Wenn ich auch nur 5 Stunden Spaß habe, dann haben sich die 13€ gelohnt. Wenn ich dran denke, dass 'ne Kinokarte mittlerweile mehr kostet…
Du zahlst immernoch für retail und Classic ist das, was du kostenlos dazu bekommst …
das darfst du vorallem die fragen, die beim zocken 3 Schachteln Kippen am tag wegatmen xD (Ich hab so einen im Freundeskreis, Kippe im hals und am meckern was er für das Speil zahlen soll xD wäre ja viel zu teuer fürn paar pixel…)
auf das ach aber der Lungenkrebs is dir im Monat gut 100 Tacken wert hat er nicht so nett reagiert^^
Das wurde geschickt eingefädelt
Retail interessiert mich z.B. null.
Solange ich meinen Spaß habe, wolange sind es mir die 13 Euro wert. Eigentlich ganz simpel
In unserer heutigen Konsumgesellschaft sind 3 euro nichts. Das sind 2 Schachteln kippen, einmal Kino (und da ist das Popcorn und Getränk noch lange nicht bei) etc… Die Leute bestellen sich für 13 Euro ne Pizza oder gehen 3 Bier in der Kneipe trinken. In der relation gesehen sind die 13 Euro nichts.
Also bei 3 Schachteln könnte der sich nach wenigen Monaten einen highend Rechner bestellen ich rauche zwar selber aber am PC rauchen finde ich absolut widerlich
aber ich Weiss was du meinst aber das ist die Logik von Rauchern bzw Süchtigen, selbst wenn man nichts mehr im kühlschrank hat, für kippen bzw Sucht Mittel ist immer Geld da
traurig
Das sind Überlegungen . Ich bin doch kein Schüler mehr
13 Euro sind 13 Euro, davon kann ich auch 2x nen Mittagstisch essen. Solange mir also das Spiel wichtiger ist, zahle ich den Betrag gerne. Sollte das mal nicht mehr so sein, dann kündige ich halt. Mach ich sowieso immer sofort, damit ich es nach einem Vierteljahr nicht verpenne.
Es geht auch ums Prinzip. Ich zahle keine 13 Euro, wenn mir Classic keinen Spaß mehr macht. Retail interessiert mich eh nicht.
Mein Abo läuft noch bis Ende Januar und dann war es das auch. Ich hab kurz vor P2 was anderes, neues gespielt. Weil wird man wohl noch tun dürfen, hab ja nicht meine Seele verkauft, glaub ich…
Dann in P2 aufs Mowl bekommen mit meinen Ally beim leveln, wobei das nicht mal so schlimm war. Aber mit 40+ kann man schlecht beurteilen, wie es auf 50+ wird und hat dann vielleicht umsonst ein paar Tage played versenkt. Und noch 2x kurz in AV geschaut mit meinen Hordechar. Da ist es ähnlich: 18 Minuten Warten, 7 Minuten spielen, wenn man Pech hat. Ich hab vielleicht nach der Arbeit so 4-5h zum zocken, die möchte ich nicht 2/3 mit stumpfen Blick auf den Anmelder in OG glotzen.
Dann sehe ich das Genörgel, Gemotze hier und im US-Forum und es gibt eigentlich nichts was mich wieder dazu bewegt, zu spielen. Es wird ja nicht besser mit den Wartezeiten, „Exploits“ usw. und PVE interessiert mich nicht wirklich. Eventuell hätte ich den Char hier auf PVE getranst, aber die Möglichkeit gab es damals nicht und jetzt lasche ich auch nicht mehr 25,- Euro dafür. Damals hatte ich schon andere Beschäftigung gesucht. D.h.: zu spät, liebes Blizzard .
Das Spiel ist okay, aber das drumherum… vieles ist nicht so toll gelaufen und läuft auch nicht toll. Muss man sich nicht drüber unterhalten.
In ESO habe ich das Abo oft weiterlaufen lassen, weil man ja diese Ingame-Währung pro bezahlten Monat bekommt. Für Skins, Mounts, Housing usw.
In Wow, egal ob Retail oder Classic ist da eben garnichts, außer dem Erholungsbonus
. Also, lohnen die 13,- Euro nicht.
Wenn mich was interessiert auf den Spielemarkt, juckt mich der Euro auch nicht, ich bin berufstätig. Ich will z.B. nicht wissen was die beiden Steam-Accounts hier bei uns für einen Neuwert hätten.
Aber Geschenke an Spieleentwickler verteilen, ne, muss nicht sein.
Da kann Blizzard aber nichts für wenn du die zur Verfügung stehende Inhalte nicht nutzt um deine Prinzipien zu wahren, dir stehen trotzdem beide Versionen zur Verfügung. Und beide Spiele zusammen bieten so viel Möglichkeiten/Inhalt, da sind 13Euro Top.
Für Classic musste man ja nichtmal extra das Spiel kaufen, das sollte in der Rechnung auch nicht vergessen werden.
