10.0.7 und beyond

Das wird jetzt philosophisch. Was war zuerst da der Drache oder das Ei.

Man weiß nur grob das Azeroth vor den dunklen Imperium von den Elementen beherrscht wurde. Das scheint wohl die Urkraft zu sein.

Dann kam das dunkle Imperium wie groß das wahr ist schlecht abzuschätzen.

Dann kamen die Titanen und betrieben Planeten forming bzw bauten Azeroth um inklusive Erschaffung der Irdenen.

Man hat ja nur die groben Daten KdA und entrückung Pandaria und Dracheninsel vor 10 k. 15 k Jahre vorher die Dractyr Geschichte inklusive Krieg gegen die Inkarnationen.
Irgendwann davor Erschaffung der Aspekte und die Story mit Galakrond (was haben da die 4 Inkarnationen gemacht war Galakrond einer von denen) weit davor das dunkle Imperium.

Somit ist da eine Riesen Lücke

Dazu müsste man die richtige Reihenfolge wissen.

Waren zuerst Elementardrachen und dann Protodrachen da? Dann müsste es bei Galakrond Elementardrachen gegeben haben.

Oder gab es erst Protodrachen und die Elementardrachen waren z.B. Experimente der Rückentwicklung.

Edit:
An der Küste des Erwachens versuchen Primalisten Protodrachen elementar zu überladen.
Tyr behauptet, Feuer wäre die ursprüngliche Form, das ursprüngliche Element.
Die drei Inkarnationen suchen nach einem Feuer, Lava. Vielleicht der Katalysator, der Protodrachen in Elementardrachen verwandelt?

1 Like

Das hieße ja im Umkehrschluss das Ragnaros die Möglichkeit haben müsste alle Protodrachen zurück zu entwickeln.

Ragnaros ist für immer weg.

Das geschmolzene Feuer, dass das Labor Aberrus antreibt. Ein letztes Geheimnis tief in der Erde :woman_shrugging:

Edit: Wenn ich das neue Palaset sehe, bis zum geht nicht mehr gepimptes T2 Set. (Tyrael D2, haben will :star_struck:) Aberrus wird so ne Mischung aus MC und BWL.

Ok hätte die Möglichkeit gehabt.

Ich bin auf F und S gespannt gibt bestimmt gute Sprüche

ja, waren sie. sie waren Protodrachen, die mit alexstrasza und co befreundet waren und als die Titanen die Drachen verändert haben, haben sie sich auf ihr elementares Erbe zurückbesonnen

1 Like

Ingame ist das noch nicht erzählt. War jetzt erstmal perplex, so wie du das raushaust.

Hab auf wowpedia geguckt, als Quellen werden das Youtubevideo von der Vorschau auf DF und WoWradio, Ep 210 verlinkt. Mal wieder geniales Storyelling.

Jetzt ist aber immer noch die Frage; gehörten auch die Elementardrachen zu den Primalisten?

Ne die Inkarnationen haben die Primalisten rekrutiert. Obwohl ich vermute das viele neue der Primalisten eher von den Schattenhammerkult kommen. Immerhin töten die Weltenbrecher das letzte Mitglied des Kults.

Ingame verweist sogar Alexstraza darauf wenn man richtig Ende der eigentlichen Story-Campaign kommt. Zwischendrin erwähnt sie es auch mal das sie und Razageth Cluchmates waren genau wie mit Ysera.

Ist halt der Nachteil wenn die Com schon vorab jedes Fitzelchen an Story sammelt und in Zusammenhang setzt und damit der eigentlichen Erzählung vorgreifen. Schaut man sich das mal genauer an ist 10.0, 10.0.1, 10.0.5 und 10.0.7 nichts weiter als Akt 1 der beschreibt wie die Drachen wieder zu den Inseln kommen und das neu entdecken eben dieser. Daher würde es mich auch nicht wundern wenn Blizzard die Geschichte zu Incarnates eigentlich für 10.1 vorgesehen hat, da es doch derzeit sehr in die Richtung geht.

