Man hätte die Verlassenen komplett aus diesem Patch halten müssen. Sie haben mit Freuden vor einigen Jahren die Dunkelküste verpestet und der Natur geschadet. Wie gesagt wenn ein Hordenvolk dahin musste dann hätten sie die Tauren um Hamuul oder die Zandalari um Gonk nehmen müssen aber nicht die Verlassenen. Die sind einfach das unpassenste Volk dafür und spricht Bände darüber wie sehr sich Blizzard anscheinend um Logik schert.
Oder eine große Opferzahl mit Wiedergutmachung
Gegen Menschen War Voss bei Teldrassil überhaupt dabei?
Selbst Thrall hatte es mit Yukha schwer überhaupt mit Tyrande und Malfurion reden zu dürfen. Und auch mit der Allianz kam es zum Bruch. Das hätte Shandris mit ihrem Volk alleine ausmachen müssen.
Aber Hauptsache Shandris und Lilian sind BFs und die Leute können Dark Ranger Nachtelfen spielen
Kann mich nicht erinnern das sie dabei war.
Ich finde es für ein derartiges Szenario einfach viel zu früh. Es ist wie das „Und jetzt kloppen wir uns wieder alle und sind erbitterte Feinde, nachdem wir gemeinsam Azeroth gerettet haben“ nach Legion. Kriege hinterlassen Narben, da kann man nicht kurz darauf so tun, als wäre alles wieder cool.
Dass Calia z.B. indirekt Genn und die Allianz in die Reinigung von Unterstadt mit einband, hat funktioniert - Cataclysm ist lange her, Genns Haltung wurde in regelmäßigen Abständen gezeigt, es ist viel passiert seitdem - nach Jahren einen Mistelzweig zu reichen, der dann angenommen wird - das fand ich plausibel und vom Timing her glaubwürdig.
Aber so schnell zu sagen „Ey, lass mal eine Anführerin der Untoten und eine hochrangige Anführerin der Nachtelfen in einer Mission Freunde werden“, das finde ich genau so forciert und whack wie diese halbgare Erklärung dafür, dass die wiedererweckten Nachtelfen Dark Ranger sich bereitwillig ihrem Mörder angeschlossen haben.
Die Community von WoW ist keine 12 mehr, die meisten dürften Menschen über 30 sein, kann man da nicht mal langsam vom „Disney-‚Wir haben uns alle lieb‘-Storytelling“ abrücken? Es ist Warcraft, verdammt nochmal, der WotLk-Trailer zeigt doch, was das Spiel sein könnte, wenn sich endlich mal wieder um Fantasy-Eskapismus bemüht würde, statt Azeroth zu einem modernen politischen Safe Space umzubauen, in dem ja eigentlich alle ganz lieb sind und nur Freunde sein wollen.
Dieses „Wir schaffen das zusammen“ ist einfach so klischeehaft ausgelutscht und an der Realität vorbei, ungefähr als würden wir Fyrakk durch die Kraft der Liebe und der Freundschaft besiegen.
Dafür müssten alle Pandaren mit einem Herz auf der Brust erstellen und dann klappt das.
Ich weiß noch wie viele gehofft haben das Delaryn und Sira die Horde hintergehen um Sylvanas in WC3 zu spiegeln, stattdessen gingen die mit dem Szenario „was wäre wenn Sylvanas sich schlecht fühlt und zu Arthas zurückkehrt und ihm weiter dient?“.
Und die werden natürlich Shandris als Mundstück für das vergeben der Horde nutzen und nach der Heritage quest hab ich keine Hoffnung das was gutes rauskommt für die Nelfen mit dem Baum, sieht ja so aus als wenn die Nelfen ultimativ das größte L nehmen müssen und ihre Heimat hinter sich lassen müssen…sry da ist mir das echt egal wie toll der neue Baum aussieht…
Ist das das das „Geduldig Tyrande“ Szenario für Shandris? wo eine Untote einer erfahrene Kriegerin von über 1000e jahre erstmal über ptsd aufklärt, knapp 5 jahre von jemanden der selben Fraktion die dafür verantworlich war?
