-
Ein Spiel bei dem bestimmte Klassen in manchen Teilaspekten des Spiels um einiges besser sind als andere ist nicht broken : sondern richtig.
Schurken sind nunmal per Definition Meuchler die ahnungslose Opfer ruckzuck den Gar ausmachen: Schurken sind hier noch Schurken.
In Massenschlachten sind sie oftmals die schlechteste PVP Klasse. -
Laufen durch die Welt gehört für mich eindeutig dazu. Mann muss beim questen nachdenken wie gehe ich welche Quest an um die Laufwege zu optimieren. Ist ein Teil des Spiels.
-
Das Spiel ist darauf ausgelegt das du viel mit Organisation zu tun hast. Retail muss mit komplizierten Boss Mechaniken daher kommen weil die Klasse allgemein viel zu einfach zu spielen sind? Manaprobleme … hat die noch jemand in Retail? Um nur eines zu nennen.
-
Kenne keine 2 Tasten Klasse in Classic… keine!
Mit meinem Schamy habe ich aktuell 33 Keybindings und benutze die auch alle. Dann gibts noch ein paar Dinge die ich klicken muss weil ich nicht mehr keybindings hinbekomme die sinnvoll sind. -
Gegen Atmosphäre & Story gibts rein gar nichts. Mann sollte die Questtexte auch lesen dann bekommst genug story mit.
-
Schon damals hat Arena nie das Flair der BGs erreicht. Spass hat mir immer mehr in BGs gemacht auch wenn ich damals zu WoTLK kurz vor Gladi in der Arena war.
Schade das BGs obsolete wurden -
LFG - Reden anstatt knöpfchen drücken! Genau das was man braucht!
Classic hat nen wert von 0 Euro pro Monat, da es einfach der gleiche Schrott wie vor 15 Jahren ist…
Leveln ist genauso Mist wie damals
PVP ist sowieso der grösste Müll in WoW insbesondere das „open“ PvP wo ja im prinzip nen 60er belohnt wird lowies zu onehitten.
Das einzige was „geändert“ wurde ist Grafik und die ja auch nicht mal wegen Classic rerollout.
Wo is dualspecc ? wo ist ein vernünftiges PvP-System ?
Es ist zu 100% der Schrott von früher - mit heutigen Augen gesehen, denn wer glaubt, man könne einfach nen spiel 15 Jahre später genauso Fail rausrotzen, hat sich vertan…
Es wurden damals viele Fehler gemacht - und jetzt nochmal - als wäre man penetrant nicht in der Lage dazu, aus Fehlern zu lernen.
Und kommt mir nicht mit: „Die wollten das Gefühl von früher nochmal hochholen“
Sollte klar sein, dass das nicht geht - Zeitreisen geht (noch) nich
All in All - bye bye - blizzard ist einfach fail
Ansichtssache. Es ist nicht schön, wenn manche Spezialisierungen einfach nicht wettbewerbsfähig sind und man einfach in die Röhre schaut, weil die Leistung nicht stimmt. Man kann die Klassenidentität auch beibehalten ohne die Klasse dabei quasi zu butchern.
Paladine sind auch mächtige Krieger des Lichts, die ihr Volk beschützen, aber als Retri, mit dem man die meiste Zeit Autohit-AFK ist, kommt das Spielgefühl leider nicht an.
Kleine Teilaspekte: Ja, aber nicht overall im ganzen Design.
Manaprobleme hat man keine beim Questen und wenn man Dungeons weit outgeared hat, aber da wären Manaprobleme mMn fehl am Platz. Im Raid sieht das aber schonmal gänzlich anders aus. Vor allem im anfänglichen HC und dann bald darauf Mythic-Progress waren alle Heiler bei uns immer fast OOM bzw. haben gezielt Manamanagement betreiben müssen und das ist auch Standard.
