erstmal machen die sich über uns lustig ?
„Developers’ notes: We feel that Warriors are in a good place overall“
Jetzt zu den Prot changes.
" Developers’ notes: Protection Warriors are currently constantly flooded with Rage which undermines rotational defensive decision-making and encourages constant dumping of Rage into Ignore Pain to maximize effectiveness. We’re taking a pass at reducing Protection’s overall Rage generation to make decisions on when and how to spend it more meaningful, without reducing Protection Warriors’ ability to tank effectively."
Das klingt schrecklich, gerade der Fakt, dass die Klasse sich so schnell spielt (hohe APM) mit der ganzen Wut, im Avatar mit den Thunder Claps. War richtig geil vom Spielstil, den visuals und imo. auch der Class Fantasy.
Jetzt will man die Geschwindigkeit rausnehmen ? Um die Entscheidung defensiv gesehen schwerwiegender zu machen? die Schwerwiegende Entscheidung fand doch bereits in dem handling der Def CD´s statt? Mal vööölig abgesehen von der Entscheidung SB / IP und Rage pooling…
Und abgesehen von seltenen, ganz seltenen Pulls hatte ich auch NIE ein Rage cap erreicht genau so wenig wie mein IP konstant voll war. Im Gegenteil, bei manchen Pulls gerade wenn sie nicht so riesig sind, hatte ich gefühlt stellenweise eher zu wenig Wut weil mein IP immer am unteren Ende war und gerade der SB recast weh tat.
Und die Antwort darauf soll folgende sein ?
Selbst wenn der Rage gen nur um 25% runtergeschraubt wird, werden kleinere Pulls mit starkem Trash richtig ekelhaft.
wenn 25 % überhaupt reichen
„Chance to reset the cooldown of Shield Slam from Devastator and Strategist reduced to 20% (was 30%).“
„Impenetrable Wall no longer increases Rage generated by Shield Slam.“
„Booming Voice causes Demoralizing Shout to generate 20 Rage (was 30).“
der Nerf tut imo richtig weh.
„Champion’s Bulwark no longer increases the Rage generated by Shield Charge.“
„Bloodsurge now causes damage from Deep Wounds to have a chance to generate 3 Rage.“
„Violent Outburst has been rebuilt to be easier to understand and track progress towards the next Outburst. Additional Rage generated from Violent Outburst reduced to 50% (was 100%)“
Und nun kommen wir zu dem krasssssennn Buff
„Shield Wall cooldown reduced to 3 minutes (was 3.5 minutes).“
„Amount of damage ignored from each use of Ignore Pain increased by 30%.“
Also keinen Ahnung wer auf den Trichter gekommen ist aber das muss doch schon beim lesen klar werden, dass dfas so gar nicht getestet werden muss ?
Wäre der Warrior krass OP, könnte ich es ja verstehen.
Aber gerade der Fakt, dass der Warrior relativ wenig damage bekommt (Hält sich in TWW in Grenzen aber im Vergleich schon), was ja auch auf IP ganz stark basiert, wir haben den mit Abstand schlechtesten Self sustain und der große Plus Punkt am Warrior wird zu Nichte gemacht ?
Auch Damage wise
Im Raid ist der Prot von den Tanks auf dem vorletzten Platz !
Und Im M+ (lt Warcraftlogs wo zugegbener Maßen wenig Aussagekraft hat) sind wir pretty much in Line mit jedem Tank abgesehen vom Prot Pal der DPS wise >>>>> rest ist.
On top kommt, gerade die viablity die den Prot War in Raid überhaupt irgendwie viable macht im DPS Segement Execute ist , die WER HÄTTE ES GEDACHT. Ein hauufen Rage frisst…