Nein, die Protodrachen gingen aus den Elementardrachen hervor und diese bestimmten protodrachen haben die Elemente wieder angenommen, als die Titanen die anderen Protodrachen in Drachen verwandelt haben.
Spoiler zum neuen Fyrakk Model, er scheint seinen Plan, die Lava in Neltharions Labor zu absorbieren in die Tat umzusetzen, allerdings bekommt sein Model dadurch eine Schattenflammenfarbe, scheint also, als wäre die Lava (nicht überraschend) dort Leerenverseucht worden zu sein. inwieweit sich das auf Fyrakk auswirkt bleibt abzuwarten. Aberrus Endboss ist, wie hier schon gesagt wurde ein Dracthyr (der, wenn man sich modelle und das journal anschaut scheinbar durch Neltharions experimente, die er sich schnappen will mutiert), aber könnte mir vorstellen, dass es eventuell in 10.1.5 einen miniraid mit 1-2 bossen geben wird wie crucible of storm und man sich dort um ihn kümmert, vielleicht sogar mit Vyranoth zusammen
N´zoth habe ich daher absichtlich nicht erwähnt, da mir da die Borrow Power wirklich immenz erschien, bei den anderen empfand ich es noch als vertretbar.
Aber wie gesagt, war sicherlich eh nur wunschdenken, bzw auch mit der nun kommenden Situ werd ich schon leben können, bzw mich gewöhnen, solange dennoch etwas unerwartetes und aufregendes passiert.
Immerhin haben die 3 Inca´s wirklich charakter und vor Allem die Eisdame hatte eine wieersprüchliche Wärme in Ihrer Stimme, vieleicht kommt da noch etwas, wo sich uns als kleiner Held die Frage stellt mit den Aspekten gegen die Inca´s oder mit den Inca´s am Ende gegen Odyn/ Order(Titanen) im allgemeinen.
Das würde zwar eine gewissen Komplexizität mit sich bringen, jedoch wie schon erwähnt wären mir die aktuell für DF bekannten Gegner, einfach die 3 Inca´s zu öde…
Ich sehe das ähnlich, was ich mir wünschen würde wäre Vyranoth und Fyrakk in einem einzelraid, Iridikron in 10.2 und dann den Endboss in 10.3. ob das wie in Spekulationen Murozond und Galakrond werden oder irgendeine Überraschung, die sich durch die Story entwickelt ist mir eigentlich egal
Es ist auch mal entspannend nicht gegen solche Bosse anzutreten. Allerdings würde ich den Jailer hier herausnehmen, der war nur eine Lachnummer gewesen. Es muss halt nicht immer nur das nächst stärkere Übel geben was das vorhergehende in Sachen Stärke toppt.
Das hat doch nur die Plotarmor der Bosse dargestellt um sie stärker wirken zu lassen als sie tatsächlich sind. Hans Wurst der Abenteurer waren wir doch schon immer gewesen.
An welcher Stelle wird das den erwähnt? Mittlerweile habe ich die bisherige Storyline mehrfach gespielt und es wird nirgends erwähnt das es sich so verhält. Es wird nur gesagt das beide in Zusammenhang stehen und das der ein oder andere Aspekt mit den Incarnets mehr oder weniger „verwandt“ ist. Selbst in den Hallen von Tyrhold sieht man nur wie mit den Protodrachen experimentiert wird (Wasser des Lebens).
Nicht Richtig die Trolle gibt es nocht. Die sind entstanden nachdem Aman´thul denn Brunnen hergestellt hat . Danach gab es die Trolle die sich in viele stämme weiter entwickelt wurde. Danach haben titanen die Anlagen weiter gemacht und deine genannten erschaffen usw.
Ich vermute auch das sich während des „dunklen“ Imperiums schon Humanoide entwickelt haben und nach der Titanen Ordnung sich diese weiter entwickelt haben vorallem wenn die Hauptpredatoren sich selber bekämpften.
Folgende Völker müssen zu Urazeroth gehört haben.
Drogbar eventuell Vorgänger der Tauren.
Zentauren weiter Entwicklung der Magnatauren. Den Maurodon Unfall lassen wir mal außen vor.
Furbolgs haben sich zu Pandas entwickelt.
Trolle ein Zweig wurde zu den Elfen.
Gnolle.
Jinju
Hozen
Djardin wobei durch die kommen mir langsam Zweifel was die ganzen Irdenen (Mogu, Rahmaken, Zwerge, Gnome, Vyrkul) angeht.
