10.3: reclamation of Gilneas storyline , ACHTUNG SPOILER!

Achtung-das folgende enthält spoiler zu Inhalte von Patch 10.3.!

Weiterlesen auf eigene Gefahr!

So, mit 10.3 wird nun endlich nach Jahren die Gilneas stiry fortgeführt und Genn macht sich dran das Gilneas zurück zuholen (wohl mit Einverständnis von Calia und den Rat)
Horde wird wohl auch teilnehmen -wahrscheinlich aber auch in Verkleidungen wie es un Lordaeron der fall war.

Und wie es aussieht-nach den Infos die wir haben hat sich Ausgerechnet der Scharlachrote Kreuzung da festgesetzt :person_facepalming:
(Die Hinweise sind quest namen füe die Kampagne wie „A crusade of Red, Scarlett Blood & crushing the Crusade“ was eigentlich sehr eindeutig hinweist das ws der Kreuzung erneut wird)

Von allen Gegnern…musste es ernsthaft WIEDER der Kreuzung sein der so gut wie nix mit Gilneas zu tun hatte- ja,es existiert zwar der text in dem sie ja temporär mit genn zusammenarbeiten würden aber diese eben auch direkt erwähnt das sie genn hintergehen werde.

Man hätte wild worgen bringe können, vielleicht reste vom Alten Wolfskult oder Sylvanas loyalisten die sich da festsetzen (dad die auch mal relevant werden) und das nutzen um stimmung gegen den rat zu machen wie querdenker und reichsbürger „calia und der rat vertreten nicht unseren Interessen-sie verschenken das land was WIE erober haben!“, "der Rat sind Marionetten der Allianz-sie verschenken land zurück an den verhassten alten Wolf "

Zu mal wir mit der Forsaken heritage quest die erst kürzlich wieder ordentlich weg geklatscht habe und die trozdem wieder genug sind im um sich A: in Gilneas festzusetzen , B das unbemerkt vor den Augen der Verlassenen die bis vor kurzem da noch waren sowie dem Gilneas Wiederstand unf ggf Blutfangrudel.

Bei aller lieber für wiederkehrende Gegner aber das ist wird immer mehr absurd, so oft wir den Kreuzung weg klatschen die trotzdem immer wieder aus Gründen genug member haben und trotzdem stets wieder eine ernstzunehmende Bedrohung sind welche wir bekämpfen.

Aber was sind eure Gedanken zu dem kommenden?

Der Patch ist 10.2.5 und das die Scharlachroten wieder kommen war abzusehen.

Ich find’s so mittelmäßig. Einerseits verstehe ich, dass sie jetzt erstmal auf „neutrale Feinde“ setzen, die nicht zu Horde oder Allianz gehören, andererseits stellt sich (wieder mal) die Frage, woher der Kreuzzug seine neuen Mitglieder nimmt, bei der Handvoll an Menschen-Siedlungen, die sich im Norden der ÖK noch finden. Fand es in Nordend schon seltsam, dass sie da in so großer Zahl aufgetreten sind.

1 Like

Wie kommst du auf die 10.3. Story? Wurde die schon angekündigt? Ist das dann in Vorbereitung auf TWW?

Zumindest kann man erklären wo sie die ganze Zeit waren wenn die Verlassenen nicht genug man power hatten um Gilneas ordentlich im Auge zu behalten macht es durchaus sinn dass die Scharlachroten sich da verstecken. Frage ist nur, woher sie jetzt die Mitglieder haben.

Wäre es nicht amüsant wenn sie im geheimen Unterstützung von Turalyon erhalten^^

Würde keinen Sinn machen.
Trotz der ganzen Unkenrufe seiner angeblichen Lichtfanatikerheit (You know, the guy whois loves a freaking VOIDelf), Turalyon ist hauptsachlich auf das Wohl der Allianz bedacht und auch wenner eine etwas stärkere Linie zieht als Anduin hat er bisher nichts wirklich fanatisches aus freien Willen getan.

Die Scharlachroten zu unterstützen würde offen gesagt gegen die Interessen der Allianz gehen, wenn man Gilneas zurück erobern will.

3 Likes

Das stimmt so schon aber wenn das Ziel ist die Verlassenen beschäftigt zu halten sind die Schlachroten Lachtruppen in meinen Augen ein netter Zwischemann. Friedensvertrag verbietet einem direkt vorzugehen aber wer kann dafür wenn der Kreuzzug mal wieder angreift.

Das hat in meinen Augen auch nichts mit Licht fanatismus zu tun. Wenn ich nen Seuchenschleudernden Nachbarn im Norden hätte würde ich auch mein tunlichstest tun das der anderweitig beschäftigt ist.

Ist aber zugegebenermaßen nur so ne Schappsidee von mir.

Würde aber nicht erklären woher sie die Leute hätten.
Unterstützung könnte in dem Fall dann hauptsächlich durch Waffen und Vorräte kommen, nicht durch Personal.

Einzige Erklärung die ich hätte, die auch mit dem Propaganda Geschwurbel passen würde wäre, dass die Scharlachroten jetzt wirklich einen Kult bilden und Mitglieder… ähem… motivieren für Nachschub auf die altbekannte Art zu schaffen.

Und irgendwie bezweifle ich dass Blizz das preis geben würde.

Ich meine er könnte den SI:7 beauftragen Bewohner Sturmwinds mit gewissen Gesinnungen durch nen Undercover kerl darauf hinzuweisen das es da nen „sympathisanten“ unter den lokalen Magiern gibt welcher sicher nen Portal in die Hügellande oder nach Gineas öffnen könnte.

Auch könnten rein menschliche Mitglieder der Befreiungsfront zu den Schalachroten übergelaufen sein.

