2. Classic Cata Umfrage

Oder aber, ganz verrückt, er spielt es einfach jetzt legal & offiziell ^^ es gibt ja genau das was er haben möchte und bis sich daran was ändert fließt noch viel wasser den rhein runter

5 Likes

Genau das. Ich bin grad sehr zufrieden und hoffe, dass WotLK noch eine Weile hält. Ich mag das Gewusel in Stormwind zur PrimeTime :slightly_smiling_face:

cataclysm classic ist ein zweites retail, warum 2 mal das selbe spiel spielen. cataclysm ist grottenschlecht.

cataclysm hatte das schlechteste talentsystem, klassen wurden zu tote vereinfacht, raids waren außer firelands völlig uninteressant, rauspatch-politik in cataclysm war eine der bescheuertsten projekte in pc games, die ich je gesehen habe. und fast alles, was es in cataclysm classic gibt, kann man auch in retail spielen wie die überarbeiteten gebiete.

sobald blizzard aber wotlk ära server hinstellt, wär mir cataclysm classic völlig egal.

2 Likes

Vielleicht einmal ein bisschen weniger anmaßend sein und deine Meinung als deine Meinung hinschreiben und nicht als Fakt verkaufen ^^

Man kann eben Cata in Retail nur mit den benötigten XP, der Klassenbalance, etc von Retail spielen und wenn man Cata als Classic spielen will würde man Cata Classic spielen müssen.

Darüber ob Cata mehr Classic oder mehr Retail ist kann man lange diskutieren. Wenn man alles weg von Vanilla und in Richtung Retail schlecht findet kann man ja wenigstens Vanilla Classic spielen, bald sogar als Hardcore.

Und by the way - auch wenn ich mich wiederhole - es ging mir in diesem Thema nicht darum was irgendjemand von einem Cata Classic hält (dafür gibt es schon Threads zu genüge) sondern von den für ein Cata Classic angedachten Änderungen, die eben im Artikel im Eingangstext verlinkt sind.

Hättest den Artikel 1 mal gelesen:

• Änderungen am Talentsystem: Überarbeitete Talentbäume, die auf wesentliche Änderungen und Vereinfachungen im Vergleich zum Original aus Cataclysm verzichten (also ohne die Restriktion, eine bestimmte Zahl von Punkten in einen Baum setzen zu müssen, bevor man in einen zweiten Baum wechseln kann).
  • Skalierung für alte Raids auf Stufe 85, mit verbesserten Belohnungen.

Talentbaum soll an Wotlk aufbauen, Raids sollen mit lvl 85 Skalieren und vermutlich werden die Raids überarbeitet, da es sonst keinen Sinn ergeben würde. Wieso wir nochmal AQ-Event neu machen sollten.

Das ist standard Illonie. Da würd ich nix drauf geben.

Das hört sich tatsächlich interessant an.

Die Skepsis bleibt leider.
Überarbeitete Talentbäume muss doch ein recht grosser Aufwand sein, ebenso Balancing.
Ich bin mir nicht sicher , ob die dann soviele Leute abstellen können zu Classic.
Bzw das müsste doch schon passiert sein.

Gibt es dazu schon neue Infos

Wenn man sich an das Gemunkel so durchließt, sind sehr wenige Leute mit Wotlk-Classic beschäftigt.

Spekulation, das Blizzard bereits anfängt Cata zu überarbeiten. Vermutlich bekommen wir zur BlizzCon eine ungefähre Vorstellung.

Spar dir deinen Atem, guck dir mal seine Beiträge an, dann wirst du wissen was ich meine.

1 Like

Wenn du dann auf der BlizzCon nach Cata Classic fragst… :rofl:

Einfach die Blizzcon abwarten denke ich (:! Ich hoffe, dass sie sich die Zeit für Cata nehmen, die sie brauchen und was richtig Gutes draus machen. Wäre für Cata gut und für uns weil wir dann evtl. Mehr Zeit haben ICC richtig zu genießen (:!

1 Like

Ohne seine Beiträge gelesen zu haben, bestimmt einer der Fraktion, die einen Beitrag nicht lesen wenn es um Elektroautos geht, aber erstmal stänkern.

1 Like

Absolut garnichts. Cataclysm ist in fast allen Belangen so dermaßen kaputt, dass es da mit ein paar Fixes nicht getan wäre. Um Cataclysm „gut“ zu machen müsste man das Addon fast von Grund auf neu bauen.

Bei dem dafür notwendigen Arbeitsaufwand können sie die Energie dann aber stattdessen auch lieber direkt in ein vernünftig Classic+ stecken.

Ich denke daher… sofern Blizzard nach WotLK wirklich mit Cataclysm weiter macht wars das für mich endgültig, dann wird das Abo beendet. Cata spricht mich wirklich null an und auch die in der Umfrage angedeuteten Änderungen ändern daran nichts, weil Cataclysm spielmechanisch einfach schon in sehr vielen Bereichen dem heutigen Retail-Design entspricht.

Und was ist an Cata schlecht?

Nur weil du es schlecht fandest, heißt es nicht dass es schlecht war.

Ich persönlich fand ab MoP alles schlecht, sehen genug Leute anders…

1 Like

Darum sag ich ja auch, dass es MICH nicht anspricht. Aber wenn ich mich auch bei den Leuten umhöre, mit denen ich aktuell WotLK Classic spiele und dort von ca. 50 Gildenmitgliedern quasi niemand dabei ist, der ernsthaft Interesse an Cataclysm hat neige ich schon dazu zu tendieren, dass das wahrscheinlich eher ne Totgeburt werden wird. Aber vielleicht kommts ja tatsächlich anders. Mich haben sie mit den Plänen als Abonnent damit zumindest nach WotLK verloren.

Unpopular opinion: In Cata Classic wäre deutlich mehr los als derzeit in Wotlk.
Cata hat einiges, was Wotlk vollkommen gegen die Wand gesetzt hat, wieder besser gemacht. Klassenbalance besserte sich erst mit Cata wieder. PvP anyone? Wotlk das schlechteste Addon überhaupt. Vom Schwierigkeitsgrad der Raids ganz zu schweigen.

Das dachte Blizzard damals auch schon. Und dann haben sie mit Cataclysm die Abozahlen halbiert :grin:

Wir tun also immer noch so als hätten Spielerverhalten von damals irgendeine Aussagekraft über das Spiel heute?

Cata > Classic+

1 Like