10.0.2 Verstärker PvE - DPS Guide! Fire + phy. Build st + aoe. Stand 12.12.2022

ich benutze die Shaman_AfenarUI die ist wirklich super und komme sehr gut zurecht damit auch für ele und heiler perfekt = zu empfehlen :smiley:!

downtime ist normal finde ich und wenn ich gar keine cooldowns zum drücken hab stell ich irgend ein totem oder heil totem danach ist immer etwas rdy =) ich versteh nicht warum sich immer alle über die downtime aufregen und ´´ ich hab ja nichts zum drücken ´´ ist doch nicht tragisch, wir sind ja nicht in mortal kombat :grin: :stuck_out_tongue_closed_eyes: ( nicht böse gemeint )

möge die erdenmutter mit euch sein :ox: :relaxed: :yum: :woman_farmer:t2:

6 Likes

Wir sind im ersten Raid mit 15 bis 22% Tempo :slight_smile: auch in Uldir oder in Legion war Downtime keine Seltenheit. Besonders zu Legion hatte der Verstärker enorme Durststecken bis er das Ilgonoth Trinket hatte was Sturmschlag triggern konnte.

Ja auch ich hab ab und zu Downtimes auch wenn nicht alt so oft ( im AoE eigentlich nie ) . In BFA und Legion musstest du beeten damit du DMG machst , keine SS procs in Legion zu Nighthold ? Well machste 25% weniger Schaden als in einem guten try ( das war tatsächlich die DMG Reichweite zu dem Patch ) , wir sind nun viel Konstanter was den overall DMG angeht und IMO sind wir in einem viel besseren Spot besonders was die Zukunft angeht :slight_smile: .
Wenn dir der Legion / BFA Verstärker besser gefallen hat dann tut mir das leid für dich , ist immer Blöd wenn eine Klasse komplett gereworked wird und nichts mehr von den ursprünglichen Design hat. Genau das war aber auch der Grund warum wir genau diesen Enhance ( SL ) jetzt wieder haben , Verstärker war von Wotlk bis zu WoD genauso wie ihr jetzt ist. Wenn man sich umschaut sind die meisten mehr als zufrieden :slight_smile: !
Was ich dir raten würde ist , das du dem Verstärker einfach noch ein wenig Zeit gibst. Du wirst dich schon damit einwärmen und hey, vielleicht denkst du dann wie ich .

4 Likes

hast du schon erfahrungen oder es mal getestet wie sich wolf bones spielen :slight_smile:?

hab mir gestern das 2te legi hergestellt und wollte mal fragen ob wer erfahrungsberichte hat :wolf::cowboy_hat_face:

ps. ich find es spielt sich irgendwie gleichgut wie doomwinds

Auf der Beta ja :slight_smile: , spielen tut es sich ziemlich cool aber das Legendary hat 2 große Probleme. Das erste ist das es dich zwingt mit Elementar Geistern zu spielen und die können je nach Art hit or miss sein. Das zweite Problem ist das es ihn der Theory ein wenig mehr Dmg macht auf Singeltarget aber nur in einem sehr unrealistischen Scenario. Sobald du irgendwas raustragen musst oder weg vom Boss musst verliert es extrem an Wert.
Auf der anderen Seite ist DW immer nach einer Minute Bereit und wenn man auf Timer achtet wird man auch nie in das Scenario kommen das DW verschwendet ist.
Das ist aber wieder hardcore nerd mythic raid talk^^ , beide Legys sind gut und cool. Je nachdem was du für einen Content spielst würde ich dir immer raten das zu spielen was dir mehr Spaß macht. Nichts in dem Spiel ausser +14/15 und Mythic setzt voraus das man einigermaßen perfekt spielt.

