggen und das war der zweite deutsche PVE Server.
Ich wollte selbstverstĂ€ndlich auch erst Everlook wĂ€hlen, wir gingen dann auf Razhofen â> Keine Warteschlange nach einer Woche fĂŒr mich.
Dann hast du sicherlich das GlĂŒck, frĂŒhzeitig starten zu können. Um 20.00 Uhr sah die Situation aber (lĂ€sst sich hier im Board ja nachlesen) allerdings weniger entspannt aus. Und dabei ist die LĂ€nge der Queue grundsĂ€tzlich erstmal gar nicht relevant, denn was passiert denn, wenn jetzt nochmal 1.000 neue Leute anfangen sollten und zudem aufgrund des âwechselt dochâŠâ Geschreies einiger hier nochmal 2.000 Leute auf deinen Server wechseln.
Dann hast du die Situation, dass du den Warteschlangen entkommen wolltest und am Ende dann doch wieder vor welchen stehst.
Voll ist nun einmal voll, und nach aktuellem objektivem Stand sind die Mehrheit der europĂ€ischen und auch deutschen Server schlicht voll - einige (insb. die PvP Server) sogar deutlich voller als voll. Und hier sollte imho ein Ansatz gefunden werden seitens Blizzard, der diese Server entlasten kann ohne gleichzeitig jene Realms zu belasten, die sich aktuell noch im Rahmen halten bzw. mit recht ĂŒbersichtlichen Queues zurecht kommen.
Ich glaube jeder, der auch nur ein wenig darĂŒber nachdenkt ohne gleich in Muster zu verfallen, kommt mehr oder weniger zu diesem Ergebnis.
Ja, es ist toll, dass die Server voll sind - ist es wirklich! Leere Server haben wir schon in Retail und das ist dort vielleicht noch tragbar, bei Classic WoW wÀre dies gleichbedeutend mit dem Ende.
Aber niemand - auch oder gerade Blizzard nicht - kann mit ĂŒbervollen Servern zufrieden sein, die an allen Ecken und Enden Unmut erzeugen. Denn am Ende wollen wir doch alle nur ganz chillig einloggen (zu welcher Uhrzeit auch immer) und in unserem Tempo spielen können. Und genau fĂŒr diesen Zweck sollte Blizzard - dafĂŒr zahlen wir Geld - die Infrastruktur stellen. Ich fĂ€nde diese Woche vom Zeitpunkt her gut, damit anzufangen die Strukturen etwas zu entzerren.
Imho ist der erste - massive - Ansturm an Spielern durch. Ich schĂ€tze die meisten sind da und auf Dauer werden nicht mehr viele nachfolgen. Die Server sind voll, soweit ok. Jetzt noch n Server um die Queues zu âverteilenâ und gut ist. Soweit mein - stark vereinfachter - Anstatz. Blöd nur, dass Blizzard keine Roadmap kommuniziert, denn das wird gerade - weltweit schĂ€tze ich - von den Spielern erwartet. Insbesondere von jenen, die eben in den teils massiven Queues hĂ€ngen. Dass dies nicht jeder Spieler nachvollziehen kann, ist mir klar und kann und werde ich nicht verurteilen.
es ist halt komplett albern den Spielern die Schuld dafĂŒr in die Schuhe zu schieben âŠ
Ich wusste, dass Lucifron voll ist. Es spielen aber auch mehrere Freunde dort die schon weiter waren und nicht eben mal woanders leveln.
Was zum Teufel spricht denn dagegen den Transfer ANZUBIETEN? Es muss doch niemand annehmen?!
Dieses ganze selbst schuld Gelaber âŠdann spielt halt alleine, aber manche Leute kennen halt auch Leute, die dann wiederum Leute kennen mit denen sie zusammen spielen wollenâŠ
Wenn das jemand nicht hat, bietet ihm den Transfer an âŠdann kann er selbst entscheiden, ob er wechselt.
Und am Start waren halt eben nur zwei Server. DafĂŒr kann man doch keinem Spieler die Schuld geben. Blizzard stellt sich eben nur hin und sagt âPech gehabtâ⊠und traurigerweise wird das dann noch von Spielern verteidigt⊠die mit dem ganzen Problem aber auch noch einmal was zu tun habenâŠ
Wir wurden erhört. Transfer von Lucifron auf Transcendence bald kostenlos möglich
Genau, ihr wurdet erhört. Als wenn Blizzard nur reagiert wenn genĂŒgend Leute wild durch die Gegend schreiben.
Die gesamte Strategie die Blizzard verfolgt ist offensichtlich und komplett vorhersehbar, wenn man Mal verstanden hat was deren Ziel ist.
NatĂŒrlich bieten die jetzt den Transfer an. Die Neustarter fĂŒr Classic gehen runter. Die Serverpopulation ist gesetzt. Auf Transcendence ist KapazitĂ€t fĂŒr 1-2000 Spieler. Diese können von Luci weg und die Warteschlange gut kĂŒrzen.
Sollte die Situation der Warteschlange bei den 2 sehr vollen nicht besser werden. Dann kann evtl. noch ein Server eröffnet werden. Dazu mĂŒssen aber die Daten passen.
Ein neuer Server zum jetzigen Zeitpunkt wĂŒrde hauptsĂ€chlich aus Transferlern bestehen ohne weitere neue Spieler, was fĂŒr die dauerhafte Population ein Problem geben könnte. Je nach Nachfrage und Datenlage halte ich aber einen neuen Server zum Transfer von allen Realms fĂŒr möglich, ja sogar wahrscheinlich (subjektiv, da keine wirklich belastbaren Daten).
Der kostenlose Transfer ist nun online und ich empfehle den meisten von der Horde diesen zu nutzen. Ich bin mittlerweile Mitte 50 und musste feststellen, dass das VerhĂ€ltnis in der Tat um die 60:40 fĂŒr die Horde ist. Wenn euch open world pvp wichtig ist aber es so bleibt, werden viele bei der Allianz aufhören zu spielen (ich gehöre NICHT dazu, genauso wenig meine Gilde) und der Server wird tatsĂ€chlich zu einem 2. Blackrock. Ich richte mich damit nicht nur an einzelne Personen sondern auch an gröĂere Gilden diesen Schritt zu machen aus eigenem Interesse.
Ich selbst werde meinen Teil dazu beitragen und die niedrigen Spieler jagen damit sie Lucifron aufgeben
TLDR:
Horde bitte transen ansonsten bald keine Allianz
Messungen am 04.09.19
Lucifron: 1 Messung 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr (1 Durchgang) -> Auslastung Full: 6093 Allianz (inkl.125 LvL1) 39,08%
Lucifron: 1 Messung 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr (1 Durchgang) -> Auslastung Full: 9501 Horde (inkl.171 LvL1) 60,92 %
Messungen am 05.09.19
Lucifron: 1 Messung 15.15 Uhr bis 16.15Uhr (1 Durchgang) -> Anfang Messung Auslastung High/ Ende Messung Auslastung Voll:
Warteschlange zum Ende der Messung: ca 1.5-2.0k (im G-chat gelesen)
Gesamt: 6049 Allianz
Gesamt: 9139 Horde