10 Bosse HC down und

Wiedereinführung von Marken

Könnte für einige hier interessant sein :b

2 Likes

Im Gegensatz zu früher ist man aber wenigstens mit irgendwas herausgekommen. Egal obs jetzt die Dungeon-Daily war, Ruf, Splitter, Badges oder irgendwelche Randomdrops fürs AH.

Da hat man früher an einem Abend 3 Heroics in ner Gildengruppe gemacht und es waren eigentlich alle irgendwie zufrieden. Heute läuft man 3 Heroics/Mythics 0/LFR und man steht mit 250 Anima da.

Im PvP hat man den Wechsel zurück ja hinbekommen. Da haben sie es ja ganz gut gelöst, so dass sich mittlerweile auch Random-BGs, selbst bei ner Niederlage wieder lohnen.

Dann spiel PvP und hol dir da ne Waffe
Kriegst ohne rating ne 200er hinterhergeworfen

Ich krieg bei diesem Zitat langsam Pickel. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Diese sog. „Schwemme“ ist nämlich zurückzuführen auf:

-Wq’s mit nh qualität
-forging (anfangs zumindest)
-alle 3 Wochen rum ein Warfrontitem auf HC niveau
-3 Slots die man einfach nur quantitiv farmen konnte (azerites)
-Items durch visions die Myth/hc niveau hatten
-farmbare effekte die selbst aus müllitems krasse DInge machen konnten
-Bonusrolls

Es hätte gereicht wenn genau nur alle diese Dinge + die Ilvländerungen der drops weggelassen wäre, man hätte die droprate im Raid und m+ nicht verringern müssen, da auch so viel was dropt einfach nicht gut ist. Ich hab von den 5 teilen aus m+ die ich bis jetzt in allen runs bekommen hab 2 weggegeben und 3 verkauft. die 2 die ich an hab hab ich selbst nur gehandelt bekommen.

Das schlimme ist, die Möglichkeiten sind da! Das Paktset ist cool, allerdings viel zu langsam bis man es auf ner sinnvollen Stufe hat. Das ging in Legion schneller.

Die Herausforderung im Spiel sollte nicht darin liegen den Loot zu erhalten, sondern die Bosse zu legen die diesen gewähren.

2 Likes

Wow würde sich wertiger anfühlen , wenn man diesen Hazzytypen entfernen würde!!!

7 Likes

Was sie auch gemacht haben.
Die Dropchancen wurden hier nicht angepasst sondern sind immer noch so wie die AddOns zuvor. Durch die Vielzahl an Items die aber vorher in BfA und Legion vorhanden war, fühlte es sich an als wären die Dropchancen höher als normal. Das war nie der Fall gewesen. Prozentual gesehen waren es so immer die identischen Werte.

Da gehe ich sogar mit. Allerdings braucht der Mensch meistens eine Belohnung wo er eine Möglichkeit besitzt diese sofort oder später zu erhalten.

Also soll man das schrottsystem was aktuell aktiv ist beibehalten? Wo es wahrscheinlicher ist, in einem f2p Mobile Game sein Wunsch Item/Charakter per Gatcha System zu bekommen als in Wow ein Wunsch Item aus einer M+?

Na gute Nacht, Whiteknight!

1 Like

Das erinnert mich an Cataclysm, als ich mit meinem Schurken einen ganzen Contentpatch lang bei Cho’gall auf den Dolch gehofft habe, den ich sogar 2 mal benötigt hätte, aber nie bekam.

Und hier beschweren sich die Leute, wenn sie an einem Raidabend nicht reichlich beschenkt werden :sweat_smile:

1 Like

Oder so, „erneuer dein ABO, nächstes mal schaffst dus!!!“ :rofl:

Das war natürlich übertrieben von mir!

Du hast den Sinn hinter dem Post nicht verstanden. :frowning: Es geht darum, dass heute alles zu schnell geht, was den Charakterprogress angeht. Und dann langweilt man sich wieder, weil man aus vielen Contents herausgewachsen ist. Ich bin z.B. mega Casual, aber selbst HC Inis dropt nichts mehr für mich. Und obwohl soviel dropt, meckern die Leute dennoch rum.

Nur weil du es als Schrott bezeichnest ist es noch lange keiner.
Auch die paar Threads/Posts zu den Thema im Forum sind kein Massstab.

Sowas nennt man Zufall. Und Wünsche kannst zu Weihnachten äußern.

Geh einfach FF spielen.

