Ist das nicht auch ein kleiner Widerspruch? Auf der einen Seite will man nicht twinken, weil man schon alle X mal gesehen hat. Auf der andere Seite farmt man ab aber zum „1000“ mal die End Game Inhalte ab, wo sich ja auch nichts ändert und man alles schon zum X mal gesehen hat.
Es gibt nichts neues und es wird in den nächsten Monaten auch nichts neues geben. Und Equip zu farmen (Halskette und Umhang auch) ist mittlerweile auch sinnlos, weil man mit Shadowlands alles wegwerfen kann.
Bei einen neuen Charakter hat man wenigsten einen neuen Charakter den man spielen kann, und der auch zukünftig einen nutzen hat. Beim Endgame von Bfa? Naja, es sei den man will noch unbedingt die Herausforderung fürs Mythic raiden haben oder Erfolge sammeln, aber ansonsten? Lieber auf die nächste Erweiterung warten.
Nein, seh ich nicht so.
Denn du übersiehst, dass man erst mit Maximallevel den meisten Content hat. Du kannst ja die alten Gebiete und Instanzen auch auf 120 durchspielen.
Auch mit einem höheren Gearstand selbst, hast du Zugriff auf mehr Content. zb. mit 470 ist es sicherlich einfacher irgend ein Dungeon solo zu laufen als mit frisch 120 unter 300.
+mit dem höheren Itemlevel startet man sicherlich entspannter in Shadowlands.
Das Problem, was ich mit den Levelgebieten hab, ist einzig und allein, dass sie schlicht unbedeutend sind. Es ist komplett egal, ob man einen NPC weiterhilft oder nicht, die meisten NPCs trifft man im nächsten Addon eh nicht mehr, noch stellen sie einen Bezug dazu her. Gerade mit der Klassenhalle und ihren Begleitern hätte man endlich mal ein gescheites Begleitersystem einführen können, wovon die Charaktere endlich mal eine Vorgeschichte haben und eigene Probleme mit dem was in der Welt vorsich geht, halt wie in alten Bioware-Spielen.
Wieder eine Chance verpasst ein Rollenspiel aus WoW wieder zu machen ^^.
Was bringt dir der kommende Levelsquish?
Nur hat Addon mit Endcontent des Addons nicht zu tun.
In BFA erzählt der Levelcontent eine andere Geschichte als Patch 8.3 und hat kaum Bezug dazu und zu den Ereignissen zu Shadowlands.
Und damit gehen die Spieler genau dahin, wo es am meisten gibt und am schnellsten von den Quests hergeht (wenn nicht stumpf Instanzenlaufen nicht am einfachsten sein wird - einfach die „leichteste“ Instanz mit am meisten Output immer und immer wieder laufen, da die ja mitskaliert…)
Du hast dann den Endcontent, aber nicht unbedingt den meisten Content.
Content ist alles, was die Erweiterung bei Release bereits anbietet und was dazugepatcht wird.
Wenn ich ein Gebiet durchspiele und am Ende in eine Instanz darf, warte ich doch nicht bis Maxlevel und einen GS von 470.
Und genau da sehe ich heute den Fehler bei sehr vielen Spielern. Sie sehen nur den Endcontent, wollen nur oben mitspielen und das am besten sofort. Nur frage ich mich da, wozu man dann überhaupt noch das Spiel spielt. Mein Ding wäre das nicht und so spiele ich den gesamten Inhalt
Es liegt in vielen Dingen einfach an den Spielern selbst.
Das es an den Spielern selbst liegt ist mehr als nur logisch und man wird niemals in der Lage sein es allen recht zu machen.
Und um das noch klarzustellen das wieder spricht sich in meinen Augen gar nicht weil ich im endkontent mehr Spaß und Möglichkeiten habe als beim leveln.
Und klar auch der endkontent wiederholt sich logischerweise aber man kann raiden m+ gehen BGs usw. Das der Punkt warum ich mit dem 1000 twink schnell durch will mit Freunden raiden zb.
Also ich bin für die 300%
Zur Verteidigung jener Spieler: Jedweeder Content abseits des Endgames wird von Blizzard massivst entwertet. Selbst in der aktuellen Erweiterung sind bspw. Uldir und BoD völlig sinnlos geworden. Schade, wie ich finde.
Du hast auf Maximalstufe vollen Zugriff auf alle Inhalte des aktuellen Addons und den darunter.
Auf 120 kann ich ebenso Visionen spielen, als auch Legion Dungeons erledigen, als auch das Kloster besuchen.
Und mit einer höheren Itemstufe zieht es sich selbst leichter durch die aktuellen Dungeons…
Nein, es liegt an vielen, vielen verpassten/verpatzten Chancen, die Blizz einfach als ungenütztes Potential liegen lässt…
Nein, absolut nicht.