Da kann man echt die Benny Hill Musik dazu laufen lassen.
Der Baum wird wohl im Traum besiedelt. Noch lustiger
Ganz ehrlich? Ich finde die Amirdrassil-Storyentwicklung cool, vor allem wenn es tatsächlich in Richtung „Neue Hauptstadt“ gehen sollte. Ein Baum, der die ultimative Balance zwischen Leben und Tod spiegelt, der diesmal die Aspekte segnet… find ich besser als eine in die Jahre gekommene Stadt auf der Krone eines Weltenbaums, den ein durchgeknallter Zausel, der später zum Verräter wurde, gepflanzt hat. Mir hat bei den Nachtelfen / Darnassus immer dieses Mystische gefehlt, das in WC3 noch besser rüber kam. Hätten die Wälder der Kaldorei so ausgesehen wie Ardenweald - ich hätte es gefeiert, da kam viel mehr „Nacht“-Feeling auf.
Wenn eine eventuelle neue Hauptstadt das auch widerspiegeln sollte, ich würde es feiern.
Ich schätze, dass das Szenario mit Shandris und Lilian quasi das Gegenstück zur Allianz-Hilfe bei Unterstadt sein soll - man hilft einander, um Unrecht wieder gut zu machen. Mir persönlich fehlt da bei den Nachtelfen aber einfach etwas. Die einzige wirkliche Genugtuung, die Tyrande bekommen hat, war, dass sie Sylvanas’ Beinrammler einen Kopf kürzer machen durfte und der hat sich sogar noch darüber gefreut.
Wenn wir jemals Elune treffen sollten, hat die Alte wirklich einiges zu erklären.
Gegen die Story vom Baum an sich hab ich nichts, nur wenn die Kalimdor verlassen, haben die Nelfen wiedermal nur umsonst alles geopfert und schauen wieder mal doof aus der Wäsche wie z.B Dunkelküste.
Und bisher deutet ja vieles drauf hin das es auf den DI bleibt. Ich lass mich gerne überraschen aber jedesmal wenn was positives kommt, kommt das immer noch mit einem „gotcha“ Moment der alles sauer schmecken lässt, wie z.B das mit Tyrande und Boy Toy Nathi.
Konnte auch nur die Augen verdrehen als Tyrandes Eule eine Nachricht von Sylvanas den Forsaken gebracht hat und die Nelfen?..„Hier deine Rüstung und irgendein Titel auf Darnassian den ich mir grad ausgedacht hab und jetzt geh weg“ den Brief von Tyrande hab ich erst 2 Tage später bekommen. lol
Ehrlich? ich hab sogar noch nichtmal was dagegen…aber bei dem Unterstadt Szenario wissen die nichtmal das wir geholfen haben…wir mussten uns verkleiden, das ist nichtmal ansatzweise zu vergleichen, schon garnicht wenn eine Untote eine Nachtelfe belehrt.
Der Baum an sich wird wahrscheinlich sogar richtig Cool aussehen.
Ich schau mir das Szenario auch erstmal nur noch von außen an je nachdem wie es ausgeht war es das für mich. Was schade ist, Klassen machen wieder spaß zum zocken, Story ist eher öde aber immerhin in einer Weise erzählt der man folgen kann.
Finde es auch nicht gut, wenn ein Classicvolk erst bis 70 leveln muss, um nicht in der eigenen Hauptstadt von ner Kakerlake umgenietet zu werden. Bzw. man erst die Kampagnen in DF spielen oder skippen muss, um die eigene Hauptstadt überhaupt erst betreten zu können.
Da ist es mit Unterstadt ähnlich, nur dass hierfür SL und die Reinigungskampagne reicht.
Und das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum sich die Nachtelfen Geschichte jetzt schon seit Jahren vor sich hinzieht. Blizzard will den Nachtelfen(fans) ja etwas geben, versagt dann aber bei der Ausführung und man denkt sich „Noch meh Unsinn“ und dann versucht Blizzard wieder was mit den Nachtelfen zu machen.