Ich will garnicht wissen wieviele Autos/Rechner/Smart TVs und HÄUSER mein fast 70 Jähriger Kette rauchender vater schon verqualmt hat xD
der dackelt immernoch 1 mal am tag los, sich neue Kippen holen, obwohl er jeden tag 4 neue kauft … soviel geld hätte ich gern, dass ich das verbrennen kann xD
Es freut mich wirklich für dich (ohne das jetzt ironisch zu meinen!), dass dir Classic so gut gefällt und hoffe, du hast richtig viel Spaß damit, aber bedenke - nicht jeder möchte:
- ein Spiel in dem das Klassenbalancing völlig im A… ist (World of Roguecraft etc.)
- einen Laufsimulator ohne fliegen zu können
- (von den Boss-Mechaniken her) völlig anspruchslose Raids
- Klassen, die man (überspitzt ausgedrückt) mit 2 Tasten spielen kann
- ewig lange, repetitive Grindquests mit minimaler Story
- PVP bei dem Zeitaufwand Können ersetzt und das keinen wirklich kompetitiven Content (wie Arena) hat
- dass man ewig im Chat nach Mitspielern für eine Ini suchen muss und dann noch eine Weltreise vor sich hat (nur um im schlimmsten Fall genauso wenig soziale Interaktion zu haben, wie über den LFG. Übrigens kann man auch in Retail richtig nette Gruppen bekommen, deren Mitglieder sich während der Ini unterhalten, aber in beiden Fällen müssen das die Leute auch wollen.)
Ich könnte jetzt noch ein paar DIN A4-Seiten dazu vollschreiben, aber ich denke du verstehst worauf ich raus will. Sticheln können wir anderen auch - lass es einfach.
Es ist doch super, dass jetzt jeder spielen kann, was er möchte und ihm am meisten zusagt. Und bevor jetzt gleich ein paar weiße Ritter herbeieilen um ihr Classic zu verteidigen - spart es euch, denn man kann bei Retail genauso viele Punkte finden, die Mist sind. Bei beiden handelt es sich um völlig verschiedene Ansätze mit jeweils eigene Stärken und Schwächen und das ist auch gut so.
Frage… wer macht sich um die 13 Euro Gedanken oO, falls ihr das müsst solltet ihr wow nicht spielen
Schachtel Kippen 8 Euro, Glühwein mit Schuss aufn Weihnachtsmarkt 7 Euro, fahrt auf der Achterbahn 9 Euro, aber jammern über 13 euro womit man viele Stunden im Monat verbringt, einfach behinderte, im gegenteil eher günstig geblieben im Vergleich zu anderen Sachen seit 2006. Und wer für son Hobby keine 13 Euro über hat sollte sich mal gedanken um andere Dinge in seinem Leben machen, da läuft dann was verkehrt.
Mich hätte noch interessiert wie viele Big Macs man für 13€ bekommt ^^
Antwort… der TE zum Beispiel. Und nein, ich wurde nicht dazu gezwungen. Ich habe aus freien Stücken darüber nachgedacht.
Danke jedenfalls schon mal für eure intetessanten Antworten.
-Wenn ich nicht wüsste, dass es nicht gestattet ist, würde hier jetzt meine Kontonummer stehen
Also ich finde das sehr angemessen
Man sollte dankbar für die Entwickler sein und wenn man das mit 13 Euro unterstützen kann finde ich das völlig ok
Ich bin sehr froh darüber das noch ein addon kommt
Ich zb spiele retail lieber weil classic generell ist und bleibt classic
Aber retail oder classic haben beide ihre vor und nachteile
Mfg
Was hat das mit „dankbar“ zu tun? Ich bin doch auch dem Bäcker nicht dankbar, dass er mir Brötchen rüberschiebt für 40 Cent pro Stück.
Es ist ein Verkäufer-Produkt-Käufer-Verhältnis, keine persönliche Beziehung.
Ist doch Mumpitz.
Mich wundert es, dass Leute noch 13€ zahlen, wenn es die WoW Marke gibt. Davon finanziere ich WoW schon seit JAHREN.
Warum legen manche menschen jedes wort auf die Goldwaage
ich darf meine eigene meinung haben, ich mag classic, classic hat viel viel mehr potenzial etwas gutes zu werden, von mir aus können sie das drecks shadowlands einstampfen
meine hoffnungen sind classic + mit vollendung der klassen balance was sie getan hätten, wäre the burning crusade nicht gekommen.
unter classic + stelle ich mir auch ein arena system vor…
nur für classic + würde ich noch geld ausgeben, für shadow lands gibst keinen cent, da spiele ich lieber ein anderes mmo, muss blizzard wissen, aber vielen geht es eher genau so, die retail verachten…
-
die laufwege finde ich persönlich gut, macht die welt größer
-
klassendesign ist noch nicht perfekt kann es aber werden
-
PvP ist etwas verbesserungswürdig, aber gute ansätze, ggf. erweiterbar mit der Arena.
-
momentan pve mäßig auch noch nichts freigschaltet, warte mal bis naxx.
-
questen ist ok, finde gut das es zeit frisst.
-
kein dungeonfinder ist super, der dungeonfinder entfernt menschlichkeit.
-
talentbäume sind viel besser, kein zwang in eine richtung
z.b. Paladin hat im PvP ein gutes Build, das mehr auf Holy DMG (31 0 20) geht, mit dem ist es möglich Schurken zu töten, nix mit Roguecraft… l2p…
- AV benötigt einen älteren Patchstand, dann wird das auch gut.