NEU ANFANGEN!
und mit Gilde absprechen wo man hin geht
Und zwar jetzt, nicht erst in 5 Wochen. Es sind noch neue Server dazu gekommen
Naja, meine Kollegen sind derzeit bereits in HdW. Die wollen nciht mehr neu anfangen.
Oder überhaupt einen Transfer anbieten weg von dem Server. Würde auch dafür zahlen. Habe keine Lust mit level 18, Haupt -und nebenberuflich auf über 100 nochmal woanders anzufangen
Genau so sieht es aus!!!
12 Stunden + Zeit in der Warteschlange. Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht aber für mich ist das ziemlich viel Zeit. Und bis ich die außerhalb meines Urlaubs wieder aufgeholt habe sind sicherlich 2-3 Wochen vergangen
Und…?
Wie und? Die Zeit will/kann ich schlicht weg nicht nochmal investieren + der größte Teil meiner Kollegen dürfte dann deutlich weiter sein
Leute wie du verstehen nicht, dass es latente gesellschaftliche Mechanismen gibt, die, wie gesagt, weitestgehend versteckt sind, dennoch enorme Auswirkungen auf die Spielerschaft und dessen verhalten haben.
Das ist immer wieder zu beobachten, weil es Aussagen dieser Art hier immer wieder gibt. Genau so scheint es ignoriert zu werden.
Es ist einfach der Fall, dass auch mitunter low leveler nicht mehr neu starten wollen. Die haben sich auf LANs, im TS oder sonst wo zusammengetroffen, früh 13 Euro bezahlt zwecks Server und Name, und sicherlich ist da auch eine gehörige Portion Trotz mit bei, wenn ein so großes Unternehmen es immer noch nicht einnnnniigermaßen vernünftig gelaunched bekommt. Sag mir bitte nicht, sie hätten es angekündigt.
Warum viele einfach nicht freiwillig umziehen, liegt wahrscheinlich daran, dass sie sich dort mit ihren Mates verabredet haben. Wir zB haben dort eine Gilde gegründet, alle haben zusammengeworfen… ich hab mich quer durch Kalimdor “gestorben” um Unterschriften in den Startgebieten zu sammeln.
Bin den ganzen Tag online geblieben, damit ich die Leute empfangen kann, die in der Schlange steckten.
Wegen 20 Silber oder 10 Level wird wohl kaum einer weinen. Es hängen viele Leute drin, bei den meisten.
Würde ich Solo spielen, wäre ich längst weg.
Noch ein Satz zu den Leuten, die nun Zeigefingerwedelnd auf den Blizzardaufruf zum wechseln deuten.
Haben wir gemacht. Nach der Warnung haben wir uns einen Ausweichserver gesucht (laaaaaange Abstimmung und viel Trara in der Whatsapp Gruppe…Angst vor Namensreservierungsverlust usw)-
Also nicht gleich vorverurteilen.
Letztlich sind doch alle die nach einem trans schreien selber schuld.
Ist ja noch so das Blizzard noch vor dem 27. Einen neuen Server aufgemacht hat und um Wechsel gebeten hat. Aber da wollte keiner wechseln
Vor dem Release gab es zu wenig Server. Nach dem Release neue aufzumachen ist nicht vergleichbar.
Na und??? Es ist ein digitales Produkt die könnten jedem einzelnen Spieler
einen Transfer schenken die gehen nicht aus weißt du
Die wohl einzige Möglichkeit diesen Serverwahnsinn in den Griff zu bekommen wäre doch kostenlose Servertransfere anzubieten. Die bereits reservierten Charnamen und auch gespielten Chars sind schon jetzt ein zu großes Hindernis für viele den Server zu wechseln und seine Chars zurückzulassen. Meine Gilde z.B. müsste mit 150 aktiven Membern neu anfangen.
Nachdem ich jetzt abermals vom Server geflogen bin, nachdem ich seit Release über 12 Stunden in Warteschlangen verbracht habe - wie viele von Euch auch - wäre ich absolut dafür, dass die Transfers aktiviert werden.
Man spricht im US-Forum zwar davon, dass das eine unnötige Strapazierung für die Communities wäre, aber um ehrlich zu sein, zum jetzigen Zeitpunkt ist das eine der größte Diskrepanzen in wohl jeder Gilde.
80 % hängen in Warteschlangen und 20 % spielen?
Bei uns ist es das selbe, die Gilde hat sich jetzt auf 2 Server aufgeteilt, was natürlich sehr blöd ist… ich hoffe Blizzard schaltet den Char Transfer bald frei. eine andere Lösung, für die unmenschlichen Wartezeiten wird es wohl nicht geben.
Ja bitte Charaktertransfers! Ich freue mich schon auf die nächsten Heulsusen, weil es da auch eine Warteschlange gibt die dauern wird, bis der Charakter überhaupt transferiert ist.
bump zehn zeichen
Dieses “Hindernisse” ist aber das Problem des einzelnen. Ist ja noch so das euer Leben von einem fiktiven Namen und char abhängt.
Das ist sicherlich kein Schwachsinn.
Denn es ist rechtswidrig, abos anzubieten, wohl der Kunde im nachhinein keinen Zugriff mehr auf seine dort hinterlegten Daten hat.
Kannst dir die Abo Gebühren via Rechtsschutzversicherung zurück holen und dann den transfer kaufen.
Von blizzard wird da nix komm
Du hast jederzeit die Möglichkeit darauf zuzugreifen.
Auserdem zahlst du ein Abo um WoW zu spielen, da ist nicht definiert ob es nur für Classic ist oder BfA.
Du hast das Recht zu zahlen, bei allem anderen ist Blizz der Hausherr und das war seit Vanilla so und wird sich nie, NIE ändern.
Ein paar freie Tage als Gutschrift gab es nicht weil Blizz Angst vor euren Sammelklagen oder sonst irgend einen Schmarn hat sondern weil sie nachvollziehen können wie es der Community geht bei solchen Situationen.
Blizz vernascht eure klagen als mitternachtssnack im Halbschlaf, kommt mal ein bisschen in die Realität zurück.