15. Geburtstag von WoW ohne BfA

Ja, ist ein bisschen doof gemacht. Der Purzeltag geht bis zum 30 November

ist aber nicht lange … da hat der 10. länger gedauert dächte ich ^^

Hi,

Laut Kalender im Spiel:

Der 10. Geburtstag dauerte vom 6. bis 13. Januar 2015.

Der 11. Geburtstag fand am 30. November 2015 statt.
Der 12. Geburstag fand am 30. November 2016 statt.

Der 13. Geburtstag dauerte vom 16. bis 30. November 2017 an.
Der 14. Geburtstag dauerte vom 16. bis 30. November 2018 an.

Bei mir steht da och nüscht drinne im Karl Ender :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka


Es besteht ein Bug durch den zeitweilig grüne Schrift und ein Akronym auftauchen. Bei Unwohlsein durch's Ansehen wird die Einnahme von leckersten Leckereien oder deliziösen Getränken empfohlen.

(Anm. der Entwickler: macht den Bug nich wech, schmeckt aba!)


Schön das du wieder bunt bist… Bug hin oder her…
Aber der 10. Geburtstag war doch net im januar?

Muss ich morgen mal die heldentat checken… Da gabs doch den kernhund

Hi,

Zumindest sind die Feierlichkeiten so eingetragen im Kalender.
Das geschmolzene Kernhündchen ist bei mir mit dem Datum 29.12.2014 als Heldentat vermerkt.

Sö, hier mal der Blog zum Törtchen:

Wann: Freitag, den 21. November, bis Montag, den 5. Januar 2015 um 19.00 Uhr (MEZ)

Also entweder kann ich den Kalender nicht richtig lesen oder der Kalender ist da leicht durch’n Wind :grin:

trollische Grüße,
Cerka


Es besteht ein Bug durch den zeitweilig grüne Schrift und ein Akronym auftauchen. Bei Unwohlsein durch's Ansehen wird die Einnahme von leckersten Leckereien oder deliziösen Getränken empfohlen.

(Anm. der Entwickler: macht den Bug nich wech, schmeckt aba!)


Jemand, der kein BfA besitzt, ist nicht mal mehr ein Kunde. Spielt er jetzt Classic, dann ist er jetzt erst wieder Kunde geworden.
Nur was will er mit einem Mount usw vom Geburtstagsevent, wenn er nicht mal das aktuelle WoW spielt?

Scheinbar verhält sich das so, wie damals das 10 Jahres Geburtstagsevent in MC, da musstest du auch das Maxlevel haben.

Um ehrlich zu sein, sehe ich da auch keine Probleme.

2 Likes

Das ganze findet im aktuellen Addon statt, also kannst du scheinbar auch nur so darüber zu greifen.

Ausserdem was willst du denn mit dem Event und den Belohnungen, wenn du es eh nicht mehr spielst?

3 Likes

Ja sorry, habe mich nicht vollständig ausgedrückt.
Meinte natürlich jemanden, der von Vanilla bis TBC gespielt hat und nun erst wieder angefangen hat (ob Classic oder BfA - egal).
Ich weiß nicht, wie schnell man heutzutage auf ein GS von 380 kommt.
Doch die Zeit sollte schon ausreichen - da Event geht ja länger.

Ist das MC Event (ich war nicht dabei) eigentlich genauso wie das jetzt kommende Geburtstagevent auch ein Zeitwanderungsraid gewesen?
Wenn ja, wird da nicht der GS der Spieler skaliert?

Nein. Mein Internetanbieter ist vertraglich verpflichtet Zugang zu gewähren weil ich eben die Rechnung zahle und somit “automatisch” aktiver Kunde bin. Wenn ich dort ein Gerät erworben habe und es noch Garantie hat… wären sie ebenfalls verpflichtet erstmal auf Nachbesserung/Reperatur bzw. Neuerstattung selbst wenn ich keinen Internetanschluss mehr von ihnen beziehe. (Die Router mal nicht einbezogen)

Du siehst dein Vergleich hinkt einfach stark hinterher. Du hast damals Classic erworben und alle Spielinhalte bekommen. Du hast sie sogar jetzt noch insofern du nie weiter upgradet hast solange du Monatliche Gebühr für die Spielzeit bezahlst.

