10.2 und darüber hinaus

Wir glauben das die Weltenseelen zur Ordnung gehören weil das uns die Titanen bzw deren Hüter so erzählt haben. Vielleicht ist ja auch Magni am Lügen.

Kann ja auch sein das die Weltenseelen sich entscheiden könnten.

Nzoth wurde eigentlich ja von Azeroth selber besiegt durch das Herz und Titanenkonstrukt.

Aber das ist ja Vergangenheit. Das Odyn demnächst den Loken macht kann ich mir vorstellen. Was mich interessiert was die anderen Hüter auf Azeroth dann so machen. Mimirion und Co. Werden die uns helfen?

So mal anheften

Ist zwar nix neues dabei, Fyrrak war klar nur das die Feuerebende noch mit dem abgesetzten Feuerlord mit mischt. Meh

Ich finde den Reveal so mittelmäßig. Ungefähr wie die Ankündigung von Dragonflight damals. Die Sets sind cool, das Setting bestimmt auch, aber irgendwie punktet ein Content-Update mir bei mir nur, wenn es neue Völker oder zumindest neue Customization bringt (und nein, 3 neue Haarfarben für Blutelfen zähle ich da nicht mit rein, das sind Peanuts). Vyranoth und Wrathion dürften ein interessantes Duo abgeben, allerdings stellt sich da halt die Frage, ob es noch einen Patch 10.3 geben wird.

Irgendwie reicht es mir auch langsam mit dem Drachen-Content, mein Bedarf ist gedeckt, ich bräuchte keinen weiteren Dragonflight-Patch :sweat_smile:

Naja es ist mittlerweile echt eine Kopie von Cata. Nur das jetzt ein Teil der Feuerlande zu uns kommen.

Also doch exakt genauso wie zu Cata, als die Feuerlande zum Hyjal kamen.

Na ja, es gibt Parallelen, aber eine Kopie? In Cataclysm hatten wir keine Überläuferin und Deathwing war ein stumpfer Klischeevillain. Bei Fyrakk waren die Flammenevents Nebenbeschäftigungen auf dem Weg zu seinem erklärten Ziel, bei Deathwing war „rumfliegen und Feuer speien“, bis er vom Himmel geholt wird, der ganze Plan.

Wir kehren zu seiner Story zurück und es gibt Gemeinsamkeit (wie auch bei WotLk und Shadowlands), nur scheint es diesmal durchdachter und logischer zu sein.

Es ist schon ein interessanter Zufall, dass wir mit Legion (Dämone), Shadowlands (Untote) and Dragonflight (Drachen) drei Erweiterungen bekommen haben, deren Kernthemen die von Burning Crusade (Dämonen), Wrath of the Lich King (Untote) und Cataclysm (Drachen) widerspiegeln. :thinking:

Nächste Erweiterung: Pandaria 2.0 confirmed :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jap und was haben wir da gehabt.

Geheimnisvolle Insel
Mit knuffigen Lebewesen
Die sich gegen die von Titanhütern geschaffenen Meister aufgelehnt haben.
Mit befreiten Titanenhüter der Bissel mad ist - (Raden)
Einem Old God

Ich tippe jetzt echt
Geheimnisvolle Insel (Avaloren)
Knuffigen Lebewesen (laut Tafel irdene Zwerge und Vyrkul)
Durchdrehenden Odyn
Naaru das von Scharlachroten geweckt wird. (Die ja aus Tyrs Hand zu Wotlk in das gelobte Land flohen)

Da bin ich ohnehin gespannt. Falls sich Avaloren von „Avalon“ ableitet, könnte es auch in Richtung Lebensmagie gehen, da könnten sie den keltischen Naturglauben noch weiter adaptieren, der ja auch schon viel Einfluss auf Gilneas und die Drust genommen hat. Zumal der erste Boss im Amirdrassil-Raid ja auch „Nymue“ heißt, da fiel mir auch direkt „Nimue“ ein.

Ist aber erstmal nur eine wilde Assoziationskette. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn sie jetzt auch das Lebenspatheon anschneiden, würde sich nach Amirdrassil und dem Elune-Erstauftritt jedenfalls anbieten.

1 Like

Leben kommt erstmal hier:

https://twitter.com/Cladriah/status/1699914001243861110/photo/1

Oh man… Q’onzu.
Der Loa der Dunkeltrolle?
Ein Provost im Traum?
Der Wildgod der Moonkin?
Eule auf 4 Pfoten?

1 Like

Ich vermute alle Provosten waren mal moonkins

Jup, von Elune mit Ablaufdatum erschaffen. Leben voll mit Moonkin :scream: hab ein ganz doll fieses Hinterland-Winterquelltrauma bei den Viechers und ihren Federn :scream:

Ne ich hab Trauma vom Teufelswald und jetzt wieder. Ich mag Jaedenar nicht

Du musst den zweiten Tweet lesen. Er ist offensichtlich Darkwing Duck.

