2. Classic Cata Umfrage

Was haltet ihr davon?

8 Likes

Nix, Classic ist mit wotlk zu Ende, nachfolgende Addons wären nur ein kalter Aufguss.

25 Likes

Ich meinte jetzt eher speziell auf die im Artikel angesprochenen Abänderungen bezogen :wink:

Dass viele so und so keine Freude mit Cata Classic hätten ist ja bekannt.

Lg

2 Likes

Ich halte davon auch nichts… nach Wotlk ist für mich Persönlich auch Ende. War ne Schöne Zeit von Vanilla Classic bis Wotlk Classic aber danach ist schluss für mich. Da hilft auch keine Umfrage um noch mehr Money zu Melken für mich :smiley:

IN der Ganzen Classic Geschichte gibt es wirklich nur so 3-4 Dinge die ich richtig zum Übergeben Fand.

1: Zu Schwache Raids (außer Ulduar)
2: Pre TBC Alteracversion während auf Retail das Ursprüngliche Geile Alterac lief
3: 1k Winter Realmübergreifend mit 240 Spielern? Oo Laggshow ever
4: Arena Bots, Cheater und Absolutes Abusen von Addon Schnittstellen in dem Zusammenhang.

Im Vergleich aber zum Rest der Classic Zeit ist das nur ein Heißer Tropfen auf dem Stein. Ich kann daher aus meiner Sicht sagen war ne Schöne Zeit aber mehr braucht es nicht.

3 Likes

Ahoi,
die Umfrage ist mir total egal. Man hatte uns Classic versprochen und vom Tag1 an wurden irgendwelche Änderungen angepriesen und eingebaut, die einige mögen und andere wiederum nicht. Ich meine - wenn es heißt Classic, dann lasst doch eure inkompetenten Pfoten von dem Spiel. Ich bin nur wegen Classic hier - möchte ich was neues Spielen - dann wär ich längst bei Retail und bräuchte dann auch kein Classic + oder ++ . In meinen Augen wurde bisher jede Classic Erweiterung verhunzt und zerstört. Schon das stauchen der Addon länge ist ein Witz. Entspanntes Spielen aber immer 6 Monate streichen, ganz Große Klasse. Von mir aus - lasst das Cata in der Schublade - es kommt eh nix vernünftiges (was sich classic schimpfen könnte) bei raus.

In diesem Sinne, habt alle noch einen schönen Tag und guten Loot :slight_smile:
Tyy der Olle

5 Likes

Ich bin gespannt. Ich fand einige Elemente an Cataclysm nicht schlecht. Transmogg, Pet fights, fliegen überall oder Meisterschaft. Hätte mir Cataclysm deswegen eh zumindest angeschaut. Aber mit Talent Überarbeitung und scheinbar alte Raids auf 85 hoch zu stufen und somit vielleicht auch die Wahl zu haben, welchen Raid man mit der Gilde geht, finde ich an sich schon interessant. Hab nur die Befürchtung dass es so wie Hc+(+) wird und das balancing völlig aus dem Ruder läuft und am Ende mehr Schaden als nutzen bringt.

Aktuell lebt WoW immer noch in der Welt von Cata…
Cata (auch wenn schon Jahre her) hat in meinen Augen nix mit Classic mehr zu tun…

1 Like

Hatte ursprünglich gesagt, dass nach WotlK Ende für mich ist.
Inzwischen sehe ich das aber anders.
Persönlich finde das einkürzen der Contentphasen richtig. Darüber hinaushat Blizzard die Länge der Phasen mMn immer recht gut getroffen.

Strich drunter: Bin gespannt und freue mich

cata darf gerne kommen, feuerlande war ein nicer raid. transmogg ist sowieso must have und hätte man eig jetzt schon lange reinpatchen können.

aBeR dAnN iSt eS KeIn cLaSsIc mEhR. xDD

Hätte mich auch schon pber Transmogg gefreut und ich glaube die Mehrheit hätte auch nix dagegen, wenn jeder Raider gleich aussieht. Hoffe sie machen da die Retail Regeln rein, dass man nicht jedes Item noch wirklich besitzen muss. Hat damals meine Bank komplett zugemüllt.