Vielleicht war die Erschaffung der Irdenen auch eine Lüge der Titanen. Vielleicht waren sie schon da und die Titanen haben sie so kontrolliert wie Deathwing die Dractyr.
Es kann auch sein das die Vyrkul von den Djardin abstammen.
Wild Gods
Was ich mich frage waren die Aqir, Mantis und Neruber schon vor den Old Gods auf Azeroth oder wurden die Erschaffen.
Die Dracthyr haben 20.000 Jahre lang geschlafen. Die Trollreiche entstanden vor 16.000 Jahren, Erweckung der Aquir, Aufspalung der Trolle, Zwillingsimperien. Das Nachtelfenreich danach. Auch Yaungol und Pandaren finden erst vor 15.000 Jahren Erwähnung. Selbst der Fluch des Fleisches zeigte erst vor 15.000 Jahren seine Wirkung.
Die Frage war, von welchen Zweibeinern Neltharion sich vor 20.000 Jahren inspirieren ließ.
Möglich, das um Zandalar schon Trolle rumdümpelten, aber in keiner Hochkultur. Da blieben eben nur Irdene, Elementare und frühe Nachkömmlinge. Neltharion hat die Dracthyr nicht mit 2 Beinen erschaffen, damit die vor ihm nicht so schnell weglaufen können, sondern weil er starke humanoide mit Drachen kombinieren wollte. Die Djardin sind z.B. elementare Halbgiganten.
Die wurden von den OG erschaffen. Besser gesagt, sie sind aus deren fauligen Körpern gekrochen.
Hier besteht noch die Möglichkeit das es durch Nozdormu dazu kam. Dürfte im Bereich des möglichen liegen das er die zukünftigen Ereignisse und dadurch die entsprechenden Rassen gesehen hat. Letzteres ist aber auch nur eine Vermutung.
Ja das ist richtig das Alexstraza mit Wrathion darüber reden, das ist ja das auf was ich mich unteranderem beziehe. Es wird aber nirgends erwähnt was zuerst vorhanden war. Waren es zuerst die Elementardrachen aus denen die Protodrachen hervorgingen oder umgedreht.
Den einzigen weiteren Referenzpunkt hat man in der Tyrhold-Questchain wo man in das „Labor“, ich nenne es jetzt einfach mal so weil es den entsprechenden Anschein weckt, von Tyr kommt und selbst da sieht man nur die Experimente mit dem Wasser des Lebens und was aus Protodrachen hervorgeht. Ich vermute mal das es eher ein Versuch ist die Abstammung der Drachen zu erklären was vorher da war oder was aus was hervor gegangen ist.
Ich rede nicht von Hochkultur. Der Hom0 Sapiens rannte zirka 65 000-70 000 Jahre genauso durch den Wald wie der Hom0 neandertalensis oder Hom0 Erectus bevor sich Städte etc entwickelt haben
Könntest du dies einmal in diesem Beitrag genauer erläutern? Da war dies ein Streitpunkt.
Hatte Blizz nicht selbst, bei einem Lora-Q&A, verlautbart, bevor die Chroniken verfügbar waren, das es Trolle bereits vor der Ankunft der Titanen auf Azeroth gab?
Was ist mit den Gesichtslosen? Die laufen ja auch meist auf zwei Beinen herum.
Erstmal ist der Link von dir nur eine Referenz auf das was Brann als Anhaltspunkt gefunden hat. Als nächstes kommt noch dazu, dass die Quelle die darauf referenziert vom 23.06.2011 ist. Als drittes kommt dazu das die Chronicles als mittlerweile Zweifelhaft gelten was die Richtigkeit betrifft.
Und ich denke wir sind uns alle einig das die Lore-Jumps durch Blizzard doch ein sehr starkes Misstrauen hervorrufen, was diese Aussagen von vor über einem Jahrzehnt betrifft. Wir wissen alle das Blizzard gerne Dinge umschreibt, vor allem wenn man dabei an BFA und SL denkt.
Und derzeit gibt es bis auf den einen Hinweis von Alexstraza keinen konkreten Hinweis dazu.
„Blizzard kann es ändern“ ja, herzlichen glückwunsch, das kannst du auf die gesamtheit der Story beziehen, sie sind die Autoren und können ändern, was sie wollen. Es gilt solange als lore, bis Blizzard etwas anderes sagt, ansonsten bräuchte man im Storyforum nichtsmehr zu diskutieren und man könnte es schließen.
Komm doch einfach mal wieder runter und interpretiere es nicht als direkten Affront gegen dich. Meine Güte du stellst das gerade so hin als hätte man dich direkt beleidigt.