Ich fände es auch etwas seltsam zu sagen, dass Klassen in Classic komplexer und schwerer waren, da man zwar zigtausend Spells im Buch hatte, aber nur einen winzigkleinen Bruchteil davon verwendet hat, um effizient zu sein. Viele davon sind auch einfach Gimmicks, die ich mir beim Lehrer nicht mal kaufe. In Retail hat man eine vorgegebene Palette an Spells, die man dann aber eben auch richtig nutzen muss. Wenn es so einfach wäre, dann könnten die meisten Leute ihre Chars auf Method-Niveau spielen, aber die meisten Personen tun sich ziemlich schwer damit, ihre Charaktere wirklich sehr gut zu spielen.
Was genau hast du erwartet? Dass sie Classic nochmal komplett remastern, alles überarbeiten und die Hälfte der modernen Komfort-Mechaniken einfügen sowie eine komplett neue Grafik und das Klassendesign von BfA? Classic ist Classic.
Augen auf bei der Berufswahl.
Nicht, daß ich die Qualmerei toll fände aber…
Dein Alter Herr kann sich von seiner Rente vier Schachteln am Tag leisten und Du machst Dir Sorgen um Kohle? Da ist etwas falsch gelaufen.
So nebenbei bekommt man 2x Spiele für die 13€ welcher Anbieter
eines Onlinerollenspieles bietet den noch sowas
Ernsthaft? …
Ich habe lange zeit NUR wegen des Geldes gearbeitet hat mich nach ein paar Jahren in den S. getrieben was da alles bei abging nun bin ich glücklich mache was mir Spass bringt und verbringe viel Zeit mit der Familie. das ändert nichts daran das ich mein Geld lieber spare als es zu VERBRENNEN (WAS soll da schief gelaufen sein?)
Dann spiel Classic hab Spaß damit (ich gönne es dir!) und wirf alles was du noch von Retail hast auf den Müll, aber spar dir das Gestichel. NIEMAND braucht Leute, welche jeweils gegen Retail oder Classic hetzen und die Community spalten, nur um sich elitärer / überlegen (was auch immer es sein sollte - ich habe keine Lust zu versuchen mich da hinein zu denken) zu fühlen. Man kann über Aspekte wie Laufwege / Questdesign / Talentbäume usw. (zivilisiert!) diskutieren, aber dabei sollte die Kirche im Dorf bleiben.
Dann wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft bei deinem neuen MMO, denn Blizzard wird kein Classic+ entwickeln, weil es das schon gibt - es nennt sich Retail. Du möchtest ein besseres Klassenbalancing und Arena. Ok das integrieren wir. Andere Spieler hätten aber gerne noch Mogging, Fliegen, LFR usw. - was machen wir jetzt?
WoW hat sich nur zu dem entwickelt, was es heute ist, weil Blizzard in den letzten 10 Jahren auf die Wünsche der Community gehört und versucht hat diese im Spiel umzusetzen.
Die selbe Community beschwert sich jetzt wie sch… WoW (dadurch) geworden ist und auch wenn du z.B. das Balancing in Classic nicht magst finden es viele andere Spieler genau richtig wie es jetzt ist. Deswegen bleibt Classic wie es ist und immer gedacht war - ein in der Zeit (Patch 1.12) eingefrorenes Museumsprojekt (im besten Sinne).
Edit:
Jede Veränderung von Classic durch Hinzufügen von neuem Content würde zu einem riesen Streit innerhalb der Community führen (sieh dir nur mal an was jetzt schon los ist hinsichtlich der Diskussion um die AV-Version bzw. die Threads die vor dem Classic-Release genau zu dieser Thematik im Forum erstellt wurden) und potentiell größere Teile der Spielerschaft vergraulen (#NoChanges). Insofern müssten die Verantwortlichen bei Blizzard schon ziemlich verrückt sein, diese Büchse der Pandora zu öffnen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es offizielle BC Server geben wird, ist meiner Meinung nach relativ hoch. Ich persönlich würde mein Geld darauf setzen, dass Blizzard diesen Weg gehen wird, weil er viel weniger riskant ist.
