10 Bosse HC down und

ist doch ein merkwürdiges Argument. Wie kann sich loot wertiger anfühlen den man gar nicht bekommt;-/

Ist ja das „witzige“ an der Sache. Du bekommst kaum noch etwas. Aber seiner Aussage nach zu Folge, soll man sich dann mehr freuen, dass man etwas bekommen hat. :man_shrugging:

Also ich freu mich immer wenn ich etwas bekomme. Vor allem mein Zaubertwink, der Kristalle benötigt wie der Fisch das Wasser.

Das Problem ist, dass es beim diesem Zufall zwei Stellschrauben gibt:

1. Ob überhaupt etwas droppt.
  2. Was droppen kann, sprich der Loot-Table.

Wenn, um beim Eingangsbeispiel zu bleiben, im Schnitt 1-2 Item pro 10 HC Bosse droppen, ich also mit 20 Bossen bei einem Durchschnitt von 3 lande, davon aber dreimal etwas für den gleichen Ausrüstungsplatz oder den meines Legendarys droppt, dann ist das effektiv ein nützlicher Drop für die 20 Bosse. Gleiches gilt für die Auswahl im Vault.

Es sind also effektiv nicht unbedingt rechnerisch zu wenig Dinge gedroppt, aber natürlich zählt niemand die unnützen.

Das Ganze wäre (rein vom Empfinden her) weniger ein Problem, wenn das System darauf achten würde, dass die wenigeren Drops (und Auswahlmöglichkeiten) nicht redundant sind und tatsächlich für den jeweiligen Platz eine Verbesserung darstellen.

Wäre zwar wahrscheinlich ziemlich komplex zu programmieren aber ich sag mal Bad-Luck-Protection.

Würde zumindest ein wenig helfen.
Wäre aber auch nur ein Pflaster auf dem gebrochenen bein aber besser als nichts.

Eine subjektive Meinung bleibt trotz allem subjektiv.

Dann spiel kein WoW! Es ist ein Spiel, es soll Spaß machen Wenn Du diesen nicht hast, dann spiele was anderes aber lass doch bitte dieses permanente und extrem nervige Missionieren für FF14, das raubt uns nämlich den Spaß.

Verdammt!
Nen halben Tag nicht ins Forum geguckt und, alleine hier, glatte 92 neue Beiträge!
Wie soll man da noch zum Zocken kommen? ;-))
Aber offentsichtlich sind viele sehr frustriert.
Ob man das in diesem Umfang noch einfach ignorieren kann?

1 Like

Teilweise Monate. Finde aber, dass man Classic/Vanilla nicht mehr mit heute vergleichen kann. Die Bosse waren viel langsamer, der ganze Raid dementsprechend, so auch die Spielweise an sich. Man hat mitunter auch 2 Inis geraidet an einem Abend. Die ganze Itemisierung war anders, da viele Items auch viel länger getragen werden mussten. Man verliert das durch Classic aus den Augen, da dort viele Phasen vorgezogen worden sind. Finde mit Marken, wie sie dann später kamen, war einem besser geholfen. Auch hast du mehr Gold farmen müssen und reas. Das war die Hölle. Das aktuelle WoW ist viel schneller, inflationär. Mittels Timegating wird das jetzt versucht zu bremsen und auch der Lootable ist anders; die Dropraten auch. Ich raide zwar nicht mehr, doch ich kenne das Gefühl, mit Leuten die man schätzt in Inis zu gehen und Bosse zu legen die es in sich haben. Dieses Gefühl der Gemeinschaft war letztlich immer besonders, auch nach einem Jahr Molten Core. Trotzdem ist der loot entscheidend. Und da kann ich verstehen, wenn es frustrierend ist wenn nichts droppt. Finde diese Schatzkammer und das ganze Dungeon M+ Gelaufe nicht so gut, weil es noch mehr die Geschwindigkeit erhöht und dann ist man noch darauf angewiesen, dass du 1x in der Woche Glück hast und was in der Kiste drin ist.

deswegen bin ich auch kaum mehr so am spielen. :wink: Ich lasse mir das nicht vermiesen und genieße das Spiel.

Dann geh FF14 spielen und hör auf uns damit zu nerven.vor allem…hast du alle Boss in Ex gelegt und alle das Gear dann warst das! man hat danach keine möglichkeit sich noch mehr zu verbessern oder was anderes im Endgame zu machen von reinen Pve Aspekt her. Mich intressiert in FF 14 nur die Story also warte ich bis zum Pre Patch der nächste Erweiterung bis meine Acc wieder Aktiv wird.

Spielt hier eigentlich noch jemand nur so aus Spaß zum Zeitvertreib?
:thinking:
Ich bin heute zum 2ten mal NHC gelaufen, obwohl ich bis auf evtl die 2 Plätze mit IL197 nix mehr da brauchen könnte.
10/10 zum 2ten mal mit PUG und ein Healpalli hat sich über den Waffentoken gefreut und ich hatte 3 Std gute Unterhaltung mit der Grp.
Danach noch paar M+ jedes Mal war ein Char dabei, der offensichtlich nicht das nötige Gear hatte, oft auch der Keyholder.
Na und dann try und error, wenn er nicht intime wird, so what.
Im letzten Key ist der Lowie glaube ich für 10 Tode von 12 verantwortlich gewesen und Intime war er trotzdem und dann konnte ich ihm noch den 200er Helm traden als Ersatz für sein 171er, wieder einer Glücklich.
Loot kommt von alleine mit der Zeit, ich bin ultra Casual, morgens ne Stunde und am Wochenende dann mal bisschen mehr und hab es auch schon auf 204 geschafft :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

wer ist „Ihr“ ?

In classic war zum teil MC loot BiS, Talisman zum beispiel, oder das Bwl trinket für mages. Der Loot hat viel länger gehoben und war generel mehr wert, das beste war wenn man einfach nach dem Raid mit Gildies oder Freunden sachen unternommen hat. Bgs just for fun oder mal den Allis aufm sack gehen :stuck_out_tongue: heute ist es Gear,gear,gear Rating,Rating,Rating rioscore,rioscore,rioscore Normal,heroic,mythic WoW ist von einem MMO zu einer Freizeit Aktivität geworden in der viele nur das Ziel sehen und nix anderes.

Wer weiß vielleicht bin ich auch zu alt für wow geworden.

2 Likes

SL gedällt mir eigentlich nicht. Ich finde es furchtbar und kann nichtmal sagen warum.

Aber in den letzten Wochen ist was passiert was ich nicht erwartet hätte.

Ich bin raiden gegangen und das obwohl ich wusste dass mir fast nix dropen würde. Und es war wahnnig gut und entspannt. Ich bin dort rein weil ich die Mechaniken gut schaffen und mit anderen zusammen spielen wollte. Und es war plötzlich vom Feeling her wie früher. Jetzt bin ich soo angefixt auch alle Bosse in HC zu schaffen, dass mir Loot absolut egal ist.

Dieser wenige Loot ist ein Segen. Ich habe über Jahre vergessen worum es beim Raiden geht. Es war immer stress… es ging nur um das nächste Item, der nächste Loot. Mir ist der Spaß verloren gegangen. Es ging nur um den Kick des Lootens. Das davor war alles Mittel zum Zweck. Und das obwohl ich nur Casual bin und dachte ich sei da eh entspannt… von wegen…

So doof ich SL von der Welt her finde, so wichtig und gut finde ich diesen Lootcut. Aber ich habe 2 Monate gebraucht um es zu kapieren und wieder Spaß am eigentlichen Raid zu haben. Es ist viele Addons her, dass ich des „spielens wegen“ raiden war.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.