Hey,
Hier mal der Blog zum Handelsposten:
https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24131507/besucht-den-handelsposten-und-kauft-fabelhafte-gegenstände-ein
Auszüge:
Zu Beginn jeden Monats erhalten Spieler mit einem aktiven Account ohne Beanstandungen eine festgelegte Menge von Händlerdevisen automatisch. Wenn ihr zu Beginn des neuen Monats keine aktive Spielzeit auf eurem Account habt oder über kein Abonnement verfügt, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Eure Devisen werden eurem Account am ersten Tag des Monats gutgeschrieben, an dem ihr Spielzeit oder ein aktives Abonnement habt. Die Menge ist für alle Spieler gleich, unabhängig davon, wie ihr für eure Spielzeit bezahlt.
- Jeden Monat automatisch: Wenn ihr euch anmeldet und den Handelsposten besucht, erhaltet ihr jeden Monat 500 Händlerdevisen aus einer Truhe, die sich Truhe des Sammlers nennt.
Exakt.
Wichtig: die Devisen gelten für den ganzen Battle.net-Account. Hat man also mehr als eine aktive WoW-Lizenz in seinem B.net-Account, dann gibt es trotzdem nur 500 Devisen automatisch.
Man bekommt:
- 500 jeden Monat automatisch wenn aktive Spielzeit
- max. 500, wenn der Reisepunktebalken voll ist
- 500 einmalig, wenn man zum ersten Mal den Handelsposten besucht (Quest)
- 500 / 750 / 1000 Devisen je nach Addon Edition von TWW
Beim Addon gilt wie bei der Spielzeit: es wird nicht addiert, wenn man mehr als eine WoW-Lizenz mit TWW erweitert hat.
Beispiel: ich habe 1x Base Edition und 1x Epic Edition (= 2 aktive WoW-Lizenzen). Ich habe die Base zuerst gekauft, dafür bekam ich 500 Deiven. Dann hab ich die Epic gekauft. Nun gab es noch mal 500 Devisen, da 1000 Devisen das Maximum ist, was ich für das Addon TWW bekommen kann.
Hätte ich die Epic als erste gekauft, hätte ich gleich die 1000 Devisen bekommen und die Base hätte dann nix mehr geliefert, da ich das Maximum bereits erreicht hatte.
Im letzten Jahr gab es in zwei Monaten - glaube September und Oktober - mehr Devisen zu verdienen. Der Reisepunktebalken geht regulär bis 1000, in diesen Monaten war er 1400 Punkte lang. Es gab 200 Devisen jeweils mehr.
Aber regulär bekommt man, sofern man aktive Spielzeit hat:
- 500 automatisch
- max. 500 durch den Balken
Keine Devisen extra.
Der Handelsposten und das Reisetagebuch ist nur nutzbar, wenn Spielzeit da ist. Inaktive Lizenzen bzw. Starter Accounts haben keinen Zugriff.
Die nächste Abonnementabbuchung findet erst statt, wenn Spielzeit aus anderen Quellen - Einzelkauf, WoW-Marke, WeF-Bonus usw. - verbraucht ist.
Sofort abgebucht wird ein Abonnement, wenn es eingerichtet wird, egal wie viel Spielzeit noch aktiv ist. (definitiv beim 6er wegen der Belohnungen)
trollische Grüße,
Strolchmaan