1 Jahresabo 500 Händlerdevisen pro Monat

hallo zusammen, das ist wohl eher eine Frage statt ein Problem. habe mir ein Jahresabo gekauft und frage mich jetzt, ab wann ich die monatlich, zusätzlichen 500 Händlerdevisen bekomme. Habe es irgendwann im August gekauft und dachte dass ich vielleicht für September schon die 500 bekomme, dies war aber nicht der Fall. Ich hatte bereits beim Kauf des Abos noch aktive Spielzeit bis nächsten Februar oder so die ich mir mit Gold über WoW-Marken geholt habe. Liegt es vielleicht daran und ich bekomme die 500 extra Händlerdevisen dann erst ab März?
Schonmal im Voraus vielen Dank für alle Antworten

Ich wüsste nicht, dass da im Jahresabo extra Händlerdevisen mit angeboten werden.

Was ich aber aus der Vergangenheit weiss ist dass der Account nicht durch Account-Strafen vorbelastet sein darf, wenn man die mtl. 500 Devisen haben möchte. Heisst also, wurde mal eine Strafe ausgesprochen, so gibt es die 500 Händlerdevisen auch nicht mehr, die man quasi jeden Monat for free aus der Kiste sich abholen darf.

Könnte also sein, dass das so noch gehandhabt wird.

Wo hast Du das denn her? Davon habe ich noch nicht gehört. Hast Du dazu eine Quelle?

2 Likes

Guten Morgen,

ich bin gerade nicht sicher, ob das Abo Vorrang hat oder die bereits vorhandene Spielzeit. Meine mich aber zu erinnern, das bereits vorhandene Spielzeit erst abgegolten wird (in deinem Fall also bis Februar 2025) und dann erst das Abo greift und damit auch die extra Händlerdevisen. Am Besten loggst Du Dich im Battle.net ein und guckst unter Games & Subscribtions wann dein Abo anfängt, ab da bekommst Du dann auch die Händlerdevisen.

2 Likes

Das stand mal irgendwo auf einer offiziellen FAQ, wo der Handelsposten eingeführt wurde. Deshalb weiss ich nicht, ob das heute so noch Bestand hat.

TE meint wohl das Häkchen hier:

bis zum „Artikel vergleichen“ scrollen

ob damit allerdings nur die 500 gemeint sind, die eh jeder Spieler bekommt, oder 500 on top, ist daraus ja leider nicht ersichtlich

Jo, „extra“ gibs da nix! Ich hab auch so ein Abo und bekomme einmal 500 in der Kiste und wenn der Balken voll ist nochmal das was dran steht.

3 Likes

Jup und die 500 gibt es in jedem Abo. Jeder kriegt maximal 1000 pro Monat. Ausnahmen gibt es, aber die bestimmt Blizzard, meine im Februar oder so gab es mal mehr und als der eingeführt wurde auch.

LG
Flauschkugel

4 Likes

OK wenn ich mir eure Kommentare zu durchlese dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte man würde mit dem Abo insgesamt 1500 bekommen, aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist ja alles ok.
Nochmal danke für alle Antworten.

2 Likes

Hey,

:slight_smile:

Hier mal der Blog zum Handelsposten:

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24131507/besucht-den-handelsposten-und-kauft-fabelhafte-gegenstände-ein

Auszüge:

Zu Beginn jeden Monats erhalten Spieler mit einem aktiven Account ohne Beanstandungen eine festgelegte Menge von Händlerdevisen automatisch. Wenn ihr zu Beginn des neuen Monats keine aktive Spielzeit auf eurem Account habt oder über kein Abonnement verfügt, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Eure Devisen werden eurem Account am ersten Tag des Monats gutgeschrieben, an dem ihr Spielzeit oder ein aktives Abonnement habt. Die Menge ist für alle Spieler gleich, unabhängig davon, wie ihr für eure Spielzeit bezahlt.

• Jeden Monat automatisch: Wenn ihr euch anmeldet und den Handelsposten besucht, erhaltet ihr jeden Monat 500 Händlerdevisen aus einer Truhe, die sich Truhe des Sammlers nennt.

Exakt.

Wichtig: die Devisen gelten für den ganzen Battle.net-Account. Hat man also mehr als eine aktive WoW-Lizenz in seinem B.net-Account, dann gibt es trotzdem nur 500 Devisen automatisch.