Ich möcht nur eine vernünftige Geschichte/Abenteuer erleben. Wo es stattfindet, ist mir herzlich egal.
Nur was bringts mir in einer Wotlk-Gegend irgend welche Wölfe für unbekannten NPC Nr. 12589 zu töten, den ich eh so und so nie wieder in kompletten WoW nicht mehr begegne?
Weder die Quest noch der NPC, noch der Questtext ist meist bei so einer Nebenfüllquest spannend - und dies ist das Problem von Blizzard.
Sie legen ein neues Addon nur oben drauf, ohne Bezug zum Vorhergehenden ohne Bindung an dieses. Selbst Shadowlands wird so sein.
Einfaches Beispiel, wie Spielen einem schon versaut werden kann aufgrund der Spieler selbst - und das erlebte ich früher jedenfalls in dieser Häufigkeit längst nicht so. Da hat man sich auch ohne Gruppe noch geholfen oder hat auch einfach mal verzichtet.
Da ist ein Questitem und 2 Mobs davor. Gut, denke ich, beseitige ich die.
Der erste Mob liegt, zweiter Mob ist halb tot - da kommt so ein shice Egozentriker vorbei und schnappt sich das Teil weg. Sorry aber was soll sowas?
Früher gav es für derartige Verhalten sogar schnell mal Spielpausen.
Mein Verhalten hat sich aufgrund solcher Spieler nun auch geändert und sorry, daß dadurch schon so mancher in Gras beißen musste.
Ich stunne den Mob, schnapp mir das Teil, pulle noch ein paar Mobs und verschwinde dann, sodaß der Spieler nun alle Mobs hat.
Du schon wieder … ohne nachzudenken und zu verstehen …
Kannst ja dann nicht einfach die Maßnahmen einstampfen, die einzige Lösung ist: wie in Südkorea, Bewegungsdaten verfolgen und testen,testen testen und isolieren.
Scheinbar haben sie das auch vor, die wollen bis Ende April 200k pro Tag testen.
Ich denke das wird sich noch bis Juni hinziehen und es wird massive Verwerfungen geben. Vielleicht trennt sich sogar die EU. Mit ein wenig Glück, werden wir Trump los, dann hätte die Seuche wenigstens etwas Gutes. Erdogan gehört auch zu Risiko Gruppe, auch nicht schlecht.
Wir werden ein paar harte Jahre haben, grundsätzlich hat die Seuche einfach ein paar Jahre vorgespult, die nächste Krise egal welche, hätte genau das gleiche ausgelöst. Spannend wird die USA, der Zustand hat Bürgerkriegspotenzial, denn es werden sehr viele alles verlieren und in die Hände derer wandern die eh schon 95% besitzen. Übersteht Italien die Krise, 130 % BIP Verschuldung, brechen die zusammen, wars das mit der EU, das können wir nicht auffangen.
Die nächsten Monate werden auf jeden Fall spannend.
Sollte der Levelsquisch nicht so ausgelegt werden, dass man genau EIN altes Gebiet einmal ganz durchspielt? Das dauert ziemlich lange, wenn man genau auf dem Level des Contents ist. ^^
Und ich wäre auch dafür, weil man dann wenigstens ein Gebiet ganz durch hätte. Das wäre halt ein kleiner Meilenstein für den meister der Lehren und Entdecker und so. Würde ich dann noch einen neuen Chara leveln wollen, würde ich einfach mal Kalimdor ganz durchspielen, auf dem entsprechenden Level.
Excuse me? Bei mehreren tollen Klassen bekomtm man langsam Entscheidungsschwierigkeiten, wer denn nun der Main sein soll. Natürlich will man dann nach Möglichkeit mehrere Charas spielen.
Glaub mir. Das sind ein paar Funktionen, die einfach nur automatisch alles skalieren, je nach Zustand und Auswahl des Charakters. Für die erfahrenen Programmierer von Blizz ist das ein Kinderspiel.
Viel schwieriger ist es, eine kmplett neue Map zu entwickeln, denn sie muss designed werden, sie muss zur Story passen, die NPCs müssen alle entsprechend ihrer Rolle Designed und programmiert werden, ihre Handlungen je nach Quest und Story. Das muss alles passen. Dann die ganze Instanzen, die neuen Features mit den Bündnissen ect. pp… Dagegen ist eine Skalierung vom Aufwand her ein Witz.
Definitiv. XD Da braucht man sich auch nichts vormachen.
Wir wissen, dass wir vor drei Tagen noch etwas über 50.000 Infizierte Leute in Deutschland hatten und jetzt sind es weit über 80.000.
