Guten Samstagabend,
die 10.WoW -Erweiterung ist nun seit fast 2 Wochen Offiziell draußen.
Manche konnten im Rahmen des EA schon 2-3 Tage beziehungsweise gut ein Wochenende zuvor anfangen - mit deutlich reduzierten Spielinhalten - wie ich mitbekam/las.
Die neue Maximalstufe steigt von Stufe 70>80 , also 10 Level.
Vergangen Herbst ´´23 habe ich spontan ein paar Tage
Classic Wow gespielt.
Und die Atmosphäre ist gänzlich anders als das aktuelle ,neue, WoW beziehungsweise neuere Erweiterungen wie MoP , Legion oder SL.
WoW hat sich weiterentwickelt & verändert - das ist klar - auch beim Level und die Möglichkeiten es zu tun - im Vergleich zu den ersten 3 Erweiterungen ,aber auch dem Grundspiel WoW Vanilla/Classic.
Heutzutage kann man in wenigen Stunden von Level 10 auf 70 oder 80 hoch leveln.
Am schnellsten geht es m.E nach durch Dungeons.
So kann man bspw in grob unter 15 min 30-50% von einem Level hoch spielen - wenn es Buffs etc gibt wahrscheinlich noch etwas mehr.
Meine erste von zwei Fragen ;
Sollte eine Levelphase von 10 Stufen bspw von Level 80 > 90 in neuen Erweiterungen angepasst werden??
Damit meine ich an das Verhältnis zu WoW Classic angepasst.
Als würde man seinen Char in Classic von Stufe 40 auf 50 hoch leveln…
Meine Meinung ;
Ich finde ja das sollte man.
Ich finde auch wenn es nur ein Stufenaufstieg
von 70 >80
oder in 2-Jahren von
80>90
sein wird
sollte das Leveln, trotzt nur 10 neuen Stufen ,exklusiver, werden und sich daher auch so anfühlen und daher angepasst werden sollte.
Und Nein es geht nicht darum für 1 Levelaufstieg ne Woche zu spielen ,aber sollte wie gesagt bei einer neuen Erweiterung die neuen Level exklusiver sein und sich auch so anfühlen - egal ob man via Quest levelt oder wahrscheinlich heutzutage locker 80%+ der Spieler via Dungeons.
Aber wie stehst du dazu ??