Sich jetzt hier hinzustellen und sich aufzuregen über wirklich minimalste Anforderungen für jeden halbwegs aktiven Spieler für ein wohl an die aktiven Kunden gerichtetes Event ist dämlich. Zum MC Event hattest du auch die maximale Anforderungen gebraucht. Wie gesagt es ist ein Wow Jubiläum und für aktive Spieler auch kein Problem daran teilzunehmen.

Die sollst du haben nur sei dir gesagt.

Die Meinung andere so in den Schmutz zu ziehen weil man selbst damit nicht klar kommt ist dann leider am Ende nur ein Armutszeugnis und spricht nicht gerade für dich.

3 Likes

Wie genau das 10. Geburtstagsevent betitelt wurde, weiß ich nicht mehr, aber skaliert hat da nichts, da konnte man nur mit Maxlevel rein, und selbst da wars kein Spaß, weil es heilloses Chaos war.

Da scheinbar irgendwo steht, dass man für das 15. ein GS von 380 brauch, bezweifel ich, dass da irgendwas skaliert, sonst könnte man sich die Mindestvoraussetzung ja sparen.

Und zu den 380, also eigentlich bekommst du selbst in ner Hero mittlerweile schon höheres Gear, also um so eine Minimalvoraussetzung sollte man sich keine Sorgen machen, das geht recht flott.

2 Likes

Jo möglich ^^

Aber war dann doch länger als 2 wochen

Bekommt man 380 nicht mit benthic / WQ ?

Bzw nicht sogar in Random Heroics ?

Man kann innerhalb der ersten 2 Stunden auf knapp 400 kommen, nur indem man Nazjatar und Mechagon spielt… Alle Start-Perlen Quests machen, damit hat man instant volles Benthic Gear + 370er Waffe aus der Start Quest, man kann sich die ersten Benthics bereits auf 400 upgraden - Perlen kann man ohne Ende durch Algae farmen - und man kann sich auf Mechagon direkt ein 400er Trinket durch ne Quest holen sowie sich recht günstig 2 400er Ringe basteln. Voila fast schon 400, und das nur durch Anfangsquest in Nazjatar und MEchagon. Reicht schon fürs Event, Mount holen und man kann WoW wieder bis zum 16. Geburtstag kündigen.

Magst du mir das vielleicht erklären? Ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch :smiley:

Sorry die heißen “Algan” nciht Algae…

Die spawnen mehr oder weniger überall in Nazjatar, an manchen Spots sind sie weitaus häufiger, und droppen halt Perlen, Benthic Gear direkt, diese blau/orange/roten dinger die man einmal pro woche in der Höhle einsetzen kann für 8 Perlen, …

Dadurch dass die nicht durch Timer spawnen sondern einfach verteilt in Nazjatar kann man mit ner Weakaura https://wago.io/K4vzOL1j2 diese recht schnell erkennen und schnell killen. Kann man den ganzen Tag machen wenn man will und kann so recht schnell seine paar Perlen farmen um alle BEnthics auf 400 upzugraden für nen schnell ilvl push wenn man nicht M+ oder Raid gezogen wird.

Edit: Nervig wie der Youtube Link kein Problem darstellt, der für die Weakaura allerdings nicht gepostet werden darf…

1 Like

Ich danke dir! :smiley:

Ich weiß ich wollte mich eigentlich nicht mehr an dem Mist beteiligen, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Du widersprichst dir ja schon selbst. Du bist also aktiver Kunde bei deinem Anbieter weil du einen Vertrag mit ihm hast und monatliche Gebühren zahlst. Ich bin kein aktiver Kunde von Blizz auch wenn ich ein laufendes Abo habe (ein Abo ist übrigens auch eine Form von Vertrag) und meine monatlichen Gebühren zahle??

Nein, tut er nicht. In beiden Fällen geht es einmal um eine Ware und einmal um eine Dienstleistung. Und laut dir bin ich kein Kunde weil ich 1 von 8 Waren nicht gekauft habe auch wenn ich die Dienstleistung in Anspruch nehme und dafür zahle.

Na wenn der Schuss mal nicht nach hinten losging, denn immerhin reimt ihr (ja, nicht nur du) euch hier Dinge zusammen nur um euren Standpunkt zu untermauern:

Da wird aus ein paar Monaten gleich mal jahrelange Inaktivität.
Und man kommt nur wieder um ein Mount abzugreifen und nicht weil man einfach mal wieder Lust hat zu spielen, egal ob Classic und/oder Retail.
Da braucht man nichts in den Schmutz zu ziehen wenn nur so ein Blödsinn von sich gegeben wird.

