Terminankündigung: So geht es mit Warcraft weiter

Terminankündigung: So geht es mit Warcraft weiter

Zückt eure Kalender: Ein erster Blick auf die Zukunft von World of Warcraft, Hearthstone und mehr erwartet euch.

Vollständigen Artikel anzeigen

15 Likes

Addon Ankündigung nächstes Monat?

:blue_heart:Hallo die Waldfee! :blue_heart:

6 Likes

Doch schon so früh Addon ankündigung :blush:

  1. März wäre cooler gewesen. :smirk:
4 Likes

Sollten sie 10.0 noch dieses Jahr rausbringen wollen, so müsste die Alpha ja praktisch mit der Ankündigung starten.

Muss mir dann wohl eine Erinnerung erstellen. Im Alter kann einem schon mal was untergehen. :wink:

4 Likes

ach da werden genug threads kommen nach dem wenn blizz am 19.4. nicht das und das ankündigt bin ich weg

4 Likes

startet meist kurz danach von daher sollte das ausgehen mit spätestens ende des jahres

Wurde Shadowlands nicht am 1.11.2019 angekündigt (Blizzcon) und die Alpha startete erst kurz vor Ostern 2020? Oder verwechsel ich da was ?

Wir wissen es wird auf Azeroth sein. Das wurde bestätigt. Die Datamines deuten auf eine tragende Rolle des grünen Drachenschwarms und somit Ysera hin. Sehr wahrscheinlich wird daher die kosmische Ebene des Lebens auf Azeroth erkundet werden vielleicht mit Anklängen zum smaragdgrünen Traum.

Auf Azeroth gibt es für mich thematisch nur zwei Optionen:

  • Dracheninseln (was ich sehr enttäuschend fände)
  • Eine Weltüberarbeitung

Aus meiner Perspektive also gewissermaßen ein „Alles oder nichts“.

Am 19. April wird es sich entscheiden. Aus meiner Sicht ist fraglich ob hier Microsoft bereits maßgeblichen Einfluss hatte, gänzlich ausgeschlossen ist es aber nicht, da so Verhandlungen sehr lange hinter verschlossenen Türen laufen.

Es wird ein sehr kritisches Addon werden, da aus meiner Sicht mit vielem nicht so weiterverfahren werden kann, wie es bisher getan wurde.

6 Likes

Endlich ein Warcraft Mobil Titel :+1:

2 Likes

Es spricht viel dafür, dass sie deswegen so lange gewartet haben. Die vorherigen früheren Ankündigungen erfolgten immer wegen der Blizzcon.

Jetzt kann man ankündigen und sofort die Alpha starten.

1 Like

Erzählst du das nicht bei jedem Addon?!

Dennoch ist der Kauf noch nicht abgeschlossen, dürfte also keinerlei MS Einfluss dabei sein.

7 Likes

Denke ich auch. Die Arbeiten an 10.0, insbesondere die thematische Vorplanung, dürfte bereits seit deutlich längerem laufen, als MS die Kaufabsicht bekannt gegeben hat… Auch wenn natürlich beim Kauf auch vieles im Hintergrund geplant wurde - mit viel Einfluss wurde ich da jetzt definitiv noch nicht rechnen…


Zum Thema: Ankündigungen von Ankündigungen finde ich ja immer ein wenig seltsam, aber ok :wink: Bin gespannt!

3 Likes

Ich freu mich, egal wie gut oder weniger gut, hauptsache wieder viel content auf einmal :slight_smile:

4 Likes

So funktioniert dies aber i.d.R. nicht. Activision wird schon vorgestellt haben müssen wo sie mit ihren Games in 2, 3 5 oder 10 Jahren hinwollen und die groben Richtungen skizziert haben. Da wird ja nicht mal eben blind entschlossen Activision zu kaufen.

D.h. es müssen Konzepte erarbeitet worden sein, wie es mit den Spielen künftig weitergehen soll. Und das ist natürlich auch sehr maßgeblich für die Richtung wo es mit WoW im Zuge von Addons hingeht. Das Microsoft da jetzt auf Detailebene irgendwo bereits eingegriffen hat ist unwahrscheinlich. Die Annahme sie wären da komplett blind hingegen ist auch sehr naiv.

Ansonsten wäre es mal schön eine Debatte zu haben oder ne Spekulation/Analyse abzugeben ohne das gleich jemand toxic wird. In den letzten Tagen ist das hier aus meiner Sicht sehr viel schlimmer geworden. Kannst nichts mehr schreiben ohne das dir gleich jemand vors Schienbein treten will.

5 Likes

In der Regel beginnt die Entwicklung des neuen Addons mit Release des aktuellen, also arbeiten sie jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre dran. Das Storyteam sitzt aber schon früher dran.

2 Likes

Genau, so kenne ich das auch :slight_smile:
Wobei ich durchaus nach den ganzen Verzögerungen und Last-Minute-Arbeiten von 9.0 davon ausgehen würde, dass dieses Mal der Beginn zumindest leicht verzögert erst stattgefunden hat :wink:

Soll das eine selbsterfüllende Prophezeiung werden? Hier ist’s doch bisher vollkommen gesittet, warum diese negative Note?

3 Likes

Nein das hast du an sich richtig in Erinnerung
Allerdings war es die Beta gewesen die Ostern gestartet ist. Die Alpha lief schon 1.5 Monate vorher an.

Jips, bei jedem AddOn.

Meistens schon zwei Jahre vorher um wenigsten den Versuch wieder zu spiegeln das sie im aktuellen Lore-Team was sinnvolles zu machen.

Sehr unwahrscheinlich, maximal ein paar HD-Texturen eingespielt.

Dann würde man auch was auf der geteaserten Map sehen. An sich könnte man auch sagen das sie es absichtlich wegen der Spekulationen weggelassen haben, aber das wäre nicht Blizzard. Sie bringen immer etwas woran man spekulieren kann (egal ob sinnvoll oder nicht).

Wird sich zeigen.
Wenn sie das AddOn dieses Jahr noch bringen ist das wie üblich ein strammer Zeitplan. Und nach dem ganzen Wirbel der war, glaube ich nicht das sie es schaffen würden den einzuhalten. Aber we will see und ich lasse mich gerne eines besseren belehren in dem Fall.

2 Likes