100% Buff verlängern

Wieso überhaupt noch Lvlen kann sich Blizz. eh sparen will ja eh keiner,

daß würde nur in Arbeit ausarten :slight_smile:

Na ja letztendlich leider korrekt. Das Konzept „der Weg ist das Ziel“ hat zu Classic noch funktioniert, war aber mit BC schon wieder hinfällig und ist mit jedem weiteren Addon nur noch mehr in den Hintergrund getreten.
Selbst das Leveln im neuen Addon empfinde ich momentan als fraglich, da wir die entsprechenden Gebiete im Anschluss sowieso für Ruf auf und ab farmen dürfen. Selbiges gilt auch für Dungeons, da Gear vor Maxlvl sowieso direkt ersetzt werden kann.
Wenn man das Argument Story anführen will, so ist anzumerken, dass man in diesem Addon auch pur über Dungeons/Inselexpeditionen leveln konnte, ohne auch nur einen Bruchteil der Geschichte mitzubekommen.^^

Empfinde ich nicht so.
Und in Classic hast Du auf max auch noch alles abgefarmt wegen Items, Ruf, Rezepten, Gear, Instanzzugängen etc.

Nur so war es nie gedacht, für diejenigen, die Story mitbekommen wollten. Dungeons waren oft nur der Abschluss der Story in einem Gebiet.

Na ja die verstärkte Ausrichtung auf Endgame war ab BC vorhanden und Classic ist mehr und mehr verwaist. Mit jedem weiteren Addon traten die Levelphasen der vorangegangenen Versionen mehr und mehr in den Hintergrund.^^
Durch M+ hat man es in Legion dann weningstens geschafft, dass die mühsam programmierten Dungeons länger halten als nur 1-3 Monate.

Levelmöglichkeit über PvP (Arena) und Inselexpeditionen sagt da was anderes.^^
Letztendlich war es in früheren Addons so nie vorgesehen, inzwischen jedoch scheinbar schon.
Letztendlich muss man leider einräumen, dass das Spiel ohne den Levelprozess im momentanen Zustand relativ wenig verlieren würde.

und wer soll das alles nachprogrammieren

Wie gesagt, da find ich die Idee von Weltquests, wie beim AQ-MiniEvent vielversprechender, besonders da man genügend Instanzen, Raids und Gebiete dafür hätte und skalieren tut eh alles, somit bräuchte man nichts neues Entwickeln außer „Lauf Instanz X“ und gewisse Quests zu Weltquests erstellen.

Boost #hust#

Seh ich nicht so. Man hat halt den Contentbereich schlicht nicht mitüberarbeitet und wie eine ungeliebte Schwiegermutter behandelt.
Das Problem ist doch hausgemacht. Anstatt immer ein neues Addon nur auf das Alte draufzulegen, hätte man es schon zu seinem jeweiligen Release vernünftig einbetten müssen.
So, dass sich ein roter Faden geschichtlich durchzieht und man eben das Gefühl hat eine aus einem Guß erstellte Geschichte zu erleben. Dafür hätte es eben gewisse Nerfs nicht geben dürfen.
Erreicht man nun das Maximallevel eines Addons bekommt man automatisch nur noch 10% der EXP. Egal ob man dann dadrin weiterleveln und questen würde, oder nicht. Egal, was man gerade macht und ist damit gezwungen weiterzuziehen. Anstatt hier Spielräume einzuräumen, passiert dies eben automatisch beim Bling. Dazu hat man ja die Berufe so überarbeitet, dass jedes Addon nur für sich selbst darsteht. (und man hat Verzauberungen und Buffs ebenso für das jeweilige Addon unmöglich gemacht).

Und jetzt will man dazu übergehen, mit dem Levelsquish, dass man Startgebiet + ein Addon genügt. (wie sie dies machen, wenn ein Addon mehr Quests hat, als ein anderes Addon und gleichlang dauern soll - keine Ahnung).

Sry, aber dies ist keine Verbesserung der Levelerfahrung.

Und wer glaubst programmiert den Levelsquish? ^^

1 Like

es ging mir um den Zeitaufwand, irgendwo ist ja auch mal schluss.

Ich hätte nix gegen wenn sie den Buff verlängern. Die Situation mit Corona wird definitiv deutlich länger anhalten als bis zum Ostern. Somit wäre es schon angenehm wenn man noch 1-2 Monate oben drauf knallen könnte.

