1 Sec GCD Cap und Mindquickening Gem

Hallo

Damals in BC gab es einen 1 Sekunden GCD Cap, darunter konnte der GCD nicht sein. Heutzutage mit Icy Veins und MQG kriegen ihn Mages aber weit drunter. Ich weiss, dass Mages die Lieblingsklasse von Blizz ist aber trotzdem muss das nicht so übertrieben sein, mit 1 Sekunden GCD, wie es sich gehört in BC, sind die immernoch OP, keine Angst.

Ausserdem finde ich es etwas komisch, dass das Trinket vom Priest, was Casttime um 50% verringert hat 70 Haste bekommt und das Mage Trinket was 20% oder 30% hatte kriegt 330 Haste. Überhaupt ist jedes dieser Trinkets useless, ausser das vom Mage, das kann man noch in WOTLK tragen wenns so bleibt…
Das Trinket ist besser als jedes Trinket was in BC droppen kann, selbst das Illidan Trinket bringt nur die Hälfte an Haste. Ist das wirklich gewollt so, dass ein BWL Trinket stärker als jedes BT oder Sunwell Trinket ist? Ich mein von Kara, Marken oder T5 Trinkets fang ich garnicht an, die sind um Welten schlechter.
Irgendwie lächerlich… Aber gut, ist halt Bs Lieblingsklasse, da ist es halt so aber dann fixt wenigstens den GCD.
Es ist sonst einfach nur abartig, guckt euch doch die Ladder mal an, nur Mage/Rog und RMP oben. Paar wenige Ausnahmespieler vllt mit anderen Lineups, die halt Mage/Rog in der Theorie Countern aber selbst die werden halt oft genug chancenlos in ner Shatter weggeballert, dank diesem Trinket.

Danke, Bye

3 Likes

wut?
Ich versteh kein Wort.

Dann spielst du keine Arena und es betrifft dich nicht?

Es geht um ein Classic Trinket aus dem T2 Content, was so abartig viel Zaubertempowertung bringt wenn man es benutzt (doppelt so viel wie das Trinket von Illidan aus dem Schwarzen Tempel, T6 Content!!) dass der Global Cooldown von Magier, in Verbindung mit seinen CDs, weit unter 1 Sekunde fällt (das ging früher nicht) und er wie ein Maschinengewehr Casts rausballert.

2 Likes

also ich nehme es meistens nicht, weil ich so schnell oom gehe

jo ist einfach viel zu stark das ding und gehört angepasst. zumindest dieses gcd-ding muss da raus.

aber passiert eh nix

Also dass der gcd auf 1 sekunde festgelegt wurde (und nicht noch mehr reduziert werden konnte), war meines wissens erst gegen ende tbc der fall, noch nicht am start.

Dass natürlich die leute von heute (mit dem wissen von damals bis und mir heute), ganz andere dinge im spiel ausnutzen, ist mehr als logisch und (er)schafft diverse neue probleme.

Siehe das gem, badge of the swarmguard, skull etc. Etc.

Ich habe es in unseren bwl raids allen unseren magiern gesagt, dass sie in tbc damit sehr viel Spaß haben werden.
Keiner hat mir geglaubt, bis vor kurzem :).

Das Teil wurde auch schon vor 13 Jahren benutzt.
Ist es stark ? Ja
Ist es unfair ? Nein, man kann magier z.b. trotzdem mit jedem Hexer aus dem Spiel nehmen oder selbst ein mage mit dem trinket im Team haben.
Oder ein schami der ihm alles runter purged.
Ein jäger im bm modus killt ihn auch in wenigen sec ohne eisblock.
Wenn der magier es zündet , was einem heute ja arena addons sagen, muss er unter druck gesetzt werden.
Gibt viele Optionen.
Das trinket hält 20 sec dann ist 5!!! min nix.

Deshalb finde ich einen nerf nicht nötig.

Ist selbstverständlich nicht purgebar und in 80% der Top100 Teams mind. 1 Mage, zum Teil auch double Mage, sagt mir dass es doch schon sehr unfair ist, vor allem in Verbindung mit dem nicht vorhandenen GCD Cap, welches es früher gab in TBC.

Sogar Warlock/Druid Teams werden von Mage/Rog Teams z.T. komplett überrollt, komplette Anticombo, Multi Rank 1 Gladi Locks werden schlicht überrollt ausser das Mage Team macht 100 Fehler und das WL Team spielt absolut perfekt aber selbst dann kanns passieren, dass das Mage/Rog Team trotzdem noch einen wegbursten.
Selbst Warlock vs Mage 1v1 ist nicht safe weil es einfach passieren kann dass in eine Nova 7 Eislanzen geballert werden und der Lock einfach dropt, ohne dass er was machen kann.

