10.2 // lockerer DK-Talk zum aktuellen Content (alle Speccs)

Hi Zusammen,
ich möchte diesen Thread hier mal als lockeren Talk-Thread für 10.2 ins Leben rufen, evtl finden sich ja ein paar Leute die interesse daran haben sich kurz zum aktuellen Stand der 3 Speccs auszutauschen.

Ich mache mal den Anfang mit ein paar Dingen die mir bisher aufgefallen sind bzw wo ich noch ein paar :question: habe.

Unholy-DK Raid-Content
Ich spiele Unholy im Raid und mir ist aufgefallen dass ich performancemäßig etwas abfalle ggü den anderen guten UH-DKs, was bei einem kurzem Check auf Details mir gezeigt hat dass ich zu wenig reißende Schatten einsetze, dafür mehr Todesmantel.
Hat sich hier irgendetwas ggü alter Rota verändert? Ich gebe zu dass ich eher ein UH-Azubi bin und mir etwas Routine fehlt aber evtl kann mir hier ja jemand ein Tipp geben was man nach dem Opener am ehesten priorisieren sollte.

Blut-DK erster Boss Finsterherzdickicht (M+)
Mir ist aufgefallen, dass auf Stufe 15,16 der erste Charge einem das Blutschild komplett weghaut und man bei zweiten Charge, der ja direkt danach folgt, nur mit Knochenschild da steht und das in einer Verstärkt-Woche. Bei Tyrannisch auf Stufe 16 wird einem der zweite Charge vermutlich killen. Klar kann man mit mit Vampirisches Blut oder eisige Gegenwehr gegen halten aber das klappt ja nicht bei jedem Charge aufgrund des CDs.
Was ist eure Meinung dazu? wie kann man dem besser entgegen wirken oder muss der Heiler einem hier mit CDs unter stützen? wie sieht das bei anderen Tanks aus?

Frost-DK allgemeiner M+ Content
Meiner Meinung nach funktioniert der Burst von Kettenunterkühlung und Säule des Frosts in M+ sehr gut. Leider lassen sich beide CDs häufig nicht synchen und der Schaden ausserhalb der CDs ist immernoch unterirdisch was allover betrachtet den FDK ggü guten Klassen wie BM-Hunter abfallen lässt. Dazu kommt dass weiterhin mein Problem mit DnD besteht was den Playstyle eines DDs in M+ sehr clunky macht.

Was sind eure aktuellen Beobachtungen/Erfahrungen, was gefällt euch und was nicht?

Nach den knock-back musst du zur Seite ausweichen, oder du stellst dich an einer der beiden Steinen, lässt dich kicken und schaust das du den Stein zwischen dir und den Boss ist, dann bekommst du auch keinen Schaden.

2 Likes

BDK soweit stabil was die wenigen Keys angeht die ich gespielt hab.

Warte gespannt auf das Legy, evtl shiftet sich dadurch die Meta etwas… Leider sind fast alle guten Trinkets im Raid, den ich diese Season leider nicht bespielen kann aus Zeitgründen.

LG
Flauschkugel

Ohne den aktuellen T-Setbonus fühle ich mich als Frost im ST ein wenig schwach, im AoE dagegen geht es soweit. Denke aber, dass mit Kettenunterkühlung im ST einiges mehr geht mit dem Setbonus. Ansonsten bin ich zufrieden, dasss sich bei uns nichts verändert hat.

Das sind halt zu wenig infos füe eine klare aussage

Prinzipiell willst du mit keiner deiner 3 Ressourcen irgendwie overcappen und sie dadurch verschwenden wobei die Prio Runenmacht > Runen > Wunden ist

CD technisch ist ausserhalb vom Opener ist eigentlich nur wichtig das du Apo+DT wirklich on point auf 45sec cd rausbringst damit deine CD Timings für die 1,5 bzw 3min CDs passen und du nicht alles delayen musst

Wie genau du mehr Deathcoil (Spender) raus bringst obwohl du weniger Clawing Shadows (Builder) einsetzt kann ich jetzt nicht nachvollziehen

Wie weiter oben schon sagt, zurückschubsen lassen und den charge ausweichen

Hier ist wichtig, er verfolgt dich in den ersten paar sec noch
Also entweder permanent seitlich laufen bis der charge durch ist oder mit guten timing in den letzten 1-2 sec gezielt ausweichen (oder eben hinter einen Stein o.ä.)

Spiele ich nur bei ein paar Raidbossen wo er klar besser ist

Mit 4pc verringern sich ja der CD von Chillstreak, passt es dann nicht besser in den PoF CD?