2 Likes

am 20. April wollen sie ja schauen was die Maßnahmen gebracht haben. ob es dann noch viel länger geht wissen wir also stand jetzt noch nicht.

Was hätte die Überarbeitung bringen sollen?
Nur neue Charaktere hätten von dieser profitieren können und dafür Ressourcen aufzuwenden, die auch in neuen Content hätten fließen können, wäre supoptimal gewesen. Das System ist nunmal auf Itemprogression im Endgame ausgelegt, was sich auch relativ gut bewehrt hat (massiver Powercreep mal ausgenommen).

Variierende Questexp und Gegnermengen ganz einfach. Alles in allem allerdings sinnvoller als die ganzen Zeitebenen die aktuell parallel existieren.

Deiner Meinung nach, für andere definitiv. :slight_smile:

Nein, diese Überarbeitung hätte beiden, sowohl Altkunden als auch Neukunden was gebracht.

Schliesslich hätte man mit einem roten Faden dafür sorgen können, dass die Chars eine Geschichte erlebt hätten. (warum gibts eigentlich nichts mehr zum Unterstreichen??)
Dies hätte bedeutet, dass der Ork Krieger eine andere Geschichte erleben hätte können, als der Tauren Krieger und dieser wiederum eine andere als der Tauren Schamane. Man hätte sie sowohl Klassen, als auch Rassenabhängig gestalten können und somit wäre es 10 verschiedene Geschichten, die auf einem Nenner rausgelaufen wären. Man hätte damit auch vorallem die Rassenlore besser beleuchten können und vielleicht sogar den Untoten einen Ein- und Ausblick auf Shadowlands und Sylvis Plan geben können…

Dass es auf Itemprogression und Endgame einen Focus setzt, ist jetzt nicht die Ausrede für die verhauten Chancen und die Verschlimmbesserungen bzw. Nerfs im Levelbereich.

Und wie gesagt, der Levelsquish ändert ja nichts am Leveln per se. Sondern einzig daran, dass alles, was wir bisher gespielt haben dann von 1-50 skaliert.
Es wirft zig Probleme auf. In TBC gibts zb. keine Meisterschaft auf den Items, dafür zig Juweslots. Welche Juwelen darf man da dann rein schmeissen? Wie schauts mit den Schulterverzauberungen und Ölen und Schleifsteinen in dem Bereichen, Tränke, etc…? Ein Trank aus BC muss dann, wenn man dort von 10-50 levelt, ja konkurrenzfähig sein.
Die Items müssen generell gleichwertig sein, ebenso die Levelgesamtlänge, etc…
Was macht man mit den Invasionen in Legion und BFA? Den Schätzen bzw. Bonuszielen in WoD?
Die müssten sie eindeutig nerfen und überarbeiten.
etc…

Dann müssten sie jede Quest einzeln überarbeiten. Und warum sollte man nun in zb. MoP weniger EXP bekommen als in WoD?

Es gibt genau 2 Zeitlinien. Die Precata-Schiene und die PostCata-Schiene.
PreCata ist leider halt BC und Wotlk, da sie Classic ja überarbeiten mussten.
Und der Levelsquish ändert daran ja nichts. Eher im Gegenteil er wird Neulinge komplett verwirren, aber bitte.

Ja, für diejenigen, die halt sehr einfach gestrickt sind und auch in Shadowlands stumpf „auf Itemprogression im Endgame ausgelegt“ sind!

PS:

Ja, das kommt davon, wenn man 15 Jahre lang eine Content vernachlässigt; Irgendwann muss man dann was da reininvestieren. Sie haben sich dazu entschieden einen Levelsquish zu gestalten und da müssen sie ebenfalls Zeit und Ressourcen investieren…

Wurde nie gesagt dass „sie mal schauen wollen“

doch, da wollen sie schauen was die ausgangsbeschränkungen gebracht haben und wie es weitergeht.