2 Likes

hmhm hab ich befürchtet und der aoe ist etwas mieser aber mal schauen ich Tests heute mal im Raid dann werd ichs eh sehen :wolf::cowboy_hat_face: danke für die Antwort :grin:

auch Ranglisten etc… sind mir sowas von Wurscht auch wenn ich Semi Hardcore spielen würde oder ähnliches etwas höheres Niveau mach ich was mir gefällt und wenn’s der Gilde nicht passt oder der M+ Gruppe, pech gehabt , einen netten Mitspieler weniger dann :hugs: muhuhuhu hust

:ox::cowboy_hat_face:

2 Likes

Mir fehlt nur noch dass Lavapeitsche Flammenschock wieder auf alle Gegner verteilt (wie zu Cata), dann würde sich die Nova als Talent auch lohnen (die zu Cata glaub Baseline war?) und er hätte alles wieder, was ich zu Cata an ihm toll fand + noch einige weitere coole Skills/Mechanics. Das ist wirklich das einzige aus diesem Zeitraum, das ich noch vermisse.

Wenn ich aktuell mehr Zeit für WoW hätte… ich würde den Enhancer rauf und runter spielen einfach weil er so viel Laune macht. :heart_eyes:

Und die Lücken werden mit mehr Haste sicher verschwinden. Es ist gerade der erste Raid offen, je weiter das Addon vorranschreitet, umso mehr Stats bekommt man idR, also auch mehr Haste = weniger Downtime. Und ich vermute mal ganz stark, dass wir auch noch irgendwann den 2. Legi-Slot kriegen (wie zu Legion) und dann kommen sicher noch n paar coole Synergien dazu. Allgemein kommen im Laufe eines Addons durch bessere Stats immer mehr Synergien etc. hinzu, wodurch sich viele Klassen etwas später „runder“ spielen. Trotzdem finde ich den Enhancer auch jetzt schon gelungen, zumal (zumindest in dem Content, den ich gespielt habe - Inis auf HC/Myth+0 weil dann Zwangspause :pensive: ) die Lücken durch andere Aktivitäten (ausweichen, kicken, Healtotem stellen etc.) nicht so stark auffallen/stören, zumindest meiner Meinung/Erfahrung nach.

1 Like

freut mich das er dir auch gefällt :smiley:

2 Likes

Das was du meinst war der wod Schamane der Flammenschock mit lavapeitsche verteilen konnte und Feuernova baseline war und kein Totem mehr

1 Like

Gute Zeit ^^ Feuernova zu drücken war einfach ein großartiges Gefühl :smiley:

3 Likes

Auch denn Alten Aszendent fand ich viel cooler mit BLITZEN und nicht dieser WIND mist .

Da ich jetzt keinen neue Thread auf machen will stell ich meine Frage hier. Ich denke Myn kann darauf ganz gut antworten.

Wie viel % Tempo sollte man anpeilen? Und sollte man bis man diesen %-Satz erreicht hat alle anderen Stats vernachlässigen und einfach nehmen was kommt?

Ich simme meinen Charakter schon regelmäßig und benutze auch den Pawn-String. Allerdings bin ich jetzt an dem Punkt angelangt wo Pawn irgendwie keinen Sinn mehr ergibt. Das stimmt mit Simcraft einfach nicht mehr überein.
Da ich noch einige Gegenstände im Inventar habe, aber nicht 50 verschiedenen Simvariante durchspielen möchte, frage ich ob es soetwas wie einen Richtwert gibt.

Kann ich :slight_smile: Pawn und generell Stat weights sollte mann komplett ignorieren. Warum? Wenn dir der Sim sagt das Crit das beste wäre , Tempo das zweit beste und vers das dritt beste dann weißt du nur was aktuell mit genau deinem gear daa beste wäre ABER nicht für wie viel. Es könnte sein das 5crit schon ausreichen um es auf Platz 3 zu schieben.
Daher würde ich jedem raten neue Items mit Egel welchen stats einfach zu simen und Sachen wie zb Pawn komplett zu ignorieren.
Um deine Tempo frage zu beantworten , du möchtest genau 30 % denn ab 30% bekommst du nur noch 90% des wertes. Wenn du zb ein Item bekommst was dir 100 Tempo gibt, gibt es dir nach 30% nur noch 90.
Halte einfach nach Items mit Tempo und Crit/vers ausschau und du wirst gute Ergebnisse fahren :slight_smile:

Erst ein mal danke für den Beitrag!