Aber wie gesagt ist mehr ne Schnappsidee als irgendwas ernsthaft gemeintes. Fällt mir schwer ernst zu bleiben wenn es um die Lachtruppe geht.

Oder der Scharlachrote Kreuzzug hat gezielt versucht Bürger von Gilneas anzuwerben. Also selbe Masche wie mit den Druiden der Flammen unter den Geflüchteten. Vielleicht gab es aber auch noch einige Bürger, die in Gilneas zurückgeblieben sind, die werden dann unterstützt und hast dadurch neue Rekruten.

Ziemlicher Blödsinn. Woher soll man aus Sturmwind genügend Lichtpraktizierer finden?
Und die auch noch kämpfen können? Die Mitglieder des Kreuzug waren allesamt kampferfahren.

Der Kreuzug ist ja nicht nur gegen Untote, sondern ansonsten auch sehr rassistisch. Also nicht sehr vorteilhaft, wenn man selbst mit einer Hochelfe sogar ein Kind hat.
Was funktioniert hätte, wenn nach Legion die LF Draenei sich dem Kreuzzug angeschlossen hätte. Was aber nun als spielbares Volk auch nicht mehr geht.

Der Kreuzug ist sowieso seltsam. Immer dann, wenn man lichttreue Recken gebrauchen könnte, lässt er sich nicht blicken und die die es so hasst die ganze Arbeit machen.
Gegen den Lichkönig war der Kreuzzug nur so larifari anwesend.
Gegen Deathwing, und damit gegen die Leere, also dem Gegenpol zum Licht, kein Kreuzug anwesend.
Gegen die Legion kein Kreuzzug anwesend.
Gegen den Alten Gott N’zoth kein Kreuzzug anwesend.
Gegen die unkontrollierte Geißel vor SL kein Kreuzzug anwesend.
Die sammeln immer nur fette Armeen die sich irgendwo hinpflanzen.

Ja, das ist das größte Problem-plötzlich sind da wieder unmengen an Kreuzfahrer azs dem nichts obwohl man schon kürzlich da ein groes Aufgebot wieder in fru d und Boden stampfte.und ws kann niemals mehr so viele Menschen i Lordaeron (oder gilneas ( geben un die reihen in dem Maße zu füllen.

Es ist einfach absurd und macht es absurd unso mehr lächerlich und unglaubwürdig-wir klatschen die weg nur das sie wieder trotzdem mit einer größeren streitmacht stests zurückkehren, ergo was wir machen nicht da bringt.

Bei den Defias zb sind die mehr im schatten geblieben-wodurch es sinn macht das sie sich da srken und da keöftw aufbauen aber duch die Heritage questline wissen wir das wa jetz auch nicht mehr so viel gibt-wohl grad genug um eben kurz nordhain zu stürmen.

Auch wen es bereits erwähnt wurde: due Allianz würde dich damit selbst ein bein stellen, der Kreuzung ist jetz auch kein freund der allianz und mut den Fanatiker zu arbeiten würde sehr großen unmut auslösen und gäbe der Horde ne causus belli für nen Krieg wen herauskommt das die Allianz mit den arbeiten weil das feine der Verlassenen und damit der Horde sind.

Und ich bezweifle stark das man dass riskiert.

Lichtanwender? Wer hat was von Lichtanwendern gesagt? Glaubst du etwa das jeder beim Kreuzzug das Licht verwenden kann? Und kampferfahren ist relativ. Besonders wenn es um Rekruten geht.

Und ja der Kreuzzug ist rassistisch weswegen es von doppelten Nutzen ist gleichgesinnte Seelen zu selbigen zu schicken.

  1. Sie sind nicht mehr in Sturmwind und nun teil einer Gruppierung welche frei zum Abschuss ist. Von den geringen Überlebenschancen mal abgesehen.

  2. Sie halten die Verlassenen beschäftigt.

Klar gibt es dass Risiko dass es heraus kommt aber dies ist einigermaßen überschaubar.

Ich bemerke übrigens nochmals dass dies keine ernst gemeinte Theorie ist sondern schlicht eine amüsante Schnappsidee meinerseits.

Der Kreuzzug war in der DK Start Gebiet Questreihe anwesend und hatte viele Posten in Nordend, außerdem ging laut Ingame Brief ein Teil der Truppen nach Avaloren.

Zu Cata stellte sich heraus dass der Chef ein Nathrezim ist. Stratholme Umbau.

Angeblich wäre der Kreuzung bekämpft und vernichtet wurden aber man hat ja auch keine Kreuzfahrer in Gilneas sondern Bruderschaft.

Vielleicht sind Teile der Defias wieder mit am Zug.

Avaloren?

Du meinst sicher Neu Avalon, oder?

Avaloren gab es damals in Lich King noch nicht.

Achja stimmt klingt so gleich.

Die kommen echt häufiger wieder als Kenny. Die Turalyon-Theorie hat aber etwas. Wäre witzig wenn sich herausstellt, dass ihr Anführer diesmal Lothraxion ist.

Ne da gibt’s Bosse die öfters kamen. Onyxia, Kel’thuzad, Kel’thas

Ich sehe das ganze mit dem Kreuzzug inzwischen nur noch mit weinenden Augen. Früher mochte ich diese Fanatiker sehr, aber inzwischen nehmen sie nur noch die Rolle des A.lochs im Wandschrank (Zitat: Volker Pispers) ein. Immer gut, wenn man jemanden braucht den man slapstickartig veralbern oder verprügeln und wieder verschwinden lassen kann. Als ernst zu nehmender Kult aber nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. Leider :frowning_face:

2 Likes