10 Bosse HC down und

kein Loot sondern 75Gold pro Boss. Ist das ein schlechter Witz oder was soll das? Nicht ein einziges Item!!! ist das ein Bug oder teilt ihr auch diese Erfahrung?

8 Likes

Kann passieren, genauso kannst du auch nächste ID 3 Items bekommen.
Solange der Rest Loot bekommen hat, handelt es sich dabei nicht um einen Bug.

2 Likes

ist aktuell keine Seltenheit, seitdem weniger Items droppen. Hab 27Hc Kills, 17 normal 1x Mythic und trage genau 2 Items aus dem Raid. Im Schnitt 1-2 Items pro 10 Bosse.

1 Like

Nö. Ist ein Feature von SL.
Laut dem Hazzitypie soll sich so „Loot wertiger anfühlen.“
Also, wenn man denn mal was bekommt. Dann freuste dich tierisch. Kuchentaktik von Blizzard, verstehste. :sweat_smile:

9 Likes

soll sicher vor kauf schützen :slight_smile: wenn nur noch selten was dropt kaufen die leute weniger was denke ich im sinne des Herstellers ist.

Guten Rutsch

1 Like

Vllt. stehe ich alleine mit der Meinung da, aber ich finde, dass es seit einigen AddOns allgemein zu viel Loot gibt. :zipper_mouth_face:

22 Likes

Du hast zu viel loot? Schmeiß das Zeug weg, Problem gelöst. Ich behält dem loot oder mache Staub daraus.

3 Likes

und wenn man die Lootchance erhöht, beschweren sich die Spieler, dass man nichts zu tun hat und jeglicher Content nichts mehr bringt.

egal wie es Blizzard macht… es wird nicht jedem gefallen und es wird immer die Forum-Posts geben, die sich wegen XY beschweren.

Ich finde die Lootvergabe in Ordnung. Glück/Pech gleicht sich langfristig aus. Das nennt man Mathematik und gesunder Menschenverstand.

Einfach mal entspannen.

10 Likes

mathematik ist aber auch, das du theoretisch 500x eine 6 hintereinander würfelst.
langfristig ist es aber auch deprimierend, all den aufwand zu haben und zu tun und zu machen, und es kommt nicht viel dabei rum.

ist wie arbeiten gehen und du weißt nicht, ob am ende des monats gezahlt wird :smiley:

6 Likes

Wow spielen mach idr aber mehr Spaß und zählt als Hobby, nicht zur Arbeit.
Ich verstehe nicht warum loot so wichtig ist, hauptsache der boss liegt. Irgendwann bekommt man items.

Ach, hab vergessen, mittlerweile ist es ja sogar schlimm wenn loot angehandelt wird, und man nicht selbst gelootet hat.

9 Likes

Eine ID mal keinen loot zu bekommen ist nichts neues.
I

wow ganze 10 bosse ohne ein Item :open_mouth: (wenns denn überhaupt stimmt :wink: )

1 Like

mir gefällt das „weniger loot system“ auch nicht… ich hab sehr oft das gefühl wenn ich m+ etc renne es nicht wertig oder lohnend anfühlt, im raid das gleiche… nur die kiste als hauptlootquelle is mir da einfach zu wenig… wenn man ne badluckprotec wieder einführt maulen bestimmt wieder viele rum… ist im moment nicht einfach für alle denk ich, mir wäre es recht es wieder zu erhöhen, ich hab vorher viel gespielt und jetzt auch an meinem verhalten ändert sich nix, es fühlt sich für mich einfach nur nicht mehr lohnender an einen key etc hoch zu spielen weil ich eh nix kriege :frowning:

5 Likes

Es gibt eine beliebte Gruppenarbeit in der Grundschule. Die Kinder bilden kleine Gruppen und sollen 100x würfeln und sich die Ergebnisse aufschreiben.

Am Ende fragt der Lehrer: Sind bestimmte Zahlen deutlich öfters
gekommen? nein? Warum ist das Ergebnis in allen Gruppen sehr ähnlich? Und die Kinder erklären es dann.

Ist nicht böse gemeint. Aber vielleicht probierst du das auch mal aus, statt dich auf nahe zu unmögliche Ausnahmen zu konzentrieren.

lg

deswegen „theoretisch“.
natürlich wird es irgendwelche mechanismen bei blizz geben die das verhindern.
aber in der theorie ist es möglich, d.h wenn blizz nichts hat, kann es vorkommen.

und ganz ehrlich:
wenn ich mit meinem ersten char über 20 bosse HC dungeon gelegt habe in der ersten woche, andere 5-6 teile bekommen, ich aber garnichts, … ist das nicht cool.
/edit:
beim m0 laufen ist mir das sogar so passiert, das die ID clear war, ich 2 teile hatte, aber gleichzeitig 9 von den komischen Pakt-Typen-verbesserungen (wovon ich dann 1 nutzen konnte für meinen spec was wirklich was brachte).

Fühlt sich doof an, ja, aber es gilt ja für alle Spieler, insofern hast du keinen Nachteil in dem Sinne, da du ja nicht benachteiligt bist vor anderen Spielern. Es droppt universell weniger als früher. Dafür muss man entweder mehr M+ spielen um das auszugleichen oder einfach mehr IDs abwarten bis man das Gear zusammenhat was man früher schneller hatte.

Das Lootsystem zu BFA war genauso Müll. Es gab etwas mehr Teile aus M+ aber da haben sich die Leute auch beschwert wenn sie 10x oder 20x gelaufen sind und keines oder nur 2 Items bekommen haben (die sie dann auch gar nicht brauchten).

Und im Raid war es dann so schlimm, dass du normal und HC gelaufen bist und niemand brauchte die Items…

Wenn es dich so sehr wurmt Dungeons zu laufen und nichts zu kriegen, dann lauf sie doch einfach nicht?
Jetzt komm mir nicht mit: „Es macht mir doch aber Spaß“
Denn das tut es offensichtlich nicht (mehr).
Spiel einfach weniger Dungeons und du wirst merken, dass du deine Zeit auch anders sinnvoll einsetzen kannst.

Reset is heute, machs nochmal, vlt bekommst du jetzt die Armschienen die du nicht brauchst während andere zwischen den Bossen ihre Vers 220 Waffe gegen ihre Haste 220 Waffe tauschen die sie aus dem Vault haben :rofl:

es wurmt mich nichtmal dungeons zu laufen, … nur die ausbeute ist halt dem aufwand nicht entsprechend gut, … ist halt meine Meinung.

Mehr sag ich hier nicht.
Aufwand vs Ertrag… … oder in meinen augen derzeit sieht es mir nach ABM aus.
Man macht sehr viel ingame, aber es kommt halt kaum was bei rum :slight_smile:

Stimmt weil in den 40er raids ja viel mehr items droppen und classic dich so verwöhnt mit loot.

Kann man nicht im sticky einen rage oder Druck ablass thread pinnen wo die Leute einfach kurz ihren Frust rauslassen können? Jeden 2. Tag loggt irgendwer auf seinen xten twink und macht das Thema so zum 100. Mal neu auf. Dadurch wird es nicht spannender

4 Likes