Ka auf welchem Rating du spielst wo ein Hexer ein Mage easy rausnimmt oder ein BM einen Mage in Sekunden wegballert aber auf 2k++ ist es so, dass Mages komplett dominieren. Klar gibts selten mal den Fall dass das Mage Team alles versaut und die anderen mega Glück haben und gewinnen aber das kanns ja nicht sein, nur dank einem komplett overpowertem Trinket.

20 Sekunden reichen übrigens locker wenn man in einem Softcounter von 100 auf 0 dropt.
Die poppen das ja nicht und laufen dann in die Arena rein und man kann einfach warten bis es weg ist.

Das vielleicht irgendwelche 1k Rating Mages das nicht hinkriegen, ok, aber ich glaub nicht, dass wir jetzt solche als Referenz nehmen.

Ich seh keinen Grund warum ein Classic T2 Trinket nicht generft gehört wenn es stärker als ein BT oder Sunwell Trinket ist.
Das war aber gar nicht was ich gesagt hab am Anfang, ich will, dass es, wie früher auch, ein 1 Sekunden GCD Cap gibt und nicht Mages als einzige das komplett aushebeln können mit einem broken Trinket…

1 Like

Vorweg mit purgen meinte ich nicht das trinket sondern seine Schilde und co.

Zu deinem text.
Ist fast alles richtig was du schreibst… ändert aber nix an der Aussage, es ist nicht nur das trinket.
Magier sind mega stark , die shatter und frostnoven sind ein witz und das sich das pet und der magier nicht mal den selben DR teilen.
Auch damals war in 9 von 10 top teams ein mage egal ob 2er 3er oder 5er.
Da müsste man ansetzen und nicht am trinket , wird aber nicht

Damals war das Trinket aber nicht so OP, weil es einen GCD Cap gab.
Nur schon das würde ja einen recht grossen Unterschied machen, wenn es lediglich so wär, wie es sein sollte.

Und dass jetzt Klassen generft/gebufft werden glaub ich auch nicht aber wenigstens so offensichtliche Fehldesigns, naja ^^

GCD mit Haste auf 1 Sekunde drücken kam tatsächlich recht spät, allerdings war der Stand vorher feste 1,5 Sekunden.

Aus den 2.4.0 Patchnotes:

Spell Haste: Spell haste now reduces the global cooldown on spells, down to a minimum of 1 second.

Jo, oder 1.5 sek… bin mir nicht mehr sicher gewesen, weiss aber noch dass ich damals dann dank viel haste auch x-lifeblooms obwnhalten konnte

Ok, sogar so. Das wär mal eine sinnvolle Änderung, das wieder so zu machen wie es sich gehört statt dauernd irgendwelchen Bulls… zu bringen…
Aber naja, so lange nur Mages davon profitieren wirds wohl keine Ändrung geben Seitens B… Mage Lieblingsklasse und so

Is ja schon Wahnsinn das pvp in bc broken ist. War es zwar damals auch aber hey kann ja nicht sein das es jetzt auch so ist

Es war damals einfach den wenigsten bekannt, wie stark gewisse classic-items sogsr in tbc sind.

so habe ich das auch in erinnerung.
Es gab da damals ein Video aus Hyjal, in dem ein Schurke massiv auf Haste gegangen ist und so einen abartige hohe Schlagfrequenz hatte.
Daraufhin ist es dann angepasst wurden (so ausm KOpp)

Dann bekommst du da was durcheinander - ist ja auch gut möglich, das ist immerhin ~15 Jahre her. Vor 2.4.0 hatte Spellhaste überhaupt keinen Effekt auf den GCD, ab 2.4.0 konnte Spellhaste den GCD von 1,5s auf 1s senken.

Schlagfrequenz ist eine ganz andere Mechanik, aber auch daran wurde mit 2.4.0 geschraubt:

Non-self % based haste spells will no longer stack with each other.

Bedeutet effektiv: Vorher konnte ein Schurke SnD + Kampfrausch + den Buff von übernommenen Nekromanten stacken, danach nur noch SnD + (Kampfrausch oder Nekrobuff).

lul wo lebst du denn xD

Können uns gerne mal zum duell test treffen. 70er bm vs 70er frostmage mit ähnlichem gear.
Wenn bm zum tampon wird +keine nova , sheep usw geht und sich beide im 1vs1 gegenseitig alles geben was sie haben ist der mage in ~5-8 sekunden down , wenn er nicht eisblockt.

Mir ist bewusst, dass es so eine Situation selten in der Arena gibt, aber ein guter bm kann nen mage im wichtigen moment aus dem spiel nehmen.

Nix für ungut… aber n guter mage kann das ebenso mitnem bm-hunter machen… genauso, wie n bm-hunter, der gewisse spells nicht usen darf (wie in deinem beispiel der mage keinen iceblock), noch mehr ne „zwischenmahlzeit“ für nen mage ist.

Um das fair beurteilen zu können, sollten beide spieler ihre klasse gleich gut beherrschen und die gleichen voraussetzungen haben (alle spells usen/cds ready etc.)