Offensiv, Defensiv und Utility sind für mich die drei großen Schubladen.
Heilung ist weder offensiv noch Utility, also defensiv. Ob ich von einem 1 Mio Schlag 500k reduziere oder die volle Million kassiere, mich danach aber für 500k heile macht keinen Unterschied.
Klar gibt es Unterschiede von Klasse zu Klasse aber das Grundprinzip ist recht ähnlich, Blizzard erfindet ja nicht für jeden Tank das Rad neu.
Und da ist der Denkfehler. Wenn ich nur noch 500k HP habe macht es sehr wohl einen Unterschied. Das ist das Problem vor dem BDK steht und daher ist DR > Heilung. Du kannst nichts gegenheilen was dich tötet. Klar in dem oben genannten Beispiel fällst in beiden Fällen um, aber idR kriegst ja mehrere Hits ab und da kommt der DR erst richtig zum Tragen.
LG
Flauschkugel
1 Like
Theoretisch ja. Die Wow-Realität sieht aber anders aus. Der HP Balken von DKs spielt heftger Ping Pong als der jeder anderen Tankklasse aber ich sehe DKs nicht häufiger sterben als ihre Kollegen. Es gibt einfach keine unvermeidbaren Treffer in zu kurzer Zeit die einen Tank onehitten.
Spiel mal Keys als DK. Dann reden wir da weiter. Hat seinen Grund dass DK trotz gutem Schaden weniger hohe Keys schafft als die anderen Tanks- weil iwann der DMG inc zu hoch wird und nicht mehr gegenheilbar ist.
LG
Flauschkugel
Reden wir da von hohen Keys (8-12) oder von wirklich hohen Keys (15+)?
Ich beziehe mich grundsätzlich auf Content in dem sich noch einigermaßen große Mengen der Community bewegen. Bezüge auf ultrahohe Keys, das MDI oder das World First Race halte ich für äußerst ungeeignet in solchen Diskussionen.
Das Ganze gilt natürlich schon in niedrigeren Keyhöhen, da man durch die Selfhealmechanik viel vorausschauender spielen muss, als bei anderen Klassen. Der Aufwand einen DK gut zu spielen ist im Verhältnis höher als bei einem Krieger oder Druiden z.B.
LG
Flauschkugel
Das finde ich auch vollig legitim. Es darf große Unterschiede in der Schwierigkeit der einzelnen Klassen oder Specs geben.
Der DK ist sicher einer der anspruchsvolleren Tanks aber er funktioniert obwohl seine Active Mitigation „nur“ ein Selfheal ist.
1 Like
Funktionieren tun alle, aber ich finde es teilweise schade wie clunky sie das tun. Monk ebenso^^
LG
Flauschkugel
Das ist ja wieder ein ganz anderes Thema
Gehört für mich aber dazu^^ es ist traurig wenn eine Klasse nur Meta sein kann für hohe Keys wenn das Tset aberwitzig stark ist. Bin auf S2 gespannt wie hoch die Procrate ist- ich empfinde es als dämlich, dass Tanks auf erlittenen Schaden angewiesen sind, wenn sie im Raid Co-Tanken und keinen Schaden erleiden kein Proc. Super Design.
LG
Flauschkugel
1 Like
Indirekter Monk Buff. 13 Sekunden längeres Fenster, um den Buff zu kriegen.
Ehrlich gesagt stört es mich hier ziemlich wenig (abgesehen davon, dass mich eh nichts stört, was nur im Raid ein Problem ist), da es alle Tanks gleichermaßen trifft. Das macht es nicht besser, aber etwas weniger Schlimm.
Naja würde eher sagen es macht es nicht noch schlimmer. Ka ob Stagger das ganze triggert ich hoffe es. Btw wenn sich nichts ändert sind es 10 Sekunden, da Blackoxbrew aktuell sehr gut ist im Vergleich zu Bob & Weave.
LG
Flauschkugel
Ihr vergesst alles das Blutschild
Kannte ich nicht, bin kein DK Spieler aber ja, das hört sich nach viel zusätzlicher Defensive an.
Nö. Hab ich oben mit aufgelistet.
LG
Flauschkugel