Da du anscheinend mein Posting nicht vollständig gelesen hast - es ging nicht darum darüber zu diskutieren, was in Classic besser / schlechter ist, sondern ich wollte klar machen, dass wir im Forum kein Gestichel zwischen WoWlern denen Classic bzw. Retail lieber ist brauchen und jeder spielen soll was er möchte / ihm Spaß macht.
Der Comic trifft es sehr gut: h*tp://www.darklegacycomics.com/704
Ich könnte jetzt noch die restlichen Punkte auseinander pflücken, aber das ginge am eigentlichen Thema völlig vorbei.
Bitte aber mal nich deine Meinung als Fakt verkaufen.
Ob es Classic+ oder BC geben wird ist noch nicht entschieden, und Pläne für Arena + weitere BG´s waren schon für Classic geplant.
Dementsprechend nix retail.
Mit Classic + meint er ja genau das.
Nich komplett neuer Content etc. sondern die angefangen Baustellen fertigstellen. Krater von Azshara, Arena der Gurubashi, Uldum, Hyral, Geisterlande, HdZ … nur nur mal ein paar Platzhalter zu nennen.
Bzg. Cominc, trifft auch PVE voll zu. Dafür ist das PvP das Beste was WoW je zu bieten hatte.
Ich wünsche allen 13 € Zahlern schöne Festtage!
Danke! Dir und natürlich auch allen anderen hier im Forum, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ähm. Du hast mit dieser Aussage eine Message, um nicht zu sagen: Aufforderung transportiert, die eine Kommentierung verlangt.
Dann schreibe es doch nicht.
bis woltk war die entwicklung ok, wobei man merkte das schon einige aspekte, schon ab dort in die falsche richtung gingen, mit cata gings den bach runter.
Da hab ich erstmal eine lange lange pause eingelegt, hab primär andere mmos gezockt, die eher meinen wünschen entsprechen.
was wow zu dem zeitpunkt allerdings nicht mehr war, classic erinnert mich an diese zeit und gibt es genug leute die classic + fordern, wird das auch entwickelt werden. Wird man sehen was die Zeit bringt.
Die Entwickler haben sich die Option zumindest offen gehalten, sind zumindest nicht ganz abgeneigt, bei viel Nachfrage Classic + zu entwickeln.
so ganz glücklich klingt das nicht.
Aber bitte, mach was Du möchtest. Solange Du und Deine Familie zufrieden sind und nicht anderen auf der Tasche liegen.
Habe genug unmotivierte Kollegen welche sich nicht trauen den nötigen Schritt zu gehen und ihr Leben zu ändern.
Verstehst du den Witz echt nicht hinter „soviel geld das man es verbrennen kann“ selbst als MILLIARDÄR würde ich mein geld nicht verbrennen …
mein Humorzentrum muss verkümmert sein.
Aber lass gut sein.
Wieso nicht? 500€ auf offener Straße zu verbrennen und zu gucken wie der Pöbel sich um die Reste prügelt, scheint mir eine sehr amüsante Dienstagnachmittagsbeschäftigung zu sein.
Mh eigene BC Server oder die Classic upgraden?
Also beim upgrade ist das auch wie die Büchse der Pandora öffnen, ich kenne genug die ihre Chars so behalten wollen wie sie sind auf 60 und keine Lust haben das irgendwann wieder alle bei 0 startet und alle Erungenschafften hinfällig sind.
13 euro sind ca. gar nichts. ich hab einen zweitaccount laufen, der eigentlich nur als bank und auktionshausaccount funktioniert und den ich fast nie spiele. solange ich noch 1 bis 2 mal im monat einlogge laufen die auch weiter.
Für 2 mal im Monat kurz einloggen wären mir 13€ zu viel.
Das wäre mir zu unvernünftig.