10 Bosse HC down und

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Trifft es auf den Punkt.

Und an den TE: Geh zum Vault und hol dir dort dein Item aus dem Raid. Genau aus dem Grund gibt es den.

Das ist doch zu einfach da mal reinzuschauen.
Ansonsten ist das Lootsystem aber gut so wie es ist. Man hat nicht mehr so eine Itemschwemme wo das meiste von eigentlich Schrott ist.

1 Like

Blizz findet einfach nie die richtige Einstellung fĂŒr sowas.
Was in Bfa deutlich zu viel war ist meiner Meinung nach jetzt zu wenig.
AusrĂŒsten ĂŒber Weltquest kannste knicken. Absolut unnötig da AusrĂŒstung als Belohnung reinzupacken die man eh nicht anlegt weil das gs bei 158 bzw nach Sanctum Upgrade 171 liegt.
Berufs Items oder PaktrĂŒstung Items rein und schon kannste die Wq Belohnungen links liegen lassen.
Weiterhin ist das System der Schatzkammer auch fĂŒrn Popo.
Habe letzte Woche 2 Inhalte angeschlossen.
Myth + und Raid bzw Lfr.
Bei beidem kam ne Hose raus. 1x 187 1x 200.
WÀre ja schön und gut wenn ich als Hose nicht schon ein legendÀres Teil drin hÀtte^^
Vom Worldboss will ich erst gar nicht anfangen. Mit 2 Chars alle Wb gekillt und bis auf Anmima nix.
Klar soll der Loot sich Wertig anfĂŒhlen aber wenn man 4 Wochen lang nix bekommt frustriert das. Und selbst wenn man was bekommt hat man dann wahrscheinlich schon was besseres oder minimal schlechteres drin.
Will damit sagen:
Blizzard springt von einem Extremen ins andere.

3 Likes

Und genau hier teilen sich die Meinungen. Ich find es aktuell genau richtig. Man muss nicht in kĂŒrzester Zeit sein ganzen Equip aufwerten. Man muss nicht in jeden Run eine Verbesserung vorfinden.

Logisch dass manche/viele/die meisten sich verĂ€ppelt fĂŒhlen. Durch Legion und BfA ist man einfach total verwöhnt. Und es wird dauern bis sich das ganze normalisiert hat.

4 Likes

Schon klar das nicht jeder Run ein Upgrad darstellen muss. Aber wie gesagt sind etliche dabei die 4 Myth + Dungeons laufen und nicht 1 Teil bekommen. Im selben Atemzug lootet der Buddy sein drittes Teil beim vierten Boss.
Das VerhÀltniss passt einfach nicht.
Hab letzte Woche auch 6 Myth Inis gemacht. 2 davon Myth +.
Insgesamt 3 Items davon 1 LegendĂ€re Erinnerung 1 brauchbares und 1 Crap das ich nicht mal weitergeben konnte weils 3 gs Stufen ĂŒber meinem Item lag. Noch so eine Super Erfindung von Blizz.

Hey, du hast ja noch die Vault! (Vorfreude auf unerfĂŒllte Loot-trĂ€ume)
Ich hab mich auf damit abgefunden bis zum ĂŒbernĂ€chsten addon mit ner m0 Waffe rumzulaufen.

1 Like

und im Vault waren 3 Items drin vom 3. Boss drin 
thanks Obama!

Ernsthaft, Blizz hat es geschafft die Chest of Dissapointment in einen Vault of Dissapointment zu machen, 
 mehr nicht

1 Like

Nur weil du mal im Vault Pech haben kannst, heißt das nicht, dass die Vault nicht trotzdem besser ist als die alte Chest. In der alten Chest hattest du genau Auswahl von 1 Item. Die Chance, dass das Item dir nichts bringt, bei einer Auswahl von nur 1 Item, ist viel höher als im Vault, wo du viel mehr zur Auswahl hast (wenn du mehr gemacht hast). Eine Garantie auf ein sinnvolles Upgrade hast du natĂŒrlich nicht, aber durch mehr Auswahl hast du eine viel grĂ¶ĂŸere Chance auf ein Upgrade als frĂŒher.

Nennt sich Zufall.

Man kriegt praktisch gesehen kein gear mehr, sondern erhÀlt per vault eine wöchentliche Lieferung an Entwicklungshilfe-gear.

Menge und Höhe der Schokobomber-Lieferung hat nen groben Zusammenhang dazu, was man die 7 Tage davor getrieben hat. (Mauszeiger drauf und es wird erklÀrt am Vault)

FĂŒr mich ist es bisher gut (sehr gut sogar, mathematisch gesehen) gelaufen.

Mit Loot hat es fĂŒr mich nicht mehr viel zu tun, aber so lange es nicht noch mehr verringert wird bleibe ich dabei.

Klar die Verminderung der LootausschĂŒttung ist grundsĂ€tzlich zu begrĂŒĂŸen, nur man bekommt hin und wieder den Eindruck, dass die SchlĂŒmpfe es irgendwie nicht hinbekommen und stĂ€ndig zwischen zwei Extremen pendeln.

Andererseits: War das nicht schon immer ein Problem von Blizz? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich finde auch das zu wenig Lot droppt. Es wĂ€re ja okay wenn wir die nĂ€chsten 2 Jahren auf diesem max. GS Level bleiben wĂŒrden.
Aber es kommt sicher in 4-5 Monaten der nĂ€chste große Patch und dann hĂ€tte man endlich mal gutes Gear aber die neuen Items haben dann 250GS+ oder so.

1 Like

Ist doch nix Neues bei denen.

Mit Bekannten, Gilde etc zusammenschließen
 kann man Items in m+ und Raid traden oder PvP spielen
 dort kann man gezielt Items erarbeiten und upgraden.

Nö, ist schon lÀnger so. Gerade als Verzauberer finde ich dieses Lootsystem zum Erbrechen.

2 Likes

In einer ID keinen Loot? Ja Mensch. Weltuntergang. Ich kann mich noch an frĂŒher erinnern (da gabs noch keinen Persoloot) wo ich auch 2-3 IDs mal nix bekommen habe. Thats life. Loot kommt manchmal nicht sofort.

ist halt wie bei kindern. wenn die sich zig sĂŒssigkeiten/tag gewohnt sind und das dann wieder wegfĂ€llt, wird halt gequengelt.

Ist zwar schon 16 Jahre her, aber
6 Monate lang keine Schamanenbrust. Mein letztes Setteil. Seit dem rege ich mich nicht mehr ĂŒber solche Dinge auf.

Sei verflucht Golemagg!

2 Likes

Liebes Blizzard Community Team. Bitte mal an die Devs weitergeben, wie gute und motivierende Lootverteilung fĂŒr Spieler (inkl. Crafter) fuktioniert:

1 Like

Wirst du dafĂŒr eigentlich bezahlt? Geh doch einfach dein FF zocken anstatt hier dauernd damit zu hausieren.
Nicht jeden gefÀhlt FF, nicht jeden WoW. Deswegen reib ich es auch niemanden unter die Nase.
PS: Ich find FF zum :face_vomiting:

6 Likes