1er Raidmodus für älteren Content

Hey,

seit geraumer Zeit ist es eine Qual, Leute zu finden für das abfarmen von älteren Inhalten wie z.B. Raids für Mounts oder Tmog etc… Was haltet ihr von einem angepassten 1er Solo Raidmodus für ältere Inhalte ?
Stundenlang nach Leuten zu suchen oder es kommt auch mal gar nix zustande; ist ja auch keine Lösung.

Liebe Grüße

5 Likes

Welchen alten content? Ab Legion abwärts sollte doch der legacy buff aktiv sein oder Irre ich mich?

3 Likes

Bfa und shadowlands ist z.B. nicht machbar teilweise und wieso muss man so lange warten bis etwas „Legacy“ wird, das ist doch veraltet.

3 Likes

Weil ist so und Blizzard das entschieden hat :woman_shrugging:
Kann man davon halten was man mag aber so ist es aktuell leider :frowning:
Kannst es ja als Vorschlag im Spiel einreichen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

naja wenn wir genügend upvotes bekommen, wäre es auch toll wenn wir hier genug aufmerksamkeit erreichen oder nicht =) ?

:rofl:

Der war echt gut. Den Vorschlag reicht dann sicher auch der deutsche CM weiter wenn es mal wieder einen gibt.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Das ist ungefähr so viel wert wie ein warmes :dash:.

Die letzten Beiträge, die Aufmerksamkeit erregt haben, waren wod fliegen, Klarnamen und zu classicstart der serverbeitrag. Diese Beiträge sind so selten wie Einhörner und weiße Wale und dieses Thema schafft eine solche Menge nie.

3 Likes

Sie sollen einfach den Legacy-Buff schneller einführen und Mechaniken anpassen, die sonst mehrere Leute erfordern.

5 Likes

ja ganz genau !

4 Likes

Das fände ich dann aber nicht so gut.
Denn das dürfte deutlich länger dauern, als der Legacy Buff kommt. :wink:

Is der Tazavesh mittlerweile Solo machbar?

probiers aus solltest normal outgearen mit deinem itemlvl.

Endboss aufgrund der Mechanik leider nicht :frowning:

Man kann leider nicht einfach so „Bosse anpassen“ mit einem Fingerschnippen oder an einem Nachmittag.
Das sind tausende von Zeilen an Codes die man durchforsten muss bis man die Fähigkeit findet, dann muss man diese Zeile dementsprechend anpassen und schauen, ob das nicht andere Fähigkeiten ebenfalls beeinflusst.
Programmieren, vor alles so etwas komplexes wie ein Raid/Dungeonboss encounter, ist keine leichte Sache.

Ich weiß gar nicht ob der Legacy buff einfach ein oder aus geschaltet werden kann, oder was die Voraussetzungen sind für diesen.
Wird der durch einen Level Unterschied getriggert, dürfte er ja für Bfa mittlerweile greifen. Weil Raidbosse meistens 2 Level über dem Max dieser Erweiterung stehen, und der legacy buff erst nach 10+ Level greifen würde.
Daran könnte man gerne was ändern, sobald man Max level der nächsten Erweiterung ist, ist die alte Erweiterung im Pool vom legacy drin.

Für die alten Erfolge wäre es wirklich sehr praktisch, wenn man nicht mehr ewig nach Gruppen suchen müßte, wo dann immer mindestens einer dabei ist, der nicht verstanden oder gelesen hat hat, daß es um den Erfolg geht.

BFA kann man eigentlich fast alles mit 3-5 leuten legen mit dem Gearstand den wir haben.

SL kann ich nicht sagen da mache ich aktuell noch einen Bogen drum

Edit: nevermind BFA war immer noch perso loot Freund hat mich gerade korrigiert .

Wieso nicht?
Ich hab den als er aktuell war mit dem Pala auf Fotified +17 in nem eh schon toten Key ab 20% solo gemacht.
Kugel für Kugel mit DeffCDs und Selfheal.
Mit aktuellem Gear sollte es locker gehen.

Der endboss ging damals schon solo

Bis einschließlich Shadowlands gehen eig. alle 5er Dungeons Solo. Es geht auch ein größerer Teil der Raids Solo mit etwas Gear.

Persönlich stoße ich derzeit noch auf folgende Barrieren (von dem was ICH farme):

  • Im Grunde alle Raids Mythic in Shadowlands/BfA
  • Uldir alle Version ab Mythrax durch den Mindcontrol
  • Tiegel der Stürme komplett durch den Mindcontrol
  • Dazar’alor ab heroisch ist ab der Oppulenz Schluss
  • LFR Dazarlor King Raszaschlagmichtot geht nicht wegen Mindcontrol
  • Ewiger Palast wird ab heroisch bei der Kul Tiraner-Dame (Name entfallen) haarig, aber durchaus machbar bis zum drittletzten Boss
  • Nyalotha ging LFR & Normal eig. ganz gut bisher, weiter habe ich nicht getestet

Shadowlands Raids habe ich noch nicht probiert, aber wenn einige BfA Raids noch nicht Solo-gehen empfehle ich da nach wie vor eher ne Gruppe.

Eine Ausnahme ist noch Taszavesh der Endboss. Technisch gesehen geht er, weil er irgendwann nur noch 1 % DMG geht, man kann also eine halbe Stunde den Boss runterprügeln. Oder man hat genug Burst um ihn vorher zu stoppen.

Lfr geht auf jedenfall, normal weiß ich grad nicht mehr, müsst ich nochmal rein wenn ich zeit finde.

Slow damage bis 70 oder 60% musst mal im Kompendium schauen und dann alles raushauen was geht, zur Not mit drums, dann liegt der in dem 20/30 Sekunden Fenster was man hat

Pass deine Strategie an und gg