Es gibt halt nur einen greifbaren Hinweis im Spiel selbst nicht mehr und nicht weniger und das war die Aussage gewesen. Den Zusammenhang mit Brann haben die Devs auch nur erwähnt aber nie visuell präsentiert oder mit entsprechenden Ingame-Texten versehen.
Also ja tut mir ja leid wenn man durch die Eskapaden seitens des Lore-Teams in den letzten AddOns sich darauf verläßt was im Spiel gesagt und gezeigt wird und Aussagen von vor fast 12 Jahren in Zweifel zieht.
Deine Reaktion scheint eher zu zeigen, dass mein beitrag dich beleidigt hat und du das nun auf mich projizierst. Keine Ahnung warum du versuchst meine Aussage zu diskreditieren, indem du versuchst zu implizieren ich hätte irgendwie hysterisch reagiert. Du brauchst mir nicht zu sagen, dass ich „runterkommen“ soll, du könntest mich nichtmal aufregen, wenn du es versuchen würdest. Ich habe dir ganz sachlich erklärt, dass ich mit dir nichts zu besprechen habe, wenn du etablierte Lore nicht akzeptierst, nur weil das Spiel alt ist.
Bei den Jinyu ist es geklärt woher die kamen. Die waren Murlocs die vom Wasser des Tals beeinflußt wurden und zu Jinyu wurden also „titanische“ Murlocs.
Hozen und Gnollen können aus den jeweiligen Tieren mit titanischer Hilfe entstanden sein.
Bei Trollen vermute ich ja das sie aus Säbelhauern entstanden sind. Die Ähnlichkeit zwischen Zandalari und nem Säbelhauer ist sehr hoch (selbe Hautfarben, selbe Anzahl der Zehe, Hauer, und ähnliche Augen, beide haben Schuppen). Vllt neben den Furbolgs die einzige Rasse die sich natürlich entwickelt hat durch Evolution.
Tauren sind aus Yaungol entstanden laut Pandaria glaub ich.
Drogbar scheinen Steinkreaturen zu sein. Vllt von Therazane erschaffen.
Zentauren hatten eine passende Herkunft…bis Blizzard sie in DF leider wieder mal zertrümmert hat.
Ich finde deine Theorie zu den Irdenen ganz interessant. Die Djaradin haben sich glaub ich aus den Bergriesen entwickelt. Diese gab es vor den Titanen schon. Außerdem gibt es auf der Elementarebene der Erde ein Dorf voller Irdener. Wie sollen die da hingekommen sein wenn die Titanen die Ebenen abgeriegelt haben vor deren Erschaffung. Ich kann mir gut vorstellen das die Titanen lediglich behauptet haben diese erschaffen zu haben. Allerdings gibt es in den Hallen des Steins eine Maschine die Irdene erschaffen kann.
Was ich mich frage waren die Aqir, Mantis und Neruber schon vor den Old Gods auf Azeroth oder wurden die Erschaffen.
Die Mantis und Neruber entstanden aus den Aqir als die Trolle deren Reich ausspaltete und sie sich nach Norden bzw. Pandaria zurückzogen.
Das scheint die einzige Erklärung zu sein die passen könnte auch wenn es ein wenig geschummelt wirkt. Scheint ja diesselbe Erklärung zu den Antlitzgestalten der Aspekte zu sein. Zu deren Zeit gab es auch noch keine Menschen und Elfen.
Sarkareth flies up through a void portal before crashing through the floor and inflicting 457927 Shadow damage to and knocking back players struck.
Sarkareth tears open portals to infinity, conjuring void images of himself that rush out in a line through a player. These images inflict 48 Shadow damage to targets struck.
Sarkareth focuses the crushing weight of space upon a player. After 8 sec, a black hole is formed inflicting 500 Shadow damage, split evenly among players struck.
The black hole also pulls in and absorbs nearby Astral Formations before finally erupting and inflicting 200 Shadow damage to all players within 10 yards.
Sarkareth causes the infinite emptiness of space to weigh heavy on the target’s mind, inflicting 58282 Shadow damage every 3 sec for 30 sec.
Upon removal, this triggers Dread.
wenn man sich den letzten Boss und seine Voidphasen so anschaut scheint das Theme nicht wie meist „old god void“ zu sein wie in nyalotha etc. sondern eher dieses kosmische Astral Theme zu sein wie auf Argus mit den Ethereals. Fand es damals ziemlich interessant, diesen Aspekt der Leere zu sehen, quasi die „ungefilterte“ Anwendung dieser Macht ohne den Einfluss der alten Götter darauf, bin gespannt, wie der fight sich optisch so gestalten wird