2. Classic Cata Umfrage

Schöner hätte ich es nicht schreiben können.

Classic bedeutet in dem nur, etwas vergangenes, wieder zu holen.

Mir wäre nicht bekannt dass das wort classic ausschließlich für Vanilla gameplay steht

Per Definition kein Classic mehr ?

Wer definiert das denn ?
Für mich ist Wotlk noch weit mehr an Vanilla 60er dran als Wotlk zu Retail.

Nur um mal einige Beispiele zu nennen:
Kein LFR, kein m 0-x, keine Rnd-Aufwertungen der Items, noch vorhandene Skillbäume, Crafting muss noch von 0 behonnen werden anstatt direkt beim neuen Addon starten usw.
(Mir ist bewusst, dass dies nicht alles bei Cata kam)

1 Like

Er hat völlig recht. Ich weiß das, ich habe verschiedene Angeldiplome. Ab 200/225 braucht es 5-7 Fänge, ab 375 bis finish 8-12.

Du kennst die Spielerzahlen der aktuellen deutschen „PvP“-Server?

Es gibt, zumindest in unserer Region, keinen einzigen Grund dafür, PvP-Server zur Verfügung zu stellen.

Bei uns laufen Viele permanent geflaggt rum, aber ich hab noch nie (Massen-)PvP draußen gesehen, außer am Portstein von Ony, wenn ein normalerweise nicht Geflaggter mutig den gelben afk-ler umhaut, aber übersehen hat, dass da noch Andere sind, die sich dann natürlich gerne einmischen. :grinning:

„… und keiner hilft …“ :face_with_hand_over_mouth:

Selbst in 1kWinter wird man meistens beim farmen in Ruhe gelassen bei uns.

Doch, das war so. In Inis z. B. haben wir uns, wenn mehr als ein BB mit war, an einem Vorkommen alle „abgearbeitet“ und jeder hat nen Skillpunkt bekommen. Ansonsten gab es nur einen Punkt beim ersten Schlag.

Edit: Und JA, bei orange immer.

Kennst du sie?
Und das was era eraservern spielt ist mit /who in sekunden ausgezählt.

Das hatte ich doch gesagt.

Oh oh, nicht dass dir jetzt noch einer mit der Boomer-Keule kommt. :grinning:

Wie Recht du hast. Seit spätestens 2006 killt WoW sich selbst, ständig und erfolgreich, wenn man diesem Forum glauben darf. Alle spielen ständig nur noch die tollen anderen Spiele.

3 Likes

Nein, es hat doch damals schon 2004 angefangen mit den WoW stirbt Leuten.
2006 waren die schon längst in ihrem Element :smiley:

2 Likes

Haha ja. Stimmt. :grinning:

Classic ist halt so lange wie die alte Welt existiert oder nicht?
Also Vanilla, Tbc, Wotlk ist die Classic Story, danach kommt halt der Kataklysmus und alles wird auf den Kopf gestellt.

1 Like

Classic ist doch einfach nur ne Neuauflage von den alten Addons.

1 Like

Ich sehe die Vollendung von Classic/Vanilla mit dem Tod von Arthas. Da hat die Geschichte und die alte Welt ihren Abschluss bzw. ihre Vollendung erfahren.

Das stimmt ja so nicht ,die Geschichte um die Geisel und Arthas Endet mit dem Tod des Kerkermeisters.
Also mit Shadowlands.
Auch wenn man den teil gern vergessen kann🤣

2 Likes

Und das ist ebn das Problem daas sieht halt jeder anders.
In TBC Verlassen wir unsere Bekannte welt (Wörtlich!) in WotLK Kommen wir zurück aber sind auf einem neuen Kontinent.

Wenn man jetzt aufdröseln möchte was wann „Classic“ wäre müsste man auch die anderen Addons mit einbeziehen.

Denn wwenn man nach der Erklärung geht wann wir wo waren, dann wäre Pandaria auch noch Classic, da es vom Aufbau her eigentlich das selbe ist wie WOTLK .

Daher ist bei mir die definition für Classic einfach „Alles in den ersten gebeiten“ Also Kalimdor und Die Östlichen Königreiche.
Und ja, das würde wenn ich das Formuliere CATA mit einschließen. Aber Worgen und Goblins, machen auch deutlich mehr sinn als die Dreanei. (also der Lore nach, wenn man sich an die Bücher hält)

1 Like

Wann kommt dann endlich Shadowlands Classic? Ich will mit der Geschichte endlich abschließen können. :slight_smile:

1 Like

Ich hoffe niemals…aber bei Blizzard weiß man nie :rofl:

Find ich sogar auch.
Aber die zeit die ich dort verbringe ist so minimal dass meiner Meinung nach nicht das Recht habe ein Land schlecht zu reden was ich gefühlt 15 Minuten lang bertrete.

Edit: Wenns soweit ist, ist eh wieder ein LevelBoost da der uns die Gebiete überspringen lässt :smiley:

1 Like

Hab mit cata damals jeweils 2 Chars bei Allianz und Horde gelevelt um mir das alles anzuschauen. Quests sind definitiv spaßiger, aber Classic ist einfach geiler :smiley:
Freu mich jetzt schon mit meinen Mage bald wieder durchs Brachland zu eiern :heart:

1 Like

Du bist wie ne Sprungfeder, danach die Woche ist es doch eh wieder Hunter oder so :stuck_out_tongue: :smiley: