ich hatte zu Classic/TBC einen zweiten Account angelegt, damit ich unter anderem auch von 2 Boost profitiere und mich gegenseitig ziehen kann beim twinken. Leider war das ganze für mich neu und ich ging davon aus, dass man dafür auch 2 B-Net Accounts benötigt.
Wie ich rausfinden konnte ist dem wohl nicht so und man kann unter einem B-Nett Acc mehrere Accounts mit Abos haben.
An sich komm ich auch gut mit 2 B-Net zurecht, aber stoße immer wieder mal auf Einschränkungen. Z.b. kann ich zwar die Authi-App mit mehreren B-Net Accs nutzen, aber meine Handynummer nur einmalig verwenden. Damit bleibt mein 2. Account außen vor bei Sicherheit und Beschränkungen im Suchtool (kein Text möglich). Auch muss ich verschiedene Addons und WeakAuren immer doppelt aktualisieren, weil er nicht verbunden ist.
Daher meine Frage, ob es möglich ist die 2 Battle.Net Accounts zu verbinden, damit alles nur noch unter 1 E-Mail-Adresse läuft. Beide Accounts tragen die identischen Adressdaten usw.
Wenn es nicht geht, hat wer einen Tipp mit der Handynummer oder brauch ich dann eine zweite?
Ps. hab leider im Forum nichts passendes dazu gefunden bzw. gibt es Aussagen mit „es geht“ und „es geht nicht“.
Ich konnte vor ~7 Jahren als ich es probiert hab meine verschiedenen BNet ACCs verbinden und hab das auch so gehabt damals. Aber das ging nur weil ich bei beiden als Inhaber * in eingetragen war.
Mußte aber Ticket aufmachen & Pass hinschicken uswusf.
Eine Krücke wäre:
Du hast wow1 (Main Acc)
Du hast wow1 (Sec Acc)
Erstelle wow2 im Main acc
und transferiere alle chars von wow1 sec acc zu wow 2.
das sollte eigentlich mit character transfer gehen wenn dir alle accounts gehören und die daten identisch sind
Danke für Antwort.
Geht leider auch nicht, kann nur einen Realm, keinen Account aussuchen.
In den Transferbedingungen steht auch: * Ein Transfer auf einen anderen World of Warcraft-Account ist nicht möglich.
Ansonsten bleibt mir am Ende nur noch einen WoW2 Account in meinem Hauptacc anzulegen, mich neu zu werben und nochmal zu leveln. Den zweiten B-Acc danach dann halt liegenlassen, bis vllt doch ma wieder eine Änderung gibt.
Insofern beide Battle.net Accounts auf deinen Namen laufen (muss in beiden Accounts gleich eingetragen sein, zumindest der Nachnamen) kannst du Charaktere auch zwischen Battle.net Accounts verschieben, allerdings nur im aktuellen WoW, nicht in den Classic Versionen.
Der Zielaccount muss dabei das gleiche oder ein höheres Boxlevel haben als der Quellaccount.
Boxlevel = Erweiterung/Expansion. Zum Beispiel Dragonflight.