Zu meiner Frage:

Wieso wird eigentlich Meisterschaft beinahe oder völlig ignoriert?
Meisterschaft soll doch laut tooltip die chance auf Procs erhöhen?!
Wenn du schreibst Tempo / crit/vers.
sollte ich dann nach möglichkeit Tempo/crit nehmen und/oder tempo/ver?
Wenn ich nämlich meinen Char. durchsimme geht er mehrheitlich auf crit/vers. obwaohl ich sehr wenig tempo hab!
Das irritiert mich!

LG

Ich habe gerade Mal deinen char durch raidbits laufen lassen mit dem Gear und skillung was du im Arsenal an hast und danach ist haste oben bei dir.
Edit: kann hier gerade übers Handy den Link nicht richtig reinpacken

Ja, dass glaub ich Dir sogar!
Aber wenn ich zB. Klamotten hab mit crit/vers. und temp/vers. weisst er mich meistens an crit/vers zu nehmen.
itemlevel ist +/- identisch vllt 3 in der difference.

Aber wenn du mich durchsimst, ist der Tempowert aber nicht extreme hoch eingedtuft, oder?

LG

Du hast recht, wenn ich die stat gewichtungen simmen lasse ist der Tempowert der höchste. Wenn ich aber wie gesagt neue klamotten bekomm entscheidet er oder tendiert mehr zu crit?!
( Pawn: v1: „Torein - Enhancement - Patchwerk (Raidbots)“: Class=Shaman, Spec=Enhancement, Agility=2.72, CritRating=0.94, HasteRating=1.07, MasteryRating=0.83, Versatility=0.91, Dps=13.00, OffHandDps=2.20 )

btw. könnte mir bitte wer erklären, was es mit dem offhandwert auf sich hat?
Der ist ja doch recht hoch!
Sollte ich da eher eine Schnellere Waffe anlegen?

LG

Der offhand wert hat nichts damit zu tun eine schnellere Waffe zu nehmen da es sich um den dps wert sich handelt.
Und warum andere Sachen besser sein können liegt alleine schon daran das der mainstat sehr hoch ist und minimales ilvl Upgrade meistens damit auch allgemein ein Upgrade sein kann. Und warum er dann meint das manche Sachen ein Upgrade ist wenn die gleiches ilvl haben ohne haste kann ich dir so nicht sagen da müsste ich mir das Mal genau angucken und halt mit dem Vergleich der items

Wenn ich fragen darf, mit was für einen fight simmt ihr den Char?

Simme derzeit Light Movement und für M+ eher Hectic Cleave^^

Oder sollte ich einfach normal den Patchwerk Modus simmen?

Danke für Antworten und schamanische Grüße gehen raus.

Das ist eine gute Frage, worauf ich auch gern eine Antwort hätte.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es ja leider nicht!
Momentan simme ich tatsächlich Dungeon slice ( beta )

LG

Ich simme meistens Patchwerk und für Bosse halt 5 Minuten in der Regel.
Da ich überwiegend heal spiele simme ich nicht für Keys aber kann dir sagen wie es die meisten bei mir in der Gilde machen. Die simmen für multitarget auch Patchwerk aber mit einer kurzen Zeit und unterschiedlicher Anzahl von Targets mit und ohne bl. Die Anzahl is meistens bei 3,5 und 10 Targets mit einer Dauer zwischen 30sek bis 1 Minute.
Bosse für Keys entsprechend 1 Ziel aber auch keine 5 Minuten sondern meistens 2 oder 3 Minuten.
Dungeon slice waren bei uns oft keine wirklich guten Ergebnisse und man muss dann halt vergleichen ob man etwas mehr aoe will oder singeltarget will. Bzw ob es zb Sachen gibt die auf kleinen pulls fast das gleiche machen wie singeltarget aber bei großen weniger machen etc