So war mein Gedankengang eigentlich auch. Allerdings habe ich damals schon mit Cata aufgehört und Cata nie wirklich gesehen. Daher würde ich es mir definitiv mal anschauen.

Ein Hundehaufen bleibt ein Hundehaufen, auch wenn man Puderzucker darüberstreut oder diesen mit Schlagsahne bedeckt.

9 Likes

Ich werde es mir anschauen, aber die Überarbeitung der alten Gebiete schmerzt heute noch. Ich bekomme kein Nostalgie-Feeling, wenn ich in Retail die „alten neuen“ Gebiete besuche, aber wenn ich in Classic bin und in den Originalgebieten unterwegs bin, hab ich das. Deshalb wär für mich allein deshalb dann schon das Classic-Feeling weg.

Dinge wie accountweite Mounts, Transmogg etc. kann ruhig kommen.
Aber ja, damit mich Cata Classic packt, müssten sie schon einiges anpassen/ändern.

1 Like

Wenn Cata kommt (sollte es kommen)… Wird es wohl nicht lange dauern bis wieder einige dann noch Pandaria fordern xD

Und btw. jetzt wird es nich gefordert, aber wenn es dann da ist wird wieder gejammert (um es mal übertrieben auszudrücken) ähnlich wie aktuell bei WotLK… :see_no_evil:

Also Grundsätzlich finde ich die Änderungen gut aber worauf ich gespannt bin ist das:

Änderungen am Talentsystem: Überarbeitete Talentbäume, die auf wesentliche Änderungen und Vereinfachungen im Vergleich zum Original aus Cataclysm verzichten (also ohne die Restriktion, eine bestimmte Zahl von Punkten in einen Baum setzen zu müssen, bevor man in einen zweiten Baum wechseln kann).

Das kann schon extrem schiefgehen oder sehr interessant werden.

Gundsätzlich bin ich aber da auch nicht mehr dabei aber P1 von Cata hat damals auch echt Bock gemacht.

2 Likes

Tipe leider auf erstes.
Da werden sicher Gamebreaking-Mechanics online gelassen werden.
Qualitätskontrolle druckt kein Geld :smiley:

Man erinnere sich an den DK-Exploit der sich eingeschlichen hat, der Sinestra oneshoten konnte :rofl:

2 Likes

Cata war neben Wod das schlechteste Addon bis jetzt. Cata wird bei einem Neuaufguss kaum jemanden erfreuen. Es gab nichts tolles in Cata.
Und M+ darf gern in Retail bleiben.

3 Likes

Ich habe zu Vanilla begonnen und bei wod dann für ein paar Jahre aufgehört. Ich habe sl und df probiert und festgestellt, dass mir persönlich wow so keinen Spaß mehr macht.

Seitdem ich jetzt in wotlk Classic unterwegs bin, bin ich wieder richtig happy mit wow - aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mop und cata auch total gerne gespielt habe. Zum Beispiel hat mir der Jäger erst ab cata richtig Spaß gemacht, wenn ich mir auch wünschen würde dass Köcher und Pfeilkauf weiter Pflicht wären :wink:

Aber um ehrlich zu sein mir machen die im Artikel angegebenen Änderungen eher Sorgen. Fliegen überall ab Lvl 1 - nein danke - ich will mir so etwas verdienen müssen. Überarbeitung der Talente - hmm ich fand das Konzept der Spezialisierung und dass man sich für eine gewisse Talentanzahl an einen Baum halten musste, eher positiv.

Neu gestaltete Weltereignisse hört sich cool an, Überarbeitung der Lvl Phase um Grind zu vermeiden finde ich nicht gut - eines was mich an Retail nervt ist das mir persönlich viel zu schnelle lvln. Schlachtzugsbrowser - oh nooo! Skalierung der alten Raids und Dungeons auf 85 freut mich aber dafür wieder.

Alles andere wie PvP, kosmetische Dinge, etc ist mir relativ egal :stuck_out_tongue_winking_eye:

So weit also mein two Cents dazu :wink:

1 Like

gibt nix schlimmeres als das beste addon zu fordern, stimmt schon

1 Like

Tier 11 und Tier 12 sind beide gut.
Die Überarbeitung der Heiler war richtig gut. Archäologie.
Dazu überarbeitete Questgebiete.

Also für mich is Cata jetzt schon nen gutes Addon.