Ich gehöre tatsächlich zu den wenigen, die die „Sterne“-Glyphe absolut feiern. Ich fand, finde und werde Moonkin immer lächerlich (finden), diese Gestalt nimmt einer coolen Caster-Skillung aus meiner Sicht sehr viel „Badassness“. Wer weiß, vielleicht’s demnächst auch eine „Otherkin“-Glyphe aus Inklusionsgründen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich wäre für eine Avenia Gestalt.

Mal den Leak da lassen

https://_mein-mmo.de/wow-voidstorm-leak-was-ist-dran/

Wie schmeckt Euch eigentlich das hier? Ich habe mittlerweile eine Delle in meinem Tisch, weil ich nicht aufhören kann, den Kopf darauf zu hämmern.

Ich seh es zwiespältig. Auf der eine Geschichtlich Frankreich hat auch nach 1950 wieder mit Deutschland zusammen gearbeitet auch wenn sie uns gehasst haben.

Aber ich finde die Bedrohung durch Fyrrak nicht so groß dass Untote und N811 von Anfang an zusammen arbeiten. Eine Rettungsaktion durch Lilian Voss wäre sinnvoller gewesen.

Für Elün tut Shandris alles. :+1:

2 Likes

Also mein erster Eindruck: Shandris ist des Kämpfens müde, des Krieges überdrüssig und leicht depressiv. "Was ich auch immer an Hoffnung hatte, sie wurde zunichte gemacht… Wieder war ich nicht genug… Das wird einfach wieder in einer Tragödie enden!.. Ich kann das nicht mehr machen…

Und es scheint, dass es für alle Nachtelfen an Einschlägen reicht, aber sie fangen sich. Soweit ok.

Also Lilians Anlehnung an die Allianz hin oder her. Zum einen der Hass auf menschliche Königreiche, zum anderen ihr Wunsch den Verlassenen zu helfen, die Annäherung über Calia und Derek, aber sie ist eine Verlassene.

Und jetzt hoffe ich, dass meinem Post kein Bann folgt:
Der WK II ist vorbei und dann meint ein Deutscher ein Holocaustopfer therapieren zu müssen. :woman_shrugging: Waren nicht alle Deutsche bekloppte Irre, aber Menchen denken nunmal gerne in Schubladen und schmeißen alles in einen Topf.

Das Opfer psychologische Hilfe vom früheren „Tätervolk“ annehmen in ähnlicher Situation nur mit neuen Tätern… dann auch noch Dark Ranger dabei, also Opfer die zur Mittat gezwungen wurden…
Also ein deutscher Soldat meint mit Hilfe von Kollaborateuren einen Resistance-Kämpfer psychologisch aufbauen zu müssen…

Wenn ich versuche mir das an RL-Parallelen vorzustellen, aus Sicht des Opfers, des Kämpfers, der sich wehrt… platzt mir der Kopf.

Hier steht ja nicht der Wiederaufbau im Vordergrund, weil beide am Boden lagen und erkannten, dass sie nur gemeinsam eine Zukunft haben und Kriege verhindern können. Das hier ist sehr viel persönlicher.

Ich kenne da eine HC Geschichte aus dem WK da stehen einem die Nackenhaare zu Berge. Deshalb weiß ich das es solche Szenen gab, wo direkt nachdem Krieg D Soldaten den Allierten geholfen haben. Zb Vorgesetzte zu finden oder versprengte Einheiten zur Aufgabe zu bewegen.

Das kannst du schlecht vergleichen weil:

A: Lillian Voss einer der führenden und ausführenden Befehlshaber war, fröhlich die Friedhöfe in Kul Tiras geplündert hat und ne ganze Stadtwache in eine hinterhältige Sprengfalle gelockt hat.

und B: diese „Kollaborateure“ animierte Leichen gefallener Freunde sind. Auch wenns es super schlecht in Wow dargestellt wird dürfen wir nicht vergessen das es animiertes totes Fleisch ist welches Wunden, Gestank und einen Haufen Fliegen aufweist realistisch gesehen und zusätzlich die Verlassenen wissentlich den „emotionalen Stress“ des wiederbelebt werdens perfide für ihre eigenen Zwecke ausgenutzt haben um die Erweckten zu manipulieren.

Also dürfte Shandris alles andere als erfreut sein die Verlassenen an diesem Ort zu sehen. Wenn da jemand von der Horde stehen muss dann Hamuul. Alle anderen haben da nach Teldrassil nichts verloren.

Deshalb wäre eine Rettungsaktion auf Seiten der Verlassenen besser gewesen.