15. Geburtstag von WoW ohne BfA

Muss man eigentlich Battle for Azeroth besitzen um zum Jubiläumsevent am Schlachtzug für den Obsidianweltenbrecher teilnehmen zu können?
Ich lese zwar einen Menge zum Jubiläum und den Belohnungen etc. allerdings nichts darüber was für Voraussetzungen es denn gibt.

Ich habe z.B. zu Legion Zeiten aufgehört zu spielen und jetzt mit Classic wieder angefangen. BfA interessiert mich ehrlich gesagt nicht großartig, das Mount würde mir allerdings schon gefallen…

BfA only, in Classic gibts den nicht.

Ist ja auch Classic, da braucht man neue Dinge nicht. :wink:

15 Likes

Das war glaube ich nicht die Frage vom OP.

3 Likes

Die 15 Yeahrs Edition ist normalerweise an keinen Addon gebunden. Aber wenn du vor monaten keine Bestellt hat. Dürfte es Offiziel nur noch extrem Schwer an ein Paket zu kommen. (Figur Kunstdrücke.) Das Mount kann man nicht in der Classic Version nutzen. Alle Mounts die man da benutzten kann. Kann man in der Classic version bekommen. Was den Wltenbrecher betrifft. Ist das auch ein Mount was auf das Maximale Level sicherlich ausgelegt ist.

Wenn er Classic spielt besitzt er auch automatisch BfA, das Event findet aber in BfA statt so weit mir bekannt?

Das ist nicht richtig, man muss sich immer noch BfA als Addon kaufen.

Muss man das nicht letztendlich um überhaupt Classic spielen zu können?

Man benötigt nur ein Abo und nichts weiteres.

2 Likes

Man braucht ein aktives WoW Abo um Classic zu spielen, aber kein BFA.

@Topic
Um das Mount frei zu spielen wird man wohl die Raids aus Cata spielen müssen, da werden wir vermutlich wieder auf LvL 85 runter skaliert, also nehme ich jetzt mal an das man an dem Event mit allen Chars über 85 teilnehmen kann?!

Ist allerdings nur ne Vermutung, eine richtige Info dazu hab ich allerdings leider nicht.

2 Likes

Insgesamt handelt es sich um neun Bosse von neun verschiedenen Raid-Instanzen aus drei verschiedenen WoW Erweiterungen. Wir bekämpfen diese Bosse jedoch nicht den ursprünglichen Raid-Instanzen, sondern in drei neuen Raid-Instanzen, die speziell für dieses Event erstellt wurden.

Chromie's Erinnerung: Burning Crusade
    Kael'thas Sonnenwanderer (Festung der Stürme)
    Lady Vashj (Höhle des Schlangenschreins)
    Archimonde (Hyjalgipfel)
Chromie's Erinnerung: Wrath of the Lich King
    Heigan der Unreine (Naxxramas)
    Anub'arak (Prüfung des Kreuzfahrers)
    Der Lichkönig (Die Eiskronenzitadelle)
Chromie's Erinnerung: Cataclysm
    Cho'gall (Die Bastion des Zwielichts)
    Nefarian (Pechschwingenabstieg)
    Ragnaros (Die Feuerlande)

Liest sich für mich wie, dass man kein BfA dafür braucht

Edit:
Kann aber auch sein, dass die 3 Raids auf 120 ausgelegt sind

Ich gehe auch davon aus, dass man das maximale Level erreicht habe muss, da man beim 10-Year-Anniversary auch nur mit Level 100 rein konnte.
Jedoch spricht die Tatsache, dass alle Items laut Adventure-Guide skalieren, etwas dagegen.

Heißt übersetzt: Ich bin relativ unwissend und glaube, dass es noch keine offiziellen Informationen gibt.

4 Likes

Soweit ich weiß, brauchst du für den Raid mit dem Obsidianweltenbrecher Gear von 380. Die Frage ist, erreicht man das ohne BfA?

Nein, Legion Mythic reicht nur bis 240 GS, also Meilen weit von 380 entfernt.

Könnte sein, dass es wie mit den Events ist (z.B. Schlotternächte), dass man auch unter der höchsten Stufe mitmachen kann

apropors gibts irgendwo kurze informative Guides zu den Bossen…
gibt Neueinsteiger wie mich die zu der Zeit noch nicht gespielt haben :slight_smile:

und ich ahne die Geduld für Leute ohne erhebliche Bosserfahrung wird lau sein im lfr.

2 Likes

Natürlich, geb einfach mal die Bosse in Google ein und du solltest genug schriftliche Guides und Videos finden. Schliesslich ist dieser Content ja schon ein paar Jährchen alt.

Die geburtstage von wow waren nie an addons gebunden.

Das stimmt, aber es geht hier mehr um das Event mit dem Raid, und da befürchte ich, dass man Maxlevel haben muss. In dem Fall wäre es dann doch an BfA gebunden.

dann mach ich mich mal kundig :slight_smile:
denn ich ahne das bisschen wenn man sie persönlich besucht und umnatzt zwecks Gold und Setfarmen hilft wenig :smiley:

du kannst auch mit dem legion addon den raid machen und würdest gut vorran kommen wenn jeder das macht was der raidlead sagt.