Aber das „Problem“ mit DnD haben ja alle 3 speccs

nicht die Anzahl sondern der gemachte Schaden mit den Fähigkeiten.

Okay, schon mal Unheiliger Pakt gegen Faule Berührung getauscht und probiert ob es besser wird?

Unheiliger Pakt ist eher so die Cleave Option

ne noch nicht, hab eigentlich an die Wowhead-Skillung übernommen, glaube ich :smiley: aber danke, dass werde ich mal austesten.

Edit: hab mal meine Talente aktuallisiert: https://www.wowhead.com/talent-calc/death-knight/unholy/DAPUVBEBSEVBEFEhqRAOVUhAVAmQFFWEkQBQ
…und habe Bicepspumps mal gefragt was ich priorisieren sollte, er sagte Death Coil over crawling shadows. Ich hab dann wohl eher CD-Fehler drin gehabt.

Servus

Bin soweit zufrieden mit dem Frost Dk. Im Single Target könnte er natürlich etwas stärker sein, ist aber wohl noch in Ordnung.
DnD nervt immer noch…hab noch die Hoffnung dass es vllt mit 10.2.5 eine Überarbeitung gibt.

Eine Frage hätte ich noch. Habe bei streamern gesehen dass sie on screen 2 procs von killing machine nebeneinander sehen. Bei mir wird auch wenn ich 2 habe nur einer angezeigt.
Weiß jemand ob das eine weakaura ist?

1 Like

witzig, das habe ich auch gesehen und denke dass das ne selbstgebaute WA ist, hab mich da aber nicht näher mit beschäftigt, dürfte nicht so schwer sein das zu bauen.

Edit: habs :smiley:

Ah cool.
Kannst mir Kurzberichten wie das geht?
Hab bicepspump gefragt. Er hat mir seine wa geschickt, aber so richtig funktioniert es noch nicht.

Kannst auch mal auf wago .io schauen, da gibts weakauren für alles mögliche

ich kann den Export hier posten, weiss nicht ob das irgendwie geschickter geht…
Ich habe aber eine größere Aura genommen, muss gucken obs dir gefällt, sieht nach Mega-Proc aus, ich mags :smiley:

WA 2 Charge KM

!WA:2!fs5ZVTrruC8ywvfYQO2eti0AketKOcvrdnj2PPaHwVo2404yBwVnHw(H9SEhV7OUE2TZmBijNqrrqVujK)tWhrCYcX5QI4wq6PioYP(Fa5aN4aZSRdIwoGVSZ(EVzF)47NNtTDAUz(fwDHvs3lTtANhD5tSrDEGdliSyGFa7oAAAn0U(c5FMDaZbZmg5mCkdFYbhGyozTcc8fKq2E172LJfPStI0JT)iddr0oEbSgbeQWUyPAwLmhKettYb4Znm5Cs6sLkL2arqNDXmojGEXuFRNjVdYhRXqDesl8vm5cetOBqOeHUDx5dUN(HcgX1vEPmxHn643mWbBh1TR1(HywLsvBu(UvneYxmrrm0shYdX((B4W1FgpYgVlMkAkJMS3Wwfl00QvtRcMwgrYKyh6J2hZmPOEyUUzCO2vWiFH3)C1gmS8QMnBuQA1(r0rLG(O(SKJloC6MpmcXWzlh57NDhpIaFQCGGzuK)2jD7JhWWUYNQk20Lfef2NJ97gp4GjMN4eEPAOoEcwefZZU5wxROhI5IZwq1preNHpS(II7VZDn2ok3WUmz52uWqcK2PjkqzLj1h3UzrZsLQDcksinxpmEWQpsi2GkfnTHeA3awpKYL(tt8KONt0hrjjowbUqzywdAaf)umIRshM6k8g)ehzjPIOLAGZ44obuh(HQyu5hYz0drOY7c5G8JdRa3awvEC6x0Ya19ijLNHFaYPSbxYmZA2lsYC6gsnSZSWA6MD8rCU6KTqclur8r5L7sC1t35QpAUtf49erm8omu4wbo4WzkwTWwnSQBuTqXnlS(6ByTX2LGjveNeC4iHQdWEMDoBnqdEhyc7EeglG1ggVYtYC8VF8X)Ak4LHjG3tVVTmVoQpTPr1s1whKGyskHf1HZv524B9xJj)bNxo10HP1HP0H0N)kWR8NSioUMuAK4KqUFXRlhziraB(1w7PkwnMujo8mM5xCXLYbxcYaVHo8MWCWRdxUVkKy2mt4uw)8pjIOU8EiEhpcfBN8ftVeCrDil8wNktvP9KRsntO)29JuYMkM2Yz)RbZaVkmVE40QTTDXwjCSQR(HXGnSZLF1BK76WB)y491HLJLFPyP0SZKWB(FSm9lArbYZS0czhrVBUv2SmSeR5Mi)qpKg8UAW1GfoKfiIzOuWvhwyXYvr5lEWY9YB(vehH3rtoqU7zgVVWZmlm7jYxv)1LAVH6y7HjUEIJM0o(RG9Gpyx4wkQ4zXOsle1Pvm9yZjuxF8pEb42k3HPLdKwpFmTHps5AqSNGE2irB4dvwGc6pAoWakMWnW9oAsPs)e8F8lF9yJ9sJgqVaJFZ)FQhk7fZxF)3fdmj8f8Xqf4kWgQgjUCGVCwO1zLDsVbO2q7ZQTsjqBcUnvmXLGBWD8aZ2qTmqD4tARqOyusshq1mWwqJeArsykqBtjf(VidOPcealfd8fEQvcLCM(5KtFc9bCLecBRbR7b7KsoOuQ69vcf8zWNlNtsasUxC1HwlxBN7vVI7(vCtV7V9P)n

