10900k oder 3700x

Beschleunigen? Ich hätte lieber gern eine Erklärung, warum ich bis vor 6 Tagen auf dem 2700X diese Probleme nicht hatte, oder vor 6 Monaten auf dem 8600K?

Ok, statt beschleunigen versuchen wir es mal mit beruhigen. Es hat nichts mit deiner CPU zu tun.

Das sollte er eigentlich schon länger als 2 Minuten wissen.

1 Like

Ah na endlich mal die Antwort zu meiner Frage!
Also hast du dein Upgrade erst gemacht, nachdem die ganze Laag-Party bei Blizz / von Blizz / aufm weg zu Blizz schon mindestens 1 Woche alt war (siehe dazu den von u.a. mir bereits verlinkten Beitrag)

Das es also nur von deiner CPU kommt ist damit also hoffentlich erstmal mächtig in der Wahrscheinlichkeit gesunken.

1 Like

Kommt drauf an wann er das letzte mal gespielt hat :smiley:.
Aber an die CPu glaube ich auch nicht, vielleicht hat nen Treiber quer oder dei Leitung hat abgek…

@Ashaldar Ich empfehle dir mach nen eigenen Thread auf und geh mit den Leuten alles durch, der Fehler wird gefunden scheint aber nicht offensichtlich zu sein.

Ich vermute mal, sie dürften genug daten haben

h ttps://1drv.ms/u/s!AtxjSV4FDFl6tmmMAuu4u_nHOHf8

Uuund nochmal…

„Einfach die „Drucken“-Taste drücken, ein Bildbearbeitungsprogramm(Paint) öffnen -> strg+v und als jpeg speichern. Dann hättest du dir die Handy-Geschichte sparen können^^“

Absolut keine Notwendigkeit, das über das Handy zu machen. Es sei denn, du machst dir gerne das Leben schwer :stuck_out_tongue:

Das ist höchst wahrscheinlich ein zufälliger zeitlicher Zusammenhang.

Wenn ich scharf darauf wäre, zu erfahren ob es an dem neuen Prozessor liegt, würde ich zum Test den 2700X wieder einbauen und vergleichen.

Der größte Teil deiner Fehlerbeschreibungen hört sich an, wie die Berichte vieler anderer Spieler zu den derzeitigen Problemen im Spielablauf von WoW.
Ich denke nicht, dass es speziell an deinem Rechner liegt.

Das glaube ich auch nicht, daß es an meiner Hardware liegt, allerdings wundere ich mich ein bisschen darüber, warum man dagegen nichts macht.

Die Beiträge über Probleme mit Serverlags die bis zum disconnect führen existieren ja nicht erst seit gestern sondern seit 2 Wochen, beziehungsweise seit dem Beginn der Serverzusammenführungen.

Auf die Idee, dass dies nicht an Blizzard liegt, sondern an deinem Internetanbieter, oder an einem Knotenpunkt auf dem Weg kommst Du nicht?

würde ich kommen, aber dann würde es wohl andere nicht betreffen, da ich nicht über Telekom oder Mobilfunkanbieter im Internet unterwegs bin.

Es liegt aber in der Aufgabe Blizzards, als Kunde zu Ihrem Hostingprovider zu gehen, und die auf die Probleme aufmerksam zu machen.

h ttps://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/server-latenzprobleme-sammelbeitrag/98454/3

Jetzt sind wir doch mal bei des Pudels Kern. Deine bisherigen Aussagen waren: "MIMIMI die CPU ist kagge weil Baum(ich keine Ahnung habe).

Alles besser als Bildschirm mitm Handy abfotografieren -> Handy an den PC anschließen -> Foto raussuchen und hochladen^^

Ups, hatte bei meiner Antwort WoW ingame Shots im Sinn, einfach nicht beachten, sorry :smiley:

1 Like

Nachdem der und mehrere Threads in diese richtung aber seit mehr als 2 Monaten exisitieren, hätte ich mir halt mal gedacht, daß man die Probleme inzwischen gelöst hätte,

In dieser Annahme ging ich wohl falsch.

Manchmal sind Probleme nicht so einfach zu lösen :wink:

Sie machen ja etwas dagegen. Schon allein die Existenz dieses Themas

bezeugt das. Es ist selten, dass Blizzard derart breit gefächert, um Spielermithilfe bittet.

Ob sie aber viel mehr Leute dransetzen könnten als sie es tatsächlich tun, weil das Budget es nicht hergibt, das wissen wir auch nicht.

1 Like

Wäre das so einfach, dann hätte das Blizzard schon lange gemacht. Das Problem betrifft halt auch nur einen Teil der Spieler und bei weitem nicht alle, die auf zusammengelegten Servern spielen - es ist also kein einfaches Problem bei irgendeinem Hostingprovider oder den Serverzusammenlegungen, sondern wahrscheinlich eine weitaus kompliziertere Situation.

Meine aktuelle Raidgruppe ist bspw. über mehrere Server verteilt, die allesamt mit unterschiedlichsten Servern zusammengelegt wurden, im Falle der RP-Server sogar mehrfach hintereinander. Wir hatten bislang nicht ein einziges Problem, weder im Raid, noch im Mythic+ oder sonst irgendwo - während das bei anderen zusammengelegten Servern schon wieder anders aussieht.


Bei einer derart umfangreichen Software wie WoW ist es oftmals halt nicht einfach so möglich, ein derartiges Problem, das nicht überall oder bei identischen Situationen reproduzierbar auftritt, zu diagnostizieren und dann auch direkt zu beheben.

Noch schwieriger wird es, wenn man vielleicht nicht einmal genau nachvollziehen kann, welche Disconnects jetzt durch dieses Problem verursacht wurden und welche durch andere Ursachen kommen. Wir hatten bei einem Spieler im Raid bspw. einen defekten Router, der bei größerem Traffic die Internetverbindung verloren hat. Für Blizzard könnte das eventuell ähnlich aussehen: „Daten wurden geschickt, Ziel antwortet nicht“.

Dann muss man ganz schön lange stöbern und dementsprechend lange kann es dauern, bis man den genauen Grund gefunden hat. Das Problem auch noch zu beheben, ohne dass irgendwelche anderen Teile des Spiels beeinträchtigt werden, kann dann nochmal eine ganz andere Sache sein.

Wie viel Blizzard da wirklich macht, können wir natürlich nicht direkt nachvollziehen, wie Jimmydiehand ja auch schon meint. In den vergangenen 15 Jahren hat Blizzard aber so selten derart viele unterschiedliche Daten gebraucht, um ein Problem eingrenzen zu können, dass die aktuelle Dauer - so nervig sie für viele Spieler sein mag - leider durchaus nachvollziehbar ist.

4 Likes

Das hier ist ein ganz entscheidender Punkt. Kein gewinnorientiertes Unternehmen ist daran interessiert, Kunden zu verprellen :wink: (ok ok, wirecard^^ aber sowas ist eher die Ausnahme und schlussendlich der unternehmerische Tod)

2 Likes

Ich denke einmal, daß Ihre Kunden alias Spieler, daß nicht wirklich interessieren wird, was in Ihrem Budget möglich ist.

Wie glaubst Du hat die Telekom, oder das Mobilnetz Zugriff auf das Internet und die Server?