1x pro Account 58 Boost keine Draenei / Blutelfen

Ja natürlich, da hast du absolut recht.
Was man allerdings nicht mehr reduzieren kann, ist das gesammelte Wissen und die Erfahrung der Spieler und somit auch nicht die Bereitschaft um solche Angebote zu machen bzw. sie zu nutzen.

Man hätte ganz einfach einen Malus auf AOE-Effekte einführen können, der ab 5 Zielen den erzeugten Schaden um 50% reduziert. Nur um mal eine Idee in den Raum zu werfen.

1 Like

Schade hast du die nicht in den Raum geworfen, als die ganzen Glähssigs mit ihrem „#nochanges“ durch’s Forum skandierten …

Es gab allerhand Ideen von Spielern, welche allerdings im Wust des Todschlagarguments #nochanges keine Beachtung fanden oder untergingen. Machen wir uns doch nichts vor, mit dem proklamieren dieser Worthülse wurde Classic kein Gefallen getan und das scheint auch Blizzard eingesehen zu haben. Es bleibt nur zu hoffen, dass es sich weiterhin um sinnvolle Änderungen handelt und nicht irgendwann doch wieder „Hello Kitty Online“ draus wird - um es überspitzt auszudrücken.

2 Likes

Da bin wiederum ich nicht dafür. Ich gehe in Gilden häufiger mit einem Hochstufigen in Dungeons auf Celebras einfach weil die Niedrigstufigen kaum vorhanden sind. Ich kann mich mal erinnern nach einer Gruppe für HdW zu suchen, uns fehlte nur noch der Heiler, als dann nach einer Stunde Wartezeit ein Zwergenpaladinheiler der Stufe 40 fragte ob jemand Lust auf einen Dungeon hat gab es im SNG einen kollektiven Aufruf uns doch auszuhelfen weil wir schon so lange leiden. Am Ende hat er daraus sogar noch ein Upgrade geholt.

Als ich das vor Monaten geschrieben hab wurde ich noch niedergeflamed :smiley:

O Tempora O Mores

Waffenöl kam kein besseres in TBC?

Nein, definitiv nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diejenigen (oder zuminder der grösste Teil davon) längst abgezogen ist. Insofern würde ich durchaus davon ausgehen, dass sie sinnvolle Änderungen in homöopathischen Dosen vornehmen, aber das wird erst die Zeit zeigen.

Man kann ja weiterhin aushelfen, Quests erledigen, Loot droppt auch. Man lässt sich doch hauptsächlich deshalb helfen und nicht wegen ein paar XP.

zB Manaöl
aktuell bekommst du 12 MP5 und 25 Addheal.
Das Öl aus BC bietet dir nur 14 MP5.
So ganz ähnlich beim Zauberöl.

1 Like

doch muss man.
Zwei Kollegen haben mit Classic angefagen und sind nur bis maximal lvl 30 gekommen.
Beide Kollegen sagen aber: „der boost erweckt zumindest ihr Interesse.“
Ohne diesen würden die beiden auf keinen Fall TB spielen, da ihnen classic lvlen zu (zitat) „cancer“ ist.
Ich kann es ehrlich gesagt verstehen und nachvollziehen. Lvlen , alleine…nervt einfach wenn es das Zeit ist, schnell max lvl zu werden.
Wirklich aktiv selber gelvlt habe ich nur diesen Mage hier. Die Anderen 4 chars wurden hauptsächlich bis 4X geboostet.
Ich mag classic wirklich. Aber das lvlen, die meisten Q-Gebiete etc laden nun wirklich nicht ein.

wird doch schon.
Mal so als Frage: Warum und wo stört es dich, wenn Spieler geboostet werden?

1 Like

Ich gehe auch davon aus, dass diese ewig unverbesserlichen längst aufgehört haben oder mittlerweile so tun als wenn sie das nie mitgetragen hätten. Nichtsdestotrotz hat Classic viel Spaß gemacht, aber mit einigen kleine Stellschrauben hätte man es doch noch deutlich verbessern können.

Nur weil etwas früher schon gut war heißt es ja nicht, dass man es nicht nachträglich tunen bzw. an die aktuelle Zeit anpassen kann.