Die Infizierten Menschen müssen ihre Krankheit auch erstmal richtig ausklingen lassen. Wenn wir ab 20. wirklich so dämlich sind, die Maßnahmen zu lockern, dann gehts hier erst richtig ab und das würde nicht lange dauern. 80.000 Ist im Vergleich zu den 83 Millionen Gesamteinwohnerzahl zwar sehr gering, aber der übelst schnelle Anstieg von Neuinfektionen ist das, was uns Sorgen machen sollte!
Und genau das würde ich gar nicht wollen… Immer ein und dieselbe Story mit jedem Char?? Nein danke! Ich finde das viel besser, wenn man sich sein Levelgebiet aussuchen kann. Und wir haben eine ganz große Geschichte. Sie teilt sich eben auf und sie ist detailliert. Wenn dir die Story von WoW gefällt, dann würdest du doch ebenfalls wollen, dass du möglichst viele Details beim Leveln mitbekommt. In einem Gebiet erfärhst du dann schon sehr viel, aber du kannst ja im Nachhinein auch noch alles abquesten und dir so alles angucken, was es zu gucken gibt.
Ich wollte jetzt nicht alles zitieren, stimme dir aber voll und ganz zu.
Ja und nein.
Aus der Sicht ein neu Kunden, kaufst du dir Shadowlands und willst das auch spielen, wenn du 2-3 Wochen ( jenachdem wie viel man spielt ) in wirklich alten Gebieten unterwegs bist, würde ich mir auch blöd vor kommen.
Aber natürlich ist es für Questliebhaber nicht so schön aber seien wir mal ehrlich…120 bzw 130 Level wären einfach zu viel gewesen.
Hoffen wir, dass wir in shadowlands ne schöne geschichte mit ensprechenden Quests bekommen
Nichts, weshalb ich möglichst wenig Ressourcen für nicht mehr relevanten Content verwendet sehen möchte. Der Squish und die Einteilung ist ein ressourcensparendes Entgegenkommen für neue Spieler.
Ändert aber nichts daran, dass bei der aktuellen Spielgestaltung ein starten auf dem Maxlvl der vergangenen Erweiterung und somit Entfernung des Levelprozesses ebenfalls sinnvoll sein kann, da sich der Großteil der Spieler im neuen Addon aufhält und beim Leveln idR schnellmöglich dieses Addon erreichen möchte.
Und genau deshalb kannst du den vergangenen BfA-Content ja auch Großteils überspringen und musst dich nicht durch alle Gebiete knödeln und die ganze Kriegskampagne durchquesten. Also vollkommen konsequent.
Bezogen aufs Levelsystem ermöglicht es dir einfach nur eine konsistente Story in einem Gebiet ohne alle 2-4 Questgebiete das Addon wechseln zu müssen.
Diejenigen, welche Effizient leveln wollen aufjedenfall, aber für die spielt die Spielwelt ja sowieso keine Rolle.^^
Diejenigen welche die Story erleben wollen können dies aber nun konsistent mit Fortschritt bei den EXP machen.
Na ja du würdest dich als kompletter Neueinsteiger dann von LV1-10 im jeweiligen Startgebiet der gewählten Rasse(wenn ich nicht irre) aufhalten wo du die Grundlagen inkl. erstem Dungeon lernen sollst. Danach machst du von 10-50 BfA wo dann vermutlich nahezu alle Gebiete und ggf. sogar Patchstände gemacht werden müssen. Nach Abschluss von BfA steht es dir für weitere Charaktere frei ein Levelgebiet zu wählen (BC/WotLK/Cata???/MoP/WoD/Legion) also in meinen Augen eigentlich ganz okay, wenn man einzelne Addons storymäßig erleben kann ohne nach 2-4 Gebieten das Addon wechseln zu müssen.
Deswegen war ich gegen das langsamere leveln, weil wir schon 120 Level haben und die Leute das aber offenbar einfach nicht sehen wollten. Und dann ham se plötzlich alle geschrien, dass es ja so lange dauert. Hätten die das wirklich so zäh gemacht wie in Vanilla… wann hätte man den Endcontent dann gesehen? Nach einem Jahr? Das will doch keiner. Aber Hauptsache, dass jetzt genau diese Leute jammern, weil genau das passiert ist, was sie wollten. XD Echt ohne Sinn und Verstand. Daher finde ich dann aber den Levelsquisch auch ganz gut.
Und ja, ich bin erstmal ganz zuversichtlich mit SL. Am meisten bin ich gespannt wegen der neuen Bündnisse. Ich hoffe, dass man Allianz und Horde von der Engine her quasi auflöst und man dann einfach seine Charas zu einem Bündnis seiner Wahl schicken kann, unabhängig vom Volk. Und alle, die demselben Bündnis angehören, können dann miteinander spielen.