1 Like

Kann jetzt aktuell nur von dem FDK berichten, wo ich aber wirklich maßlos enttäuscht bin. Ohne CDs, kommt man teilweise nur auf 60-80k DPS(wenn überhaupt)… und schwimmt quasi mit den Tanks durchs Damagemeter. Wenn man diese dann allerdings nicht komplett durch drücken kann, bleibt es auch bei unterirdischen Schadensspitzen.

Ich spiele gerne mit Proccs und CDs, gar keine Frage, aber ich habe teilweise Schwankungen nach nem Bosskampf, die wirklich nicht mehr feierlich sind. Wenn die Rota gut durch kommt, die Proccs passen, sind 125 - 145k DPS drin… Die Realität ist aber viel mehr in Richtung 90-105k DPS und auch mal weniger.

Ich habe auch mal eine Frage und zwar was das Tanken mit dem Blut DK angeht. Habe erst vor ein paar Tagen mit Dragonflight angefangen. Hatte Shadowlands ganz ausgelassen und ich weiß noch daß das Tanken mit meinem Blut DK in Dungeons in BfA nicht so einfach war. Habe ein 424er Equip und frage mich gerade ob ich als Tank ueberhaupt in Dungeons gehen sollte oder besser lasse und mich hauptsächlich aufs PvP konzentriere was im uebrigen selbst mit meinem niedrigen 424er sehr viel Spass macht wie ich feststellen konnte. Also wie ist das Tanken in den Dungeons hier? Habe mir diesbezüglich viel durchgelesen auch was die Rotation betrifft ect… Bin trotzdem ziemlich unsicher auch wegen der toxischen Comm.,(der kleinste Fehler-kick).

Natürlich sind PUGs ein härteres Pflaster als Stammgruppe und Bekannte.

Aber an sich ist der BDK sehr gut, solange du weißt was du tust. Du bist halt komplett autark und brauchst keinen Heiler bei korrekter Spielweise, aber hast auch wenig um die Gruppe zu unterstützen.

Probier es einfach mal aus, die größten Flamer sind meist die, die sinnlos sterben^^

LG
Flauschkugel

Also ich kann nur für mich sprechen :>

Mir macht der DK-Tank von allen Tanks am meisten spaß, du bist gefühlt unsterblich

Also ich kann nur für mich sprechen :>

Mir macht der DK-Tank von allen Tanks am meisten spaß, du bist gefühlt unsterblich

Stimmt. Mir geht’s um die 4-5er Mobgruppen. Hatte da früher oft das Problem das mir immer einer trotz all meiner Bemühungen „abgehauen“ ist und in die Gruppe lief. Und wenns ganz schlecht läuft was zum Glück nie passierte hats den Heiler umgehauen. Hinzu kommt die typische Ungeduld der Random gruppe. Alles muss schnell gehen. Ordentliches „Antanken“ haelt nur unnötig auf. Ich denke ich werde mir beizeiten mit meinem DK ne Gilde suchen und es auf diesem Weg versuchen.

Unholy is und bleibt beste.

Hm… Weiss nicht. Neulich in einem BG hat sich ein Unholy an mir versucht… Ich weiss nicht inwieweit er equipt war oder vielleicht hat er was falsch gemacht. Ist kläglich gescheitert.