1x pro Account 58 Boost keine Draenei / Blutelfen

Dann levelt man von 1 oder behält einen Char für BC.

Ist eine einfache Datenbankabfrage. Daran ist nichts schwer zu entwickeln.

Naja, das typische Argument ohne Inhalt. Sie müssen immer zwischen Akzeptanz und Ablehnung durch die Spieler abwägen. Wenn sie Geld verdienen wollen, wo war der Boost in Classic, wo sind die weiteren Dienste aus Retail?

Auch das ist nur eine Entscheidung. Nur weil wir nicht wissen, wie wir es regeln würden, heißt das nicht, dass sie das nicht entscheiden können.

Es gibt einfach keinen Grund für einen Boost, der nicht durch die Spieler selbst verursacht ist.

• keine Lust zu leveln
  • alle Chars nach Classic schieben
  • Char selbst löschen

Der Levelprozess wird ja schon enorm erleichtert durch Mounts mit 30, schnellere Levelups, mehr Quests, bessere Dungeondrops.

Auch interessant, dass sie zum Boost in Kombination mit der Botproblematik nichts gesagt haben.

Genau das. Natürlich tun sie das, um Geld zu verdienen. Genau deshalb gab es keinen bezahlten Boost in Classic. Das hätte viele doch sehr gestört und zu Kündigungen geführt. In BC können sie ihn irgendwie begründen, sodass er eher akzeptiert wird. Leute werden erst drüber jammern und ihn dann nutzen. Insgesamt hat Blizzard meiner Meinung nach durchweg die Lösungen gewählt, die ihnen „die Community“ gerade noch durchgehen lassen wird und die ihnen am meisten einbringen.

1 Like

Warum sollte es eine Goldobergrenze geben?
Gab es damals nicht und sollte es auch in Zukunft nicht geben.
Warum sollte man Spieler bestrafen die in Classic sich mehr Gold als andere erfarmt haben.

1 Like

Kauft man sich den Boost eben auf nem neuen Account, zwei Accs parallel haben ja noch mehr Vorteile.

1 Like

Junge, wasn hier los?!

Da steht einfach das man 1x pro Acc einen Char auf lvl 58 optional(also gegen bares) boosten kann.
Da steht auch das man es für Leute gemacht hat die noch keinen lvl58er haben, damit die direkt einsteigen können.

Da steht nichts davon dass man, um den boost bezahlen und nutzen zu dürfen keinen 58er+ haben darf.

Lernt mal die Sprache richtig, egal ob Englisch oder Deutsch.

4 Likes

In Classic levelt man im, und in den relevanten Content.

In TBC levelt man 58 Stufen lang für das Privileg im eigentlichen Content leveln zu dürfen.

Quizfrage: Warum ist ein Boost okay, wenn er durch Spieler ermöglicht wird, aber wenn Blizzard es macht ist es pöse pöse?

Öhm, weil…naja also…weil…also es ist ja so dass…hmmm…

Vielleicht weil die „Botproblematik“ bei weitem net so schlimm ist, wie einige meinen? Man muss sich nicht mit etwas befassen nur weil irgendwer behauptet dass es ein grosses Thema wäre.

Bottom line Leute:

Es ist ein einziger Boost. Er betrifft einen Char pro Account, er kostet Geld, er kann nicht für Blelfs & Smurfs verwendet werden.

Lasst mal die Kirche im Dorf :smiley:

4 Likes

Blöde Frage, jedoch keinen Plan und Erinnerung an damals: Wann kamen die „Volkswechsel“ ins Spiel? Grüße

HdW ist für den Content auch irrelevant.
Auch der Classic Content (der auch überarbeitet wurde, gehört zu TBC). Juwe fängt bei 1 an und du brauchst Classicmats zum skillen. Der Content ist keinesfalls irrelevant.
Vergiss nicht die Classicmats, die du für die besten Waffenöle brauchst. Auch da ist der Classiccontent relevant.

1. der Echtgeldeinsatz
  2. Gab es damals Boosts von Spielern für Spieler? ja.
  3. Was Blizzard hier anbieten möchte, nannte man früher Powerleveling, konnte man für Echtgeld kaufen und war verboten.

Deshalb rechtfertigen sie sich auch, dass sie Tausende Bots täglich bannen. Warum machen sie das, wenn es kein schlimmes Problem ist?