Man bekommt:

• 500 jeden Monat automatisch wenn aktive Spielzeit
  • max. 500, wenn der Reisepunktebalken voll ist
  • 500 einmalig, wenn man zum ersten Mal den Handelsposten besucht (Quest)
  • 500 / 750 / 1000 Devisen je nach Addon Edition von TWW

Beim Addon gilt wie bei der Spielzeit: es wird nicht addiert, wenn man mehr als eine WoW-Lizenz mit TWW erweitert hat.

Beispiel: ich habe 1x Base Edition und 1x Epic Edition (= 2 aktive WoW-Lizenzen). Ich habe die Base zuerst gekauft, dafür bekam ich 500 Deiven. Dann hab ich die Epic gekauft. Nun gab es noch mal 500 Devisen, da 1000 Devisen das Maximum ist, was ich für das Addon TWW bekommen kann.
Hätte ich die Epic als erste gekauft, hätte ich gleich die 1000 Devisen bekommen und die Base hätte dann nix mehr geliefert, da ich das Maximum bereits erreicht hatte.

Im letzten Jahr gab es in zwei Monaten - glaube September und Oktober - mehr Devisen zu verdienen. Der Reisepunktebalken geht regulär bis 1000, in diesen Monaten war er 1400 Punkte lang. Es gab 200 Devisen jeweils mehr.

Aber regulär bekommt man, sofern man aktive Spielzeit hat:

• 500 automatisch
  • max. 500 durch den Balken

Keine Devisen extra.

Der Handelsposten und das Reisetagebuch ist nur nutzbar, wenn Spielzeit da ist. Inaktive Lizenzen bzw. Starter Accounts haben keinen Zugriff.

Die nächste Abonnementabbuchung findet erst statt, wenn Spielzeit aus anderen Quellen - Einzelkauf, WoW-Marke, WeF-Bonus usw. - verbraucht ist.

Sofort abgebucht wird ein Abonnement, wenn es eingerichtet wird, egal wie viel Spielzeit noch aktiv ist. (definitiv beim 6er wegen der Belohnungen)

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

1 Like

Hey,

:thinking:

Ich meine, mit dem Passus ist gemeint, daß man nicht aktuell in so einer Strafe sein darf.

Ich guck mal, ob ich den Bluepost finde.

Edit: Ein Spielerpost mit Blue-Aussagen:

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

1 Like

ist halt von B unglücklich formuliert, es soll evtl aufzeigen, daß ein free-account diese nicht bekommt :man_shrugging:

Habs gefunden:

Quelle:

2 Likes

Danke fürs raussuchen.

Der Punkt ist - wie so oft bei Blizzard - die Ungenauigkeit der Formulierung. Man könne auch sagen „der schwammige Ausdruck“.
Was genau zählt den als Beanstandung? Eine Verwarnung, eine Chatsperre, oder eine temporärer Bann? Letzteres würde ich daraus lesen, denn es macht ja dahingehen Sinn, dass ich die Devisen nur abholen kann, wenn ich Zugriff auf meinen Account habe.
Hat der Account eine 6 Monatssperre, so bekommt man in der Zeit keine Devisen, uns kann sie auch nicht nachträglich abholen.
So meine Interpretation.

Der Zusatz „aktuell“ + „Definition Beanstandung“ wäre hier angebracht. Aber dann würden sie sich ja festlegen, was ich zumindest in einigen anderen Dingen für mich feststelle, dass sie dies nicht machen.

Wie schon am Anfang gesagt - danke fürs raussuchen; diesen kleinen, aber feinen Zusatz hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Mit meiner Interpretation versteht es sich für mich aber von selber, daher mag es auch diesem Umstand geschuldet sein es nicht weiter „beachtet“ zu haben.

Bei den Monatlichen Devisen mag das mit der Sperre evtl sein da du Echtgeld (Marke hier ausgelassen) nur für die Spielzeit bezahlst und die 500 Devisen ein Goodie und kein "Vertragsgegenstand"sind, wenn ich mir aber ein Produkt für Echtgeld kaufe in dem exklusiv 1000 Devisen zb im Kaufpreis enthalten sind, können die dir auch nicht verwehrt werden Accountstrafe hin oder her.

Aber wie du sagtest, liegt an der Übersetzung und der Formulierung, bei den 3 Spieleditionen Base,Hero,Epic gabs da auch verwirrung

Natürlich funktioniert das.
Wenn du nicht ins Spiel kommst, kannst du die Marken nicht abholen.

Es kauft sich ja auch niemand mit vollem Verstand der en 6 Monate Ban hat in den 6 Monaten das Game…

Ich führs jetzt einfach nicht weiter aus…passt xD

Schade, dass dir nur die Möglichkeit einfällt aber ja, passt ^^