10.0.7 Aufholmechanik zu stark?

[Persönliche Meinung]
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß hier „zu früh die Zügel gelockert wurden“.
Ich hab inzwischen gut 40+ 385er Account-Items gelootet und kann jede Rüstungsklasse nahezu vollständig einmal mit allen möglichen 385er-Items ausstatten. Selbst der Trash in der „alten Welt“ droppt ab und an das Accountzeug.
Das macht den Hero-Kontent nahezu obsolet und selbst M0 dürfte damit schon jetzt schwer noch zu finden sein. Fehlen eigentlich nur noch Waffen und Schmuck, denn das Zeug scheint (derzeit) nicht zu droppen auf 385.

Zu Legion kam sowas mit diesen Account-Items glaub erst an der verheerten Küste überhaupt auf. BfA hab ich kaum gespielt und kann da nix zu sagen. Shadowlands hatte das auch erst mit Korthia.
Jetzt haben wir das kaum 6 Monate im neuen Addon bereits.

Wo soll das alles hingehen, wenn 10.1 kommt? 10.2? Itemlevel 500+ bei Erreichen von 70?

Naja 385 ist jetzt nicht so hart stark wie man es sich denkt.
Es überspringt den Nhc und HC grind und die ersten M0 Dungeons.
Alles an content der Belohnungs technisch eh schon kaum noch von nöten ist.

Ich persönlich find es Ok ist.
Zu 10.1 wollte ich eh von meinem Hexer auf Sub Rogue gehen, und damit macht mir das rerollen etwas leichter.

3 Likes

Joa, und dropt es zu wenig kommt der gleiche Beitrag nur das es zu wenig dropt.

11 Likes

Das war er schon immer, da man sich 343 aus den AH schenken lassen kann. Dazu 2-3 395 crafted items, weekly und ein paar items aus WQs und ein neuer Char steht nach 2 Stunden eh mit 360+ da. Soviel ändert sich da jetzt nicht.

Ja, es kommt nicht wie sonst zu Beginn der nächsten Season sondern schon am Ende der jetzigen. Aber wirklich irgendwas ändern macht es eigentlich nicht…im Bereich von 360-399 guckt doch kein Mensch aufs ilvl, sondern ausschließlich auf den Progress beim Main Char.

Edit:

Wird sicher so kommen. Naja, 500 wohl eher bei 10.3. Das eine neue Season altes Gear entwertet ist aber wirklich keine Neuigkeit mehr.

find ich persönlich nicht schlecht…ein itemlvl von 400 ist schon kein kunststück mehr…

die token werden fleißig gesammelt…vieeeeelllleichhht level ich meinen palatank hoch…und hab dann wenigstens schonmal gutes startgear…

das einzige…was mich etwas ärgert…der ring…ist ne ziemliche enttäuschung…

hatte mir den mit den ganzen effekten stärker vorgestellt

Also ich habe eher das Gefühl du hattest einfach viel Glück oder mehr Zeit investiert^^ Ich bin weit davon entfernet alle Klassen auszustatten und das was ich eigentlich brauche für meine Alts bekomme ich logischerweise nicht gedroppt. Hab auch das Gefühl die Spawnzeit von den Rares ist irgendwie langsamer geworden als gestern…vielleicht werde ich aber auch nur verrückt.

1 Like

die spawnzeiten sind in ordnung…sogar recht fix…gefühlt

schön ist auch, das man mit den schlüsseln zugeschüttet wird…ich konnte heute alle türen öffnen…find ich nebenbei gesagt echt unterhaltsam…

dumm ist allerdings…dass die aufwertungstoken seelengebunden sind…da wurde mal wieder nicht zuende gedacht…warum nicht auch accountweit?

Ich finde es ist vom itemlevel genau richtig für Twinks.
Diese Catch-Up Mechanik bringt quasi jeden frisch auf 70 gelevelten Twink auf ein Niveau, von dem man prima in 2 Monaten in Patch 10.1 starten kann.

Season 1 ist quasi beendet und nun darf man 2 Monate Spaß auf der Insel haben und Twinks gearen.

1 Like

385 ist nix. das hast vorher schon bekommen, nun nur halt schneller.

1 Like

Ich stimme dir mit den Aufwertungstoken absolut zu! Hab auf meinem Main zich von den die ich für ihn nicht benutzen werde. Würde gerne die Begründung dazu hören warum das nicht accountweit ist…

Hat schon mal jemand versucht, die Primalistenrüstung Stufe 3 in den Katalysator zu stopfen?
Aus Stufe 2, GS 385 wird NHC-Raid, GS 385. Wird aus Stufe 3, GS 398, HC-Raid, GS 398 oder bleibt das NHC-Transmogg?

Doch droppt auch, nur eben, verständlicherweise, nicht so oft wie Rüstungsteile.

2 Likes

Das kann es ja nicht oft genug droppen, wenn du noch nix davon hast.

1 Like

hm hab einen ketten teil ein platten teil und so ne waffenkiste bisher da bekommen

Ich war ca 2-3 Stunden heute auf der Insel. Glaub 8 Tokens querbeet durch die Rüstungsklassen und auch ca 10 Schlüssel.

Und das nur nebenher während ich die quests dort erledigt habe.

Also ich hab mal ganz gemütlich (ca 2 Stunden) die Story von der Insel gequestst. Meine Ausbeute waren 3 Items für die Twinks (zweimal Platte einmal Leder) und 3 Schlüssel. Ich find das jetzt nicht besonders wild. Kommt halt immer an wieviel Zeit der Spieler hat.
24/7 wird die Ausbeute natürlich dem entsprechend hoch sein aber für die Gelegenheitsspieler ist sie genau richtig wie ich finde…
Auch das Itemlevel ist jetzt nicht wirklich übertrieben.
Ich finds OK wies jetzt ist und würde nichts ändern.

1 Like

Ja, aus den neuen 395 Teilen kommt das HC Transmogg.

2 Likes

ist seit 1 ID S1 schon so, wer sollte denn noch M0 laufen?!

Zumindest Waffen kann ich bestätigen dass die auch droppen.

Wir befinden uns eben gemäß „neuer“ Blizz Philosophie in der 3. Phase einer Season der „cutting Edge“-Phase.
Es soll jetzt zum Ende der Season jedem Zugang zu höherem Content ermöglicht werden (siehe Ring) oder eben das Twinken massiv vereinfachen, was ich sehr begrüße.
Auch die 6 Wochen Zeitwanderungsdungeons mit 411ilvl sind Teil von Phase 3.

Deine Meinung ist immer persönlich.

Ich finds gut, dass dieser Catch-Up im Mini-Patch vor dem nächsten großen Contentpatch kommt.
Somit hat man Zeit seine Twinks nachzugearen bis dahin und muss nicht erst im nächsten Patch damit anfangen.

Für M0 ist es etwas schade, aber jetzt nciht dramatisch… HC Dungeons waren in DF schon seit Release überflüssig. Ich war in den ersten 2 Wochen vielleicht 3x da drin weil mir 1-2 Items gefehlt haben aus M0 bzw. von Rares.

Heißt nicht umsonst Catch-Up. Und ja mit 10.2. wird man dann wohl 420 oder so mit nem Twink instant haben. Das war aber in BfA auch schon so.
Sonst müsste man mit Twinks ja komplett von vorn anfangen, was einerseits ewig dauern würde und man kaum noch Spieler für diesen Content findet.

Und 385 ist jetzt nicht viel. Das hat man so oder so in der ersten Woche wo der Twink 70 wird.