Ich habe mir heute morgen die geplanten Anpassungen durchgelesen und dachte nur „Was zur Hölle?“.
Gedankenexplosion als Spender fühlt sich richtig gut an, da man als Dot Klasse endlich die Möglichkeit hat auf schnellen AoE zu reagieren. Beispiel: Die Sha im Tempel der Jadeschlange. Die kommen zyklisch, man weiß man kann die Ressource aufbauen und die Adds entsprechend töten ohne erst, 5x die Dots draufzusetzen und sehen zu können wie die anderen die Adds schon getötet haben.
Den Zauber nun rauszunehmen ist komplett am Problem des Schattenpriesters vorbei.
Der Unheilig Todesritter verliert ja nun auch nicht Epedemie und darf lächelnd erst Wunden aufbauen und dann mit Todesmantel einen Extra Schaden auf AE Ziele machen. Das wäre ebenfalls komplett daneben.
Ihm fehlt es mMn lediglich an einer Anpassung des Single Target Fähigkeiten, insbesondere Schattenstachel (mit Procc fast nur im Laufen gut) und Gedankenschinden, da ich mir vorstellen kann, dass es für einige Spieler sicher etwas zu verwirrend ist, wann denn nun welcher Zauber genutzt werden sollte.
Was haltet ihr von den geplanten Änderungen?
Ich hoffe Sie rudern dort nochmal zurück und beschränken die Anpassungen eher auf Singletarget und teilweise doppelten Proccs. AE Situationen sind in Ordnung, an könnte höchstens das Schattengeschoss anpassen für z.B. 2 Stapel, aber weniger Schaden, oder als Sofortzauber ohne Flugzeit mit entsprechenden Ressourcenkosten.