Einmal umdrehen. Die Primalists gehören zu den Elementardrachen / Incarnates und wurden wohl mit/durch Kurog zu dem aufgebaut was sie derzeit darstellen. Ob dabei Twilight Hammer auch seine Finger mit Spiel hat wird sich zeigen.
Geht man nach den Screenshots diverser Mobs scheint in 10.1 auch wieder ein Void-Subtheme dazukommen, sehr wahrscheinlich dann wenn Neltharion thematisiert wird.

Also sind Primalistendrachen Elementardrachen? Das war die Frage.
Dann hätten sich die Elementardrachen wirklich aus Protodrachen entwickelt und nicht anders herum, wie Brann es annimmt.

Ah okay, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Aber ja das ist korrekt.

Derzeit spricht alles dafür das Protodrachen die Basis sind und durch diverse Umstände alles weiter ins Rollen gebracht wurde. Wo war das nochmal wo Brann davon ausgeht das es andersherum war? Kann mich jetzt nicht entsinnen das mitbekommen zu haben, vielleicht habe ich das aber auch nur vergessen.

Cataclysm, nach Tiefenheim meinte Brann, dass die Protodrachen von Elementardrachen (Stein) abstammen. Vielleicht schloss er von Zwergen auf Drachen :woman_shrugging:

Dachte das wäre jetzt etwas aktueller gewesen, kein Wunder das ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Würde mich bei Brann nicht wundern wenn er das gemacht hat und einen ähnlichen Schöpfungskreislauf angesetzt hat wie bei den Zwergen.

Ich hoffe, dass die Incarnates alle 3 in 10.1 abgespeist werden und wir uns in 10.2 oder gar wenigstens 10.3, man(n) weiß ja nie einer übergeordneten Bedrohung gegenüberstehen.

Das ganze elementare schön und gut aber irgendwie catcht mich da Tod, Leere, Licht Order etc. viel mehr, kann auch daran liegen, dass ich als Eleschamy nach Legion Ordenshalle und Df 10.0 bis dann einschließlich 10.1 sicher einfach gesättigt bin.

Da empfand ich wie gesagt Leere, Chaos oder Tod als interessanter.

LG Sonak

Geht man nach dem aktuellen Encounterjournal was man auf dem PTR hat und bereits auf MMO-Champion steht, wird dir diese Hoffnung nicht erfüllt. Endboss des neuen Raids in 10.1 ist Scalecommander Sarkareth von den Sundered Flames, der sich im Intro der Dracthyr von den Drachenaspekten und allem anderen losgesagt hat.
Es ist aber auch verständlich wenn sich Blizzard die Incarnates für den letzten Raid aufheben. Den nimmt man es genau würden sie wohl derzeit ohne die Hilfe der Aspekte den Raid einfach wipen.

@edit
Typo korrigiert. Es ist 10.1 gemeint und nicht 10.2 …

Also werden erst die böse Dractyr abgefrühstückt zu 10.1 vielleicht ist ja da der Vorbote

Ich hab irgendwo gelesen das man erfährt warum und wie Neltharion verdorben wurde. Das könnte das Void-Thema sein. Darauf bin ich echt gespannt.

Ist eigentlich schon was zu den neuen Irdenen bekannt die in den Texten angeteasert wurden? Sollen das diese Maulwürfe sein? Oder die Drogbar?

Ich wollt schon trollen:
Hoffentlich hat 10.1. keine Drachen mehr. Ich hätt mal wieder richtig bock nen Orc Face zu kneten XD

Ach schade, hatte nur die Hoffnung, da ich sie vom Powerlevel dennoch nicht auf der Stufe von einem Graf Denathrius, Jailer, Kil´jaeden, Archimonde, oder Argus sehe und so nen kleinen Dracthyr schon 3 mal nicht als Content-Endboss aber das ist wohl wirklich nur meine vereinzelte kleine Meinung in Combo mit eigenem Wunschdenken…

Naja du musst bedenken dass wir keine Borrow power mehr haben. Wir sind „nur“ so stark wie Archimonde (der unlogischerweise in WoD ohne Borrow power fiel). Also jetzt ohne die Pakte oder legendären Equip sähen wir gegen Nzoth/Argus/Jailer auch alt aus.

Wir sind wieder Hans wurst der Abenteuerer XD