Und jetzt mal allgemein: Ich habe nirgendwo etwas davon gesagt dass ich Retail garnicht mehr spielen würde. Also warum sollte ich mir das Mount nicht holen wenn ich die Möglichkeit hätte?
Das ist z.B. eine meiner Hauptbeschäftigungen in Retail, Mounts, Haustiere und Spielzeuge sammeln die ich noch nicht habe. Wo ist jetzt das Problem?

Und ja, das Event findet zu einem Zeitpunkt statt an dem es eben BfA gibt. Davon abgesehen hat es jedoch absolut null Bezug zu BfA und müßte demnach auch nicht daran gebunden sein.
Das wollen aber viele hier offensichtlich nicht verstehen und phantasieren sich Dinge zusammen die niemand gesagt hat und die so nicht stimmen.

Und genau deshalb ist auch vollkommen sinnlos hier darüber zu diskutieren.

Nein dein Vergleich war einfach nur total daneben weil du einen gültigen rechtlichen Vertrag mit einem !!!freiwilligen!!! Event von Blizzard vergleichst.

Blizzard hat entschieden dass dieses Event für “aktive retail Spieler” sein soll. (siehe Anforderungen) damit natürlich aber jeder aktive Spieler was vom Kuchen bekommt ohne großen Progress betreiben zu müssen sind die Anforderungen aufs minimalste gestreckt.

Das ist kein Widerspruch. Ich habe dir die Sachlage genau erklärt. Du bist Kunde. Aber eben nicht von der richtigen Version. Du spielst eine veralterte Version von Wow. Das Produkt “(mount)” wird eben für die aktuelle Version angeboten.

Völliger Quatsch. In deinem Beispiel ging es um deine Dienstleistung mit dem Internet Anschluss oder einem Gerät (ware) die du erwirbst ebenfalls ggf. mit vertraglichen pflichen sie meinen Post davor wie Garantie.

Genau diese 2 Sachen vergleichst du mit einem von Blizzard eingefügten freiwilligen Geburtstagsevent. Blizzard hätte auch gar kein 15 jähriges Jubiläums Mount einfügen können… Sie waren nie verpflichtet dazu. Sie haben es… und haben auch die Voraussetzungen dafür bestimmt. Sich jetzt hier hinzustellen und das mit irgendwelchen vertraglichen Vereinbarungen zu vergleichen ist halt wirklich lächerlich.

Ich habe mir nichts zusammengereimt. Die Anforderungen für das Event sind sehr niedrig. Die Anforderungen werden von Blizzard bestimmt… das Event ist auf freiwilliger Basis… kannst du diese nicht erfüllen bist du scheinbar auch kein “aktiver Kunde”(der die aktuelle Version spielt). Punkt.

Tut mir leid aber wenn diese Anforderungen für dich zu viel sind… dann scheinst du schon mehr als nur ein paar Monate inaktiv gewesen zu sein in Wow Retail. Selbst mit dem Uldir gear erfüllst du schon fast die Anforderungen für die Quest.

ich freu mich auf die Bosse :smiley:ich schau schon fleißig guides und hoffe mich gut einzufinden :slight_smile:
Schwierig wird vermutlich das Steinschmerzen bei Vashj und das aufnehmen von Legendaries bei Kaelthas.

ansonsten sieht alles nicht übertrieben heftig aus bisher :slight_smile:
aber genau lern ichs erst kennen wenn ich bei den Bossen stehe^^ ich lern nur bedingt aus der Theorie.

(habich damals bei Hacken in Eve gemerkt ^^ kein Tutorial Video ersetzt das eigene Austesten)

2 Likes

Zwischen “ein paar Monaten” und dem Release von Bfa liegen 1 Jahr 2 Monate.

Die Dienstleistungen seitens Blizzard durch dein aktives Abo wird durch das bereitstellen der Server erbracht. Ein Event Mount ist optional und wenn du die durch den Anbieter verlangten Bedingungen nicht erfüllst, kriegst du es halt nicht.

Blizzard schenkt “uns” das mount auch nicht aus reinem Altruismus sondern als gewinnorientetes Unternehmen rechnen sie durch so ein Event mit einem Zuwachs an Spielern, sprich Leute deren Abo auf Eis liegt oder Leute die noch nicht über bfa verfügen und es sich deswegen kaufen.
Die Ankündigung kommt zudem früh genug als dass jeder der es wirklich haben möchte leveln kann und zum Start des Events dafür bereit ist.