15% Meisterschaft Nerf für Unholy

Also im Groben und Ganzen 15% Damage Nerf für Unholy DK.
Diskussion ist eröffnet.
Ich verstehe es nicht. Blizzard ist blind.
Quelle: Buffed
https://www.google.de/amp/s/www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Shadowlands-Klassenaenderungen-DK-Schami-Krieger-Daemonenjaeger-1363514/amp/

Das ist wirklich lächerlich bin Mal gespannt wie sich das jetzt auswirkt ich mein zu dem Pet damage zählt auch Apocalypse da wird es ziemlich mau aussehen im Prinzip lebt der uh vom Pet DMG. Haben sie den allgemeinen pet damage jetzt von 18 auf 15% generft oder um 15% generft was ich mir ja fast nicht vorstellen kann.

Das würde mich auch interessieren wie das verrechnet wird, weil minus 15% Damage ist lächerlich.

Meisterschaft: Schreckensklinge
Benötigt Todesritter (Unheilig)
Benötigt Stufe 10

Erhöht den Schaden Eurer Diener und Schattenschadensfähigkeiten um 18.0%.

Meisterschaft: Schreckensklinge effectiveness reduced by 15%. Also so wie es aussieht wollen sie den Meisterschafts Schaden vom Pet und die Schattenschadensfähigkeiten um 15% nerfen dh es würden noch 3% übrig bleiben?! Das ist heftig und betrifft nicht nur den Pet Schaden was zählt zu den schattenschadensfähigkeiten? Bin mit dem Handy unterwegs ^^

Ich weiß ja nicht wie ihr Prozente rechnet. ^^
Bei mir sind eine 15% Reduzierung, wenn man von 18% Schaden Standard ausgeht etwa -2,7%, heißt es bleibt dann etwa bei 15,3% Schaden, was im gesamten Schaden etwas ausmacht, aber nicht zu viel. Aktuell ist der Unholy halt zu stark, so sollte er aber immernoch stark bleiben, aber eben nicht mehr die absolute Nr. 1. ^^

8 Likes

yo so wirds aussehen. ist ein kleiner eingriff der sich hoffentlich nicht so stark bemerkbar machen wird. Oder es passiert das gleiche wie immer, das Metagame wechselt zum nachbarspec: Frost DK.

Mal schauen was passiert.

Ja ok halb so schlimm das war mir eben nicht ganz klar ob es auf knapp 15% geht oder eben 18 minus15% aber klar hätte ich mir auch kaum vorstellen können. Naja Frost ist eher nicht so meins :sweat_smile: da bleibt man lieber beim uh

Also seinen aktuellen Meisterschaftwert in % nehmen, durch 100 teilen und mal 15 rechnen und dann hat man den Meisterschaftswert nach dem Nerf. Richtig ?

1 Like

Das ist ein nerf von 15 % auf alles Seuche Reißende Schatten usw das wird schon weh tun ist eben nicht nur auf pets.

Also aktuellen Meisterschaftswert in % mal 0,85 nehmen und dann hat man die Prozentzahl an Meisterschaft nach dem Nerf. Richtig?

Nimm Deinen Schaden bzw ds und rechne 15 % runter dann haste es ;-p

Alternativ realistisch bleiben und der Wahrheit ins Gesicht sehen: der nerf ist nicht so krass und unholy war aktuell einfach zu stark
I think this is a fair nerf that will prevent problems down the road, with the impact somewhere around a 5% nerf, that order of magnitude. I think we’ll still be strong but not best.

5 Likes

Gut das Schurken gerade im Pvp auch nicht so stark sind :-p

? Was hat das mit der Thematik zu tun? Wir reden hier von Unholy DK, und der steht aktuell halt deutlich über allen anderen DDs.

Was einen 15% auf alles nerf rechtfertigt?

Es ist ja nicht auf alles. Lies doch meinen Post nochmal. Es sind roundabout 5% deines Overall Damages und ja - das ist absolut gerechtfertigt.
https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26#dataset=90

1 Like

Aber aber aber… Das hört sich nicht so gut an wie 15%. Ohne es gelesen zu haben und nur irgendwo 15% aufzuschnappen macht die Entrüstung doch nur besser…

Im discord bzw auch im WowHead guide hat Biceps ja schon geschrieben, das es 5% jetzt sind und es in Ordnung ist. Nicht mehr over the top, aber immer noch gut dabei. Hört sich also noch normal an.

15 % der Mastery was ja praktisch jeden Angriff verringert den ein Uh Dk hat, ist ja nicht so das nur 1 Fähigkeit generft wird sondern der komplette Dmg und das ist schon viel wie ich finde.

Zumal ich jetzt nicht hoffe das man Mastery wieder in die Tonne kloppen kann weil andere stats besser simmen.

Das war aber abzusehen das wir einen nerf bekommen. Unholy ist einfach extrem stark. Ich finde es okay. Wir werden nach wie vor in den oberen Rängen weiter mitmischen.

I think this is a fair nerf that will prevent problems down the road, with the impact somewhere around a 5% nerf, that order of magnitude. I think we’ll still be strong but not best.
I think this is a fair nerf that will prevent problems down the road, with the impact somewhere around a 5% nerf, that order of magnitude. I think we’ll still be strong but not best.
I think this is a fair nerf that will prevent problems down the road, with the impact somewhere around a 5% nerf, that order of magnitude. I think we’ll still be strong but not best.
Hör. Auf. Von. „Kompletter Damage“. Oder. 15%Nerf. Zu. Sprechen.
Danke.

3 Likes