Warum akzeptieren die Leute Boosts? Weil sie alles schnellstmöglich haben wollen bei möglichst wenig Aufwand. Wenn ich kein Bock auf Leveln habe, dann spiele ich doch kein Classic. Das war damals Teil davon und heute auch.

2 Likes

Gibs auf :wink:
Du wirst gegen die menschliche Dummheit und auch gegen die ewig maulenden und nörgelnden Deutschen nichts bewirken.

1 Like

Dir ist schon klar dass Leute mit Echtgeld WoW Marken kaufen, sich damit Retailgold besorgen, das gegen Classcgold tauschen, und damit dann Boosts bezahlen, oder?

Sicher nicht alle, aber ein nicht unerheblicher Teil macht das. Also wo ist das der Unterschied?

In dem Ausmaß & Professionalität? Nein.

Und sich von einem Mage boosten zu lassen ist dann … was genau? Softleveling? Weakleveling? Pudding-Leveling? ^^

Und was verboten ist und was nicht, entscheidet einzig und allein Blizzard selber.

Wie genau ist etwas das man offensichtlich effektiv unter Kontrolle halten kann ein „schlimmes Problem“?

3 Likes

Einmal ist zu wenig ich viel boosten so viel ich will!

Man muss den Weg ja nicht noch weiter verkürzen.

Es war damals aber möglich. Die Neuauflage (isoliert betrachtet) schafft keine besseren Bedingungen dafür.

Es geht um den Echtgeldeinsatz.

Können sie ja eben nicht. Sieht man doch tagtäglich ingame. Nur weil sie sagen, sie können etwas, heißt es nicht, dass sie es auch machen. Warcraft III sollte auch gerettet werden. Haben sie ja gesagt.

1 Like

Ich fand es ehrlich gesagt viel schlimmer, dass man über Monate das Geschreibsel und Genörgel bzgl. der Mage Boosts in Classic ertragen musste. Das hätte man z. B. unterbinden müssen. Wenn das nicht möglich gewesen wäre und jeder hätte konventionell leveln müssen, wäre der Aufschrei bzgl. des Boosts für TBC mit Sicherheit nicht so groß.

Wenn wir eines aus Classic gelernt haben, dann wohl, dass dieses #nochanges rumgehampel keineswegs geholfen hat.

2 Likes

Kann sich vielleicht einer von den Blauen mal dazu äußern?

Dann müsste es kein Rätselraten geben.

Ich persönlich habe in Classic Vanilla einen Krieger gespielt, weil ich den damals noch nicht hatte.
In BC möchte ich jedoch meine „alten“ Klassen wieder spielen, die ich aber in Classic nicht hatte.
Daher möchte ich gerne auch als jemand, der schon einen 60er hat, einen Boost bekommen.

Wenn nicht, dann halt nicht, wäre nicht wild, aber fairer fände ich es schon.

Und wie? Und bitte sag nicht „verbieten“, so kurzsichtig und naiv kann einfach niemand mehr sein.

Exp reduzieren, wenn ein Highlevelchar in der Gruppe ist.

Sollte übrigens auch verboten sein. Aus den von dir genannten Gründen.

Ohne „no changes“ zu ändern gar nicht :wink:

Man hätte Blizzard nerfen müssen und es auf z.B. 5-8 Ziele beschränken.

Aber selbst dann hätte man boosten können, nur etwas langsamer.

1 Like

Das hätte es aber auch nur reduziert bzw. verlängert. Aber wie Tanuriel richtig sagt:

Und da kommt halt wieder das berühmt-berüchtigte „you think you do …“ in’s Spiel. Je früher man sich damit abfindet, dass das Thema Boost weder aus dem Spiel noch aus den Köpfen verschwindet, umso eher kann man sich wieder auf das eigene Gärtchen konzentrieren und darin Spass haben.

1 Like

man kann auch auf Null reduzieren :wink:

Ich sagte ja schon mehrfach, dass der Boost damals möglich war und es deshalb auch noch sein sollte. Man unternimmt ja auch nichts gegen die zunehmend professionalisierten Raidabläufe, die es so früher auch nicht in der Masse gab.

Weil?

Wie beeinflusst es dein Spiel negativ wenn andere das machen?

Um die Frage auszuweiten:

Was hast DU für einen Nachteil davon, wenn jemand ANDERER einen Boost verwendet?

1 Like