Ein ewiger Kreislauf aus Leben, Tod und Wiedergeburt Erwartung, Enttäuschung und neuer Versuch in perfekter Harmonie.
Puh ganz gut zu wissen das ich nicht ganz so außerirdisch bin mit meiner ansicht, ich versuch nämlich immer wieder mir die Sachen anzugucken mit dem Hintergrund das ich einfach zu negativ eingestellt bin was die Story der Nelfen angeht, was immer noch der fall sein kann, aber bei Gott ich find nichts gutes daran.
So habe ich versucht zu denken, aber nach 5 Jahren wo der griff immer noch im Klo fest zu hängen scheint?
Irgendwann glaub auch ich das das mit Absicht ist, man hätte alles so weitaus leichter machen können…lass die Nelfen die Horde aus Ashenvale raus massakrieren und hab die Hauptstadt in Hyjal…nix mit „neutraler“ Horde lass die Druiden wo anders „neutral“ sein und tritt sie raus…stattdessen kämpfen die für Dunkelküste, verlassen dunkelküste (wirklich total wert soviele leben noch mehr zu verprassen) und geben es den Shatterspear, also der Horde sowieso, aber hauptsache ne handvoll outpost sogar soweit kurz vor Orgrimmar, weil die Nelfen ja nen total guten lauf haben wenn es darum geht sich gegen die Horde zu verteidigen , ist halt einfach mal nicht mehr glaubwürdig.
Erstmal abwarten ob es wirklich eine Hauptstadt wird und kein Neutral hub für jeden… das würde ich Blizz zutrauen.
Verstehe auch nicht warum sie Unterstadt nicht wieder öffnen, offiziell haben sie die Plage entfernt…man kann immer noch ne Story hinzufügen das man oberhalb lieber aufbaut und das hinzufügen, aber wahrscheinlich würden sich dann Nelf fans verarscht fühlen.
Sorry für das Ausrasten, die Nelfen Geschichte ist halt echt frustrierend, ich kann nur hoffen das sie das erste mal nach 5 Jahren kein „gotcha“ moment einfügen…
Klingt schonmal vielversprechend. Amirdrassils Übergang in die Realität dürfte als Abschluss der Krieg der Dornen-Story ein historisches Ereignis für die Nachtelfen sein und wer weiß, vielleicht wird Elune dem Ganzen persönlich beiwohnen - wäre jedenfalls eine gute Gelegenheit, um das weiße Heritage-Set ins Game zu bringen.
Anscheinend treffen wir auf einen mysteriöse neuen Loa.
Oder nach den Spekulationen bei wowhead, könnte es auch ein alter bekannter sein!
Zumindest fand ich das durchlesen des Artikel recht spannend.
Mal schauen wie es dann im Spiel ist.
Da fehlt ein gefiederter Loa Quetz’lun der würde sogar vom Namen her passen
Ich hatte dabei direkt Khonsu von Moon Knight im Kopf.
Aber wo ist dann desen Kumpane mit seinen 5 ichs
Ich frage mich, ob ein Patch 10.3 jetzt naheliegender ist. Ich hatte bislang fest damit gerechnet, auf der BlizzCon eine neue Expansion zu sehen zu bekommen, in der dann überarbeitete Hauptstädte für Nachtelfen und Untote (und womöglich sogar Draenei und Blutelfen) vorgestellt würden. Da der Patch allerdings erst nach der BlizzCon rauskommt, wäre es weird, wenn sie AUF der BlizzCon „Amirdrassil City“ vorstellten, während der Baum in der aktuellen Story noch nicht mal den Traum verlassen hat und wir die Schlacht um ihn noch gar nicht geschlagen haben.
Klar, vielleicht gibt’s auch keine Plot-Twists und wir erfahren bereits vorab, dass Fyrakk einfach abnippelt, aber…
Oha das wird komisch.
Ich glaube das wird echt interessant