Ich brauch ohne „spezial“ Boosts so 4 Tage Echtzeit …wenn mich DAS zum Kauf eines Boosts anregen soll, ordentlich daneben gegriffen xd

Die werden bis dahin noch garnichts gebracht haben LOL …

Eine Ansteckungsrate von 2-3 neuen Pro krankem in 2 Wochen auf den händelbaren Wert von 0.75-1.1 zu bewewegen ist leider, höchstens mit 100% Lochin zu bewerkstelligen … wir werden den Spass noch geniessen müssen, bis ein impfstoff entwickelt wurde, da wir ja auch erstmal wieder in die halbwegs sichere „Containment“ Phase zurückgelangen müssten

Ich will nicht wissen was die cleveren „Politiker“ sich bei Ostern schauen wir mal dachten …

Ich werde mir die Hauptstory von SL ansehen, ich werde einen Twink hochspielen um das neue System zu spielen und wenn es mir nicht gefällt, dann spiel ich halt nicht mehr. Hatte ja schon ne 10 Jahres Pause und wenn ´s ist dann hab ich halt wieder ein paar Jahre Pause. Ich hab damit kein Problem mein Geld zu sparen und dann lieber MMORPG´s zu spielen die keine Abokosten haben und mir Spaß machen.

1 Like

Ich versuchs nochmal. Ich habe alle Charaktere auf Maxlevel, was bringt mir eine Überarbeitung der alten Welt, welche ich nicht mehr betrete?

In gewisser Weise schon, da älterer Content einfach keine Rolle mehr spielt.

Ganz genau es muss überarbeitet werden… Ende.
Also kein Problem, aber jeder der möchte hat nun die Möglichkeit zumindest die Story eines Addons überhaupt zu erleben und nicht nach 2-3 Gebieten das Addon zu wechseln.
Da die Levelphase um 50-60% verkürzt werden soll (Expanforderung) geht es aufjedenfall schneller und fühlt sich mitunter konsistenter an.

Kannst doch einfach Mobanzahl/Sammelmenge etc. variieren und Quests geben momentan auch bereits unterschiedlich viele Exp, also sehe ich da kein Problem.

Also ich hatte gleichzeitig 3 Warchiefs in OG stehen, scheint wohl noch bissel mehr zu sein. Postcata/Prelegion/Postlegion und bald PostBfA. Dazu dann noch WotLK und BC.
Warum Neulinge von Zeitreisen, welche Chromie anbietet verwirrt sein soll enzieht sich meinem Verständnis. Weningstens sind die Zeitlinien dann getrennt und alles außer BfA und SL liegt länger zurück.

Oder für diejenigen, welche einfach entspannt die einzelnen Addons durchspielen wollen wenn sie leveln und dabei trotzdem noch auf Ziel (50) zu kommen. Sry aber eine Löschung der Levelphase ist bei der aktuellen Spielgestaltung einfach ein sinnvollerer Ressourceneinsatz, als eine Überarbeitung für ne Hand voll Spieler.

Oder man lässt es einfach und regelt es so wie aktuell, über Zeitreisen via Chromie, da der Levelprozess nur ein lästiger Timegate für viele Spieler ist.

Verlängerung Ja alles andere Nö macht keinen Sinn

Also um ehrlich zu sein fände ich so 300% XP buff auch nicht verkehrt denn nach dem Xten Char (Twink) wird das leveln echt träge und Langweilig.
Man schläft ein es gibt nix was man nicht schon X mal gesehen hat dann Spiele ich lieber mit dem 1000. Twink das Endgame farme Gear und geh Raiden.
Ist aber nur mein Empfinden 1-3 chars Leveln klar um alles gesehen zu haben aber irgendwann hast du halt alles gesehen mehrfach und das nimmt mir die Lust am leveln.
Dazu kommt noch aktuell Daylis Umhang Kette etc. Und das dann mit jedem char.
Von mir aus gerne 300% XP bis Shadowlands dann hat man zum Addon Start die Freie Wahl.

Momentan ist es z.B. schon so, Du spielst das Sturmsangtal durch und kannst gleich 'nen ganz kurzen Abstecher nach Nazjatar machen und dann auch gleich weiter in Patch 8.3. spielen.
Von den restlichen Gebieten in BfA brauchst du gar nix mehr groß zu bespielen.

Das heißt, selbst mit dem 100% Buff erlebst Du jetzt so gut wie gar nix mehr von BfA.

Und in Shadowlands, wo das Leveln mit weniger Level und insgesamt schneller gehen soll, befürchte ich, daß man noch weniger vom gesamten WoW siehst, also ganze Addons komplett überspringt.

2 Likes