Das kommt drauf an wie viel man spielt, ich finde MMOs extrem günstig.
Gibt teurere Hobbies ohne das eine Dienstleistung dahinter steckt.
Kannte Leute, die hatten das früher schon gefragt.
Wenn sie mal im MC waren, haben sie für 20 Euronen gefuttert und hatten nebenbei Handy Flatrates die damals 39 Euro im Monat gekostet hatten.
Und so nebenbei…die Privatserver können auch nur durch donations aufrecht gehalten werden. Da lässt du dann lächelnd andere für dich zahlen.
Ich zahle lieber 13€ für ein MMORPG und hab dafür keinen Megashop.
Ich hasse Shops, weil jede Minute die Entwickler in Shopitems stecken hätten sie auch ins tatsächliche Spiel stecken können.
Und da der Shop per se für den Entwickler dann sehr wichtig wird lagert er immer mehr dorthin aus.
Gegenüber Privateserver finde ich es schön, dass meine Chars auch in 2 Jahren noch da sein werden. Dazu kommt die Weiterführung von Classic wie auch immer es kommen wird (+, BC oder was auch immer).
Daneben bekomme ich Retail was ich zumindest hin und wieder auch mal zocke.
Also für 13€ nicht schlecht.
Ich kann ja verstehen, dass der Shop einen stört, aber ein paar kosmetische Gimmiks fressen garantiert nicht so viel Zeit, wie neuer Content.
Jedes Mount das im Shop landet ist ein Mount weniger das im Spiel landet. Und ne billige grindquest an dessen Ende das Mount steht ist nunmal auch Content.
WoW ist ja noch halbwegs verschont davon, weil es eben Gebühr verlangt und wenig im Shop hat. Deshalb haste da halt bspw. in Retail auch viele Setitems zum anziehn. Im F2P game wäre die Hälfte davon im Shop.
Das stellt trotzdem nicht über 50% des Contents dar.
Persönlich wäre ich ein Fan von neuen Servern auf die ich einen Char kopieren (nicht verschieben) kann. Und einen für alle die bei 0 anfangen wollen.
/e
Zahlen zur Vereinfachung, das tatsächliche Volumen könnte höher liegen
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.