1 Like

Ich hab dir mal eine Vorlage für eine Mail an Blizzard vorbereitet:

1 Like

Du gehst es falsch ran. Du musst permanent einen Verweis auf das tolle System in FF hinweisen. Am besten in jeden zweiten Satz.

hier wurde recht schon diskutiert drüber gibt auch andre threads die sich beschweren

zudem… hat blizzard nen hotfix gemacht
der statt 5 items pro boss nur mehr max 2 items pro boss oder 3? jenachdem wieviel leute halt spielen droppen lässt.

musste feststellen das bei 2/3/9 spieler nur 2 leute ein item bekommen pro boss und viele war bei meinen run dabei die garkeins bekommen haben

allgemein dropt weniger =) danke an die die rumgeheult haben das man überall items um die ecke kriegt, so machts aber kein spaß mehr

wenn mal was kommt freu ich mich garnicht denke nur : boah endlich das gibts ja doch garnicht

in classic z.b. wenn die lächerliche axt für mein warri in wk dropt

dann freu ich mich =)

aber hier hat man das gefühl von jedes mal wenn was dropt das es einfach nur nutzloses grinden war.

1 Like

das liegt daran das früher der boss als getötet auch was zählte
man hatte ein erfolgsgefühl , und dann waren halt die items da und hat gehofft das es der eine ist und du kriegst ihn

jetzt ist das gefühl aber genau so das du nichtmal hoffst das der boss stirbt sondern obs überhaupt irgendwas in dem raid zu holen gibt.

genau das gefühl hab ich im moment zumindest, jede m+ die ich mache , egal ob ich lfr gehe oder normal den raid, jedes mal denke ich mir dropt jetzt überhaupt was für mich oder gehe ich da nur rein damit der boss zum 5x hinteinander liegt

ist halt schön und gut aber ich kenne leute die haben 3 ids und haben nicht ein item aus dem raid genommen

ich hab z.b. über 10 m+ gemacht mit dem leisen erfolg das etwas dropte was ich aber durch die weekly chest genau am selben tag auch noch wegschmeisen durfte…

fühlt sich aufjedenfall ja super an was man da so macht.

in classic geh ich genau so wegen loot in den raids, wenns da nix zu holen gibt was interessiert mich dann das der boss einfach liegt?

1 Like

Kan ndas gejammer dennoch nciht nachvollziehen. Und ich bin jetzt auch nciht unbedingt in den Glückstopf gefallen glaube ich.

21 Bosse tot, 26 M+ Inis gemacht und brav M0 IDs gemacht. Und heute durch die kiste fleißige ilvl 199 …
Trotzdem ist das kein Grund zu jammern meiner Ansicht nach.

Noch mal. Mir ist es egal ob mir der Boss Loot gibt oder nicht.Mir ist der Moment wichtig den ich mit meinen Kumpels los ziehe. Die Zeit die ich mit ihn verbringe. Vorgestern 3 M+ Inis gelaufen, der random hat jedes mal ein Item bekommen, und? ich freue mich für ihn. Er hatte spaß mit uns Inis zu gehen auch wenn die 10er nicht in der Zeit gespielt wurde.

Und darauf kommt es an … Das man gemeinsam Spaß hat. Blödsinn im Voice reden kann. Vielleicht ist das dass Problem vieler, sie gehen random für Gear und nicht mit freunden um Zeit mit den zu verbringen.

2 Likes

Es ist halt besser, kann ich ja nichts dafür. Nur weil dein Leben ausschließlich aus Wow besteht und ein Blick über den Tellerrand für dich gar unmöglich ist?

Wenn ich in Final Fantasy einen Raidboss auf Extreme lege und es fällt eine Waffe für eine andere Klasse, ist das halt so, denn nach 10 Kills kann ich die Waffe auch dank Totem Drops beim Händler kaufen.

In BFA habe ich über ein Jahr kein 2 Händer aus Königsruh gezogen. Spass geht anders!

2 Likes

Wenn dann hätte man es auch mal zu Ende denken sollen und M+ von Raid trennen.

Aber so aus der Semiprogresssicht:

Du wirst förmlich gezwungen Content zu spielen auf den du eigentlich keine Lust hast (Nein,den gleichen Dungeon 6/7/8 mal pro id zu rennen und das mal 8 macht keinen Spaß) .

Das wär noch okay wenn wenigstens hier und da was droppen würde.

Es gibt Leute wie mich die Hauptsächlich wegen der Raids spielen .

Und dann Gefahr zu laufen den Spot zu verlieren weil die anderen mehr Lootglück haben ist meeeh. Schlechte Performance ok…aber wegen Lootglück?

Und das kann man auf andere übertragen…egal ob PvP,ob man Raids oder M+ bevorzugt.

Es sollte immer Leistung entscheiden und nicht ob man mehr Glück hat wie andere

Heute:
World Boss Gold (ok ich erriner mich litteraly nicht wann ich ein ITEM von einem Worldboss bekommen habe, gefühlt war das mitte BFA)
LFR Gold (warum gibts da eig nicht die runen ???)
NHC 10/10 1 Trinket zum weitergeben und 9x Gold.
Klingt jetzt nach „mimimi mir droppt nix“ ,
schaut man sich mein Char aber mal an, hat ich die letzten IDs dafür auch mal mehr Glück.
Also bisher fühl ich mich belohnter als ich BFA MIT Bonusrolls, in errinerung habe.

1 Like