Ja, ich kann mich an diesen Thread noch recht gut erinnern. Da gab es so einige, die das getan haben und scheinbar ruhig geworden sind. ^^

2 Likes

passiert dir ja noch mehr als mir :wink: und das will was heißen ^^

Ne das war meine Antwort Schlueppers, das nun alle als Warlock rerollen werden und da es ja eine Blutelfenschwemme geben soll mit TBC werden ja nachdem das alle Warlock spielen sollen (und Draenei keine habe)

achso ja,daran hat die Community mit ihren „Guides“ und dem 0/100 denken viel anteil dran.

Da wird man wohl nix gegen unternehmen können. Ich mache manchmal /who 5-20 und sehe fast nur Warlocks und Hunter…

hoffentlich setzen sich die OnlyRaids der P-Server durch ^^

Wobei ich Warlock spiele weil ich so damals begonnen habe. Warum ich das tat, ironischerweise weil ich auf Spieletipps damals gelesen habe, Menschenhexer sind die einzigen die Fluch der Sprachen können und so Dolmetscher spielen können.

Ab wann ist es denn Möglich so einen Boost nutzen zu können? Erst zum Start von TBC?

Die Annahme, dass nur neue Accounts den Boost in Anspruch nehmen können, entbehrt jeder Grundlage. Die Formulierung „Für Spieler, die noch keine Charaktere für die Reise durch das Dunkle Portal parat haben und die Scherbenwelt gemeinsam mit ihren Freunden bereisen wollen, bieten wir im Vorfeld der Veröffentlichung von Burning Crusade Classic eine optionale Charakteraufwertung auf Stufe 58 an.“ sagt lediglich aus, dass Blizzard den Verkauf eines Boostes damit schön redet, dass man ja nur jenen Spielern, die mit Freunden zusammen spielen wollen, aber dies aufgrund des Levelabstandes nicht könnten, dies offerieren möchte. Sonst würde man das ja gar nicht anbieten und erst recht nicht, weil man die Ca$hcow melken will. Aber Activision-Blizzard doch nicht. Niiiiiieeemals!11elf

Die Botter werden es sowieso nicht nutzen.
Es ist viel ökonomischer, 3 Tage nen Levelbot laufen zu lassen, der dabei bereits Gold generiert, als einen Boost zu kaufen.

Back to topic:
Es entvölkert nicht die alte Welt. Spieler, die dies nutzen, wollen nicht entspannt oder genüßlich leveln. Die würden sich dann vermutlich von Freunden ziehen lassen, Mage-Boosts kaufen oder keinen weiteren Charakter mehr hoch spielen. Es hat maximal positiven Einfluss auf jene, die Spass am Leveln haben. Sie werden weniger AoE-Mages bei den Piraten in Tanaris etc. sehen, die euch die Questmobs „stehlen“. Sie werden weniger ogogo-Spieler in den Instanzengruppen haben, die nur schnell durch und leveln wollen. Etc.

Wenn es nicht zu teuer ist, werde ich den Boost vermutlich für meinen 35er Alchi nutzen. Der hat keinen anderen Zweck, als herzustellen. Dieser Char soll keine Charakterentwicklung im Sinne eines RPG erleben. Er ist stets Out-Time und nie In-Time.

1 Like

Das hat nichts mit Sprache lernen zu tun. Alles, was nicht explizit dasteht, kann man interpretieren wie man will, es lässt Spielraum offen. Deshalb kann es zum aktuellen Zeitpunkt keiner sagen wie es laufen wird.

Ich hab übrigens 5 Accounts mit bald 8x 60ern. Hab ich dann in TBC Classic halt 13x 70er. :smiley:
PS: Hab eh keine Zeit so viele Chars zu spielen. :joy:

1 Like

Wie wäre es wenn man das her nimmt was da steht und aufhört irgendetwas rauszulesen was nicht da steht?

Wenn ich schreibe „die Sonne scheint hell“ würdest du etwa interpretieren das sie eventuell auch dunkel ist weil ich nicht explizit hingeschrieben habe das sie nur hell scheint und nicht dunkel?

1 Like

Man kann sogar interpretieren wie man will wenn etwas explizit dasteht. Gedanken und Meinungen sind bekanntlich frei.

Nur darf man halt nicht zwingend vorraussetzen, dass andere die